Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

12.744 27

Ortwin Khan


Premium (Complete)

Red Sea

Glasfische an den 7 Pinnacles im Roten Meer
Hiermit melde ich nach kurzer Safari zurück und freue mich darauf zu sehen, was Ihr so in den letzten Tagen alles eingestellt habt.

Kommentare 27

  • Nordfischer 5. Juli 2019, 20:34

    Sehr geile Aufnahme!
  • Elisabeth Verhuven 4. April 2019, 21:15

    So dicht bei einander , tolles Foto. Typisch Ägypten , das gefällt. LG Elisabeth
  • Bobanac Andreas 1. April 2019, 20:26

    Hallo Ortwin,
    dieser Schwarm ist fantastisch, ganz tolles Bild von Dir.
    VG von Andreas
  • Hartmut Bethke 29. März 2019, 18:09

    Ein wunderbares Foto in bester BQ. Dieser Schwarm ist spektakulär. Man kann nur staunen wie sie diese Formation halten.
    LG Hartmut
  • Angela Höfer 29. März 2019, 9:42

    einfach nur gut !!!
  • aorta-besler 29. März 2019, 7:43

    Sie machen ihrem Namen Ehre! Herrlich wie sie leuchten.
  • Karin und Axel Beck 29. März 2019, 6:27

    Toll wie du hier diesen Schwarm zeigst!!
    LG
    Karin und Axel
  • Stefan Jo Fuchs 29. März 2019, 6:19

    immer faszinierend, wie in diesme Schwärmen alles in ein eRichtugn geht - klasse Foto!
    lg stefan
  • patrick hyrailles 29. März 2019, 5:58

    beau cliché   bravo
  • Unterwasser Frank 28. März 2019, 22:34

    sehr schön kompakt dieser "Kleine Schwarm" besonders gefällt mit das sie aus dem Blau zu kommen scheinen
    wirklich gelungen
    Grüße Frank
  • Heinz 00 28. März 2019, 22:16

    Die drängeln sich ja zusammen um alle aufs Bild zu kommen. Tolle Aufnahme
    LG Heinz OO
  • Uli Aßmann 28. März 2019, 20:28

    Super Bildaufteilung!
    Die Unterwasserwelt liefert einfach immer wieder tolle Farben und einzigartige Tiere, die Du wiederholt erstklassig präsentierst.
    Hut ab!
    BG Uli
  • scubaluna 28. März 2019, 19:43

    Ja bitte, da würde ich auch nicht Nein sagen. So muss/darf ein Glasfischschwarm daher kommen. Kompakt und in idealer Grösse, müssen ja auch Platz haben auf dem Bild. Prima Perspektive, sie schmiegen sich an die Weichkorallen und hinten geben sie das blaue Wasser schon wieder frei. Dort tummelt sich auch noch allerhand. Wäre vielleicht mal einen Versuch wert, am unteren Bildrand noch einen bisschen dunkler zu werden. Der Block muss sein, die die Färbung an sich stellt in genug frei vom Schwarm und der Tunneleffekt würde auch bleiben wenn bisschen weniger hell....vor allem beim weissen Bereich links und ganz rechts.
    LG Reto
    • Ortwin Khan 29. März 2019, 20:29

      Lieber Reto, ich habe jetzt eine ganze Weile über den hellen Rand unten nachgedacht...... Die Motivation ihn nicht abzudunkeln kam daher, dass ich den Schwarm auch in den unteren Bereichen durch das helle Riff freistellen wollte....... 
      Bei den nächsten Bildern habe ich es wieder klassisch gehalten und helle Bereich im Nahfeld etwas abgedunkelt. Bin selbst noch nicht endgültig sicher, wie ich es schöner finde, bleibe aber an dem Thema dran. Danke für Deine Gedanken!
      Liebe Grüsse, Ortwin
  • aposab1958 28. März 2019, 19:14

    herzlich willkommen zurück!! super die Farben !! der Fischschwarm scheint direkt auf den Betrachter/fotografen zuzuschwimmen, ein Bild zum Staunen und Genießen!!
    liebe Grüße, ich freue mich auf mehr
    aposab
  • Pilaber 28. März 2019, 19:04

    In Grossansicht besonders beeidruckend, die Farben sind paradiesisch schön.
    LG, Patrice