Zurück zur Liste
Raureif im Dezember 2022 - Lindenast am alten Wegekreuz

Raureif im Dezember 2022 - Lindenast am alten Wegekreuz

62.662 68

Matteo70


Premium (World), Münster

Raureif im Dezember 2022 - Lindenast am alten Wegekreuz

Und noch ein weiteres kleines und hängendes Winterwunder aus der kurzen eisigen Frostperiode Anfang bis Mitte Dezember 2022. Selbst bei uns uim Münsterland gab es zumindest 2 stärkere Raureifnächte, an einem Tag davon kurz vor Abflauen des Frostes klarte es am Tage gar auf und die Sonne schien. Eine traumhafte Winterlandschaft bot sich. Wie immer dann,wenn ich Zeit und Muße habe, dieses Mal direkt nach dem Dienst machte ich noch einen kleinen Bummel bei uns durch Feld und Wiesen, unseren beliebeten Spazierweg in der Nähe der münsterischen Kanalschleuse entlang. Ich fand einige Fotomotive schon fast direkt vor der Haustür.
Dieser Lindenast, gar noch mit alten Samenständen gehört zu einer alten Linde, nahe eines Bauernhofes, der in unserer Gegend dafür sorgt, dass es noch relativ grün bleibt und es noch einen natürlichen Gürtel um die Innenstadt gibt, der diese von den Vororten trennt. Ein Pferdehof ist dort untergebracht, Schafe weiden dort, Hühner versorgen die Kundschaft mit frischen Eiern, in einem Kühlscharnk am Wegesrand aufgebaut, saisonal werden auch Zwiebeln, Kartoffeln oder Kürbisse angeboten. Auf der Pferdewiese stehen alte Bäume, auf denen verweilen desöfteren Mäusebussard oder auch Turmfalken.
Die Linde gehört zu einer Gruppe von Bäumen die um ein Wegekreuz gewachsen sind.
Einer meiner Lieblingsorte hier in der Nähe um mal eine kurze stille Andacht zu halten.
Diese Ansicht gegen den blauen Himmel hellte ich mit Blitzlicht auf. So wurde der Vordergrund schön beleuchtet, der Hintergrund wurde von der Sonne bedacht und die Äste des Baumes im Hintergrund blieben kontrastvoll im dunkleren Bereich.

Kommentare 68