Bricla


Premium (Complete), Mittelfranken

Sandsteinbau

Nachdem ich einige Bilder aus den Wernsbacher Steinbrüchen gezeigt habe,
kommt hier nun ein Foto, auf dem man ein Sandsteinhaus sieht.
Georgensgmünd/Lkr.Roth

Wernsbacher Steinbrüche - Baustein Nürnbergs
Wernsbacher Steinbrüche - Baustein Nürnbergs
Bricla
Wernsbacher Steinbrüche - Kletterwand
Wernsbacher Steinbrüche - Kletterwand
Bricla

Kommentare 14

  • Eifelpixel 23. März 2021, 10:03

    Eoin schönes Gebäude mit einem langen Leben
    Immer gutes Licht wünscht Joachim
  • Ida-Lena 19. März 2021, 8:22

    Schön fotografiert, Bauten die Ruhe und Geborgenheit ausstrahlen. LG Ida
  • Rita340 14. März 2021, 15:52

    Schön anzusehen. Mir fällt immer wieder auf, dass Häuser viele hundert Jahre alt werden können, nur nicht die aus der neuen Zeit. Vieles das nach dem Krieg neu gebaut wurde ist heute schon wieder Geschichte und man ein neues auf den Platz gebaut, das wahrscheinlich auch nicht länger steht wie sein Vorgänger. Damals baute man wohl führ die Ewigkeit und heute kann das keiner mehr. Vergessene Handwerkskunst.
    LG Rita
  • wosai 14. März 2021, 15:27

    Eines dieser schönen Häuser, die typisch sind für die Gegend um Nürnberg.
    Gruß, Wolfgang
  • Hörbie40 11. März 2021, 14:36

    Heimat Deine Feinheiten. Als ich als ich klein war und in Nürnberg aufschlug, haben wir hinter solchen Mauern unsere Studentensaufereien abgehalten. Da hörte man nach draußen nicht die Verbindungsgesänge und gesehen hat man uns auch nicht. Und kühl wars im heißen Sommer, dementsprechend in kalter Jahreszeit ein guter Kätleschutz. Heute schaut man meist nicht mehr hin, Gewohnheit, aber  Du schon. Gibt zwar kein Bier, aber man darf ja sowieso nicht. Und außerdem: darum gehts ja nicht. Hast mein Gedächtnis aufgefrischt. Danke dafür. LGH
  • Jü Bader 11. März 2021, 11:04

    So ein Sandsteinhaus wirkt als wäre es für die ewigkeit gebaut und strahlt doch gleichzeitig Wärme aus!
    lg jürgen
  • wfl 11. März 2021, 10:40

    Eine schöne Aufnahme von dem beeindruckenden Gebäude.Sehr gut zeigst
    Du das Gebäude aus den Sandsteinen.

    Grüße Wilfried
  • Manfred Mairinger 11. März 2021, 10:33

    Sehr schöne Aufnahme vom alten Gebäude!
    VG Manfred
  • va bene 11. März 2021, 10:20

    Du gehst wirklich systematisch vor. Finde ich gut, so hat man mehr von der Materie.
  • Christian Villain 11. März 2021, 9:48

    Excellente photo de cette façade offrant diverses formes géométriques .
    Bravo .
  • Inge S. K. 11. März 2021, 9:47

    Das sieht richtig schön alt fränkisch aus.
    LG inge
  • Benita Sittner 11. März 2021, 8:36

    ....tolles Gebäude....diese Materialien sind nicht nur sehr solide sie strahlen auch eine schöne Harmonie aus wenn sie verbaut sind....VLG Benita
  • aeschlih 11. März 2021, 8:34

    Beeindruckendes Gebäude hoffen wir das es erhalten bleibt...
  • bepil 11. März 2021, 7:30

    Sehr schoene Fassade, was mir passt sein die farbige Steine, und eine Form das nicht mehr gibt

Informationen

Sektionen
Ordner Bayern
Views 3.528
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-7M2
Objektiv FE 28-70mm F3.5-5.6 OSS
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 28.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten