11.783 33

Andreas Kögler


Premium (World), Gera

Raubritter

Guten Abend Gemeinde
Ich kann es nicht verhehlen ....,
eine gewisse Zuneigung gegenüber den Raubfliegen ist mir angetan .... ;-)
Da es jetzt mit den Faltern so relativ zu ende geht
und die Raubfliegen sowas wie eine Hochsaison haben ....,
ich kann einfach nicht anders ....
ich muß sie suchen und fotografieren ... ;-)
Falls ich euch damit auf den Senkel gehe,
dann laßt es mich wissen ...
Hier im 2-Bilderschnellstack eine Gemeine Raubfliege (Tolmerus atricapillus) aus dem hiesigen Moor.
Einen schönen Abend euch
Horrido

Kommentare 33

  • Elke Künne 8. September 2022, 11:48

    Deine gewisse Zuneigung kann ich ja sehr gut verstehen ;) – einfach spannende Räuber der Lüfte, zwar nicht ganz so fotogen wie die Schmetterlinge, zugegeben... aber vor diesem grünen Hintergrund hast du sie bestens zur Geltung gebracht :)
    LG ELke
  • Daniel 19 7. September 2022, 17:46

    Ein toller Beinhaariger hast Du vor die Linse bekommen.
  • Marlis E. 7. September 2022, 13:37

    So eine Vielfalt wie bei Dir gibt es hier wohl nicht, Schmetterlinge noch immer, Raubfliegen habe ich bis jetzt kaum welche gesehen .
    LG Marlis
  • ESBE 7. September 2022, 10:17

    alles in der Natur hat seine Bestimmung, auch der Raubritter will leben, finde den Titel sehr passend, die Schärfe kommt super raus, klasse Bild und langweilig wird es nicht,
    LG Steffi
  • patrick hyrailles 7. September 2022, 9:59

    belle macro   bravo
  • erwin rytz 7. September 2022, 9:11

    Ein top Makro. LG Erwin
  • dorographie 7. September 2022, 8:55

    boah...wie gut ist das denn!!! Und bei mir habe ich noch keine gesichtet...ich schaue einfach dein Bild länger an...es lohnt sich! Wunderbar gemacht!
    Liebe Grüsse, Doro
  • Mary.D. 7. September 2022, 7:38

    Ein tolles Makro präsentierst du hier!
    LG Mary
  • Falkenfreund 7. September 2022, 7:17

    ...nur her damit! Du bist einer der wenigen, der diese Raubfliegen hier
    so genial dingfest macht!...gerade diese 2-3 Bilderstacks bringen es enorm finde ich!
    Haben die eigentlich nur hinten gelbe Strümpfe an? ;-)
    Gruß Micha
  • Clemens Kuytz 7. September 2022, 6:24

    Tolle Aufnahme vom bärtigen Räuber,auch ich komm nicht umhin an sie vorbei zugehen ohne nicht mindestens eine Aufnahme von denen zumachen.
    lg clem
  • Karl Böttger 6. September 2022, 22:04

    Mach ruhig weiter, damit tust du mir einen Gefallen.
    LG Karl
  • Daniela Boehm 6. September 2022, 21:25

    Ich mag die … finde aber kam mal welche .. liebe Grüße Dani.
  • Tommy Braun 6. September 2022, 21:03

    also ich mag deine Bilder der Raubfliegen,
    bei Dir kommen sie bestens zur Geltung.
    LG Tommy
  • SchroedingersCat 6. September 2022, 20:39

    Raubfliegen werden NIE langweilig! Weder in der Natur, noch auf deinen Bildern.
    LG Ulf
  • mammaanna 6. September 2022, 20:32

    Das ist eine tolle Zuneigung und noch viel toller das Ergebnis...super detailreicher Stack/Makro...ein Hingucker
    LG Andrea

Informationen

Sektionen
Ordner Makros
Views 11.783
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCA-99M2
Objektiv Minolta AF 200mm F4 Macro APO G
Blende 10
Belichtungszeit 1/13
Brennweite 200.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten