Zurück zur Liste
S e i l s c h a f t e n

S e i l s c h a f t e n

21.309 17

Maik 2Prinz.de


Premium (Pro), Neubrandenburg

S e i l s c h a f t e n

Details der Poeler Kogge "Wissemara" im Hafen von Wismar. Es sieht so aus, als hätte dieses Segelboot schon vieles auf den Weltmeeren erlebt. Tatsächlich handelt es sich aber um einen originalgetreuen Nachbau eines bei der Insel Poel gefunden Wracks, welcher erst im Sommer 2006 seine Jungfernfahrt hatte. Man bediente sich beim Bau der Schiffsbaumethoden aus dem 14. Jahrhundert.

So sieht die Wissemara in voller Größe aus...

Gesehen in 2010 ... natürlich vor Poel ;-) .. Poeler Kogge -"Wissemara"
Gesehen in 2010 ... natürlich vor Poel ;-) .. Poeler Kogge -"Wissemara"
EriG

Nach einer Anregung von Hellmut Hubmann habe ich das Bild nochmal neu geschnitten und bearbeitet.
Seilschaften
Seilschaften
Maik 2Prinz.de

Kommentare 17

Bei diesem Foto wünscht Maik 2Prinz.de ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)