Sybille Lünemann


Premium (Complete)
[fc-user:2367420]

Über mich

Vor einem Jahr habe ich meine Kamera vom Automatikmodus befreit. Seitdem lieben und hassen wir uns, typisch für eine symbiotische Beziehung. Ich habe mich noch nicht auf eine Fotorichtung festgelegt, für mich ist die Welt und das Leben zu groß und zu bunt, auch wenn ich manches in S/W sehe.
Zu Weihnachten habe ich mir einen meiner größten Wünsche erfüllt und mir die
Sony gekauft. Ich hoffe, dass ich jemals auch nur ansatzweise ihr Niveau erreichen
werde. Wenn sich irgendwann mein Bankkonto erholt hat, möchte ich mit ihr gemeinsam auf Reisen gehen und endlich die Fotos machen, die mir schon heute durch meinen Kopf spuken.
Einer meiner größten Träume ist es, einmal wirklich gut fotografieren zu können.
Fortsetzung:
Mittlerweile ist das erste Jahr mit „meiner Sony“ vergangen und ich habe mich darauf konzentriert, Menschen zu fotografieren. Blitz und Co sind mir immer noch relativ fremd. Bisher arbeite ich lieber mit natürlichem Licht und dem Einsatz eines Reflektors. Meine nächsten Ziele sind, mit Dauerlicht zu arbeiten und meinen eigenen Stil weiter zu entwickeln. Dabei denke ich besonders an „skurrile“ Bilder oder die Darstellung von Szenen. Im Nachhinein bin ich froh, dass ich mich bei FC angemeldet habe. Ich habe viele liebe Menschen kennengelernt und zu einigen von euch einen intensiveren Kontakt hergestellt, bekomme ständig neue Inspirationen durch eure Bilder und freue mich immer wieder auf Kommentare und Mails. Ohne Frage fördert dies auch meine Motivation zu fotografieren.




Dieses Foto befindet sich zur Zeit im italienischen Voting
Dieses Foto befindet sich zur Zeit im italienischen Voting
Sybille Lünemann

Dieses Bild befindet sich gerade im italienischen Voting. Vielen lieben Dank an redfox-dream-art-photography .

_________________________________________________________________
Startseitenfotos

Strohkäppchen und der böse Wolf
Strohkäppchen und der böse Wolf
Sybille Lünemann
Marko, der Schmied
Marko, der Schmied
Sybille Lünemann

***
***
Sybille Lünemann
"NICHT SCHLECHT!"
"NICHT SCHLECHT!"
Sybille Lünemann

***
***
Sybille Lünemann
Rendezvouz "Agfa und Sony"
Rendezvouz "Agfa und Sony"
Sybille Lünemann

____________________________________________________________
"Das Leben ist schön..."
"Das Leben ist schön..."
Sybille Lünemann
[fc-foto:42684851]
Bilderinspirationen der Wochen 12.05.2019, 10.06.2019 und 11.08.2019
_________________________________________________________________

___________________________________________________________________



Copyright:
Alle hier von mir veröffentlichten Fotos/Bilder und Texte unterliegen dem aktuellen
Urheberrecht und sind mein persönliches Eigentum.
Ohne meine schriftliche Genehmigung dürfen sie weder verwendet, heruntergeladen,
umgestaltet oder nachbearbeitet, in Umlauf gebracht und/oder weiter verwendet und verbreitet werden.

Sollten Sie entgegen Ihrem Wunsch auf einer meiner Fotografien abgebildet sein, teilen Sie mir dies bitte mit. Ich werde dieses Bild dann sofort entfernen.

Kommentare 134

  • Heifi 26. Oktober 2020, 20:20

    Tolle Portrais - offensichtlich doch schon eine Spezialisierung!? Habe übringens die selbe Kamera. Das Teil ist super und bietet fast unendliche Möglichkeiten.
    Viel Spaß weiterhin!
    LG
    Heifi
  • gueni27 26. Oktober 2020, 10:57

    Hallo Sybille schöne Schilderung wie du dich "ran gearbeitet" hast bzw. Das motiviert. Grüße
  • Framich 25. Oktober 2020, 16:50

    Ich müßte 425 x loben und viele Kommentare schreiben. Hier nur Kurz:
    Selten so viele hervorragende Portraits auf 1 x gesehen. Glückwunsch!
    Gruß, Frank
  • --M. J.-- 10. Oktober 2020, 8:41

    Stark hier!
  • Lichtlenker 28. September 2020, 23:32

    Ganz außergewöhnlich schönes Portraits präsentierst du hier. Meinen Glückwunsch zu soviel Talent, Ideen und Gespür für die Menschen und für die Technik. Ich wünsche dir weiter viel Freude bei deinen Fotoprojekten. Herzlichen Gruß, Georg
  • wolly-boy 27. September 2020, 16:38

    Das schönste Foto ist Dein Profilbid und wenn ich jünger wäre, ginge ich mit Dir auf die Weltreise :o)
    Liebe Grüße, wolly
  • Iinus hoetzel 18. September 2020, 22:22

    So starke natürliche Portraits. Du kannst sehr stolz auf dich sein, wenn du dir das in einem Jahr erarbeitet hast.
    Liebe Grüße
    Linus
  • Falk Gustav Frassa 18. August 2020, 12:36

    Hej Sybille,

    was ein tolles Portfolio - und erfrischend offen für weitere Entwicklung! Mag ich sehr, ich folge Dir mal!

    Liebe Grüße,
    Falk
  • Eckhard Beye 10. August 2020, 13:45

    Habe beim Stöbern auf Deiner Seite viele wunderbare Bilder entdeckt und werde öfter mal reinschauen...Viele Grüße. Eckhard
  • Kaputter Hamster 7. Juli 2020, 19:02

    Ein starkes Portfolio. Die Menschen vor der Linse vertrauen dir, das spürt man. Und du hast einen besonderen Blick auf die Menschen. Beeindruckend.
  • boloking 2. Juli 2020, 9:22

    Guten Tag Sybille, deine Fotos gefallen mir immer wieder super. Du traust dich was: Damit meine ich ganz allgemein die Portraitfotografie. Für mich gibt es nichts intimeres, als das Gesicht einen s Menschen abzubilden (ok, wenn ich länger darüber nachdenke, dann gibt's da doch noch Dinge...). Jedenfalls traue ich mich das noch nicht. Das menschliche Antlitz ist viel zu fragil, als das ich mich trauen würde, da drauf rumknipsen würde. Du knipst nicht! Das liegt einfach an deinem Können. Fein.
    Liebe grüße Torsten
  • Andree Fotografie 19. Mai 2020, 14:56

    Wunderschöne Portraits die Du hier ausstellst!!!
    Top
    LG Andree
  • Laura Daddabbo 5. Mai 2020, 9:22

    Thank you Sybille for your very kind attention!
    Have a nice day,
    hugs. Laura
  • oktave50 29. April 2020, 21:18

    Schöner, ansprechender Profiltext.
    Und viele sehr schöne Portraits.
    Gratuliere
  • Willi 11 23. März 2020, 10:55

    Deine Art zu fotografieren hat etwas besonderes die Bilder wirken sehr natürlich gratuliere
  • 1.857 465
  • 4.721 1.371
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Sony alpha 7 III