Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

NathalieW


Basic Mitglied
[fc-user:1951935]

Über mich

Ohne Fotografie ist der Moment für immer verloren, so als ob es ihn nie gegeben hätte.
(Richard Avedon)

Seit etwa 2009 bin ich begeisterte Fotografin- kein Ausflug ohne Fotoapparat.
Meine Fotos sind spontan und ohne Nachbearbeitung.
Zu Beginn hatte ich eine Lumix.
Seit 2013 knipse ich mit meiner Sony DSC-HX7V. Der perfekte Apparat: klein, handlich und super Makroauflösung.
Seit 2014 habe ich zusätzlich die Lumix Panasonic DMC FZ200 in Gebrauch, v.a. für Zoom Aufnahmen bei den Zoobesuchen kommt sie zum Zuge.
Habe mir im Herbst 2017 noch eine Lumix Panasonic DMC TZ101 zugelegt.
Zu meinen favorisierten Motiven gehören Insekten aller Art.
Es ist spannend am Ende eines erfolgreichen Fototages zuhause die Bilder zu sortieren und herauszufinden, was einem vor die Linse gekommen ist.
Mittlerweile habe ich einen ganzen Insekten-/Schmetterlingkatalog zusammengestellt.

Kommentare 54

  • Waldemar Buche 1. Oktober 2018, 16:12

    Nathalie, vielen Dank für deinen netten Kommentar !
    LG Waldemar
  • mahti 1. Oktober 2018, 6:39

    Danke!
  • Wuppview 1. Oktober 2018, 5:44

    Lieben Dank für dein Lob.
    Gruß
    Dirk
  • Zina H 12. August 2018, 12:50

    Danke vielmals für all die Lobe und tollen Kommentare! Du hast ja auch ein ganz tolles, abwechslungsreiches Portfolio :-) Gefällt mir sehr gut!
    LG, Zina
  • rehiba 18. Juli 2018, 21:46

    Sali Nathalie, herzlichen Dank für Deinen Besuch und Deinem Kommentar!
    Liebe Grüsse Remo
  • Hermann Menne 16. Juli 2018, 20:51

    Vielen Dank für dein Lob und noch viele tolle Aufnahmen.
  • M.Jambor 9. Juli 2018, 20:34

    Herzlichen Dank für Dein Lob!

    Michael
  • Wolfgang Z. 24. Mai 2018, 19:48

    Hallo Nathalie,
    Danke für Dein Lob und Glückwunsch zu Deinen beeindruckenden Aufnahmen.
    Gruß
    WolfgangZ.
  • Tici5 9. Mai 2018, 21:33

    Liebe Nathalie, ich hab mich sehr über deinen neuen Kommentar gefreut!! Und vor allem über deine Einschätzung für meine Miniaturfotos. Deine Bilder sind etwas ganz besonderes, bei dem ich nicht mithalten kann! Ich würde mich über eine künftigen Meinungsaustausch sehr freuen! Liebe Grüße Thorsten
  • Reinald Will 24. April 2018, 19:09

    hallo nathalie,ich habe auch gestaunt was man alles bei einem streifzug durch die alten ruhrauen entdecken kann.
    lg reinald
  • jne64 17. April 2018, 20:28

    Danke für Dein Lob. Sorry das ich jetzt erst schriebe...
  • Buchauer 10. April 2018, 20:37

    Danke
    Freundlicher Gruß vom Federsee
  • St.Schult67 10. April 2018, 20:36

    Vielen Dank für dein Lob zu meinem Foto "Saarschleife".
  • th.schwartz70 4. April 2018, 20:01

    Danke für dein Lob.
  • th.schwartz70 3. April 2018, 21:59

    Lieben Dank für das Lob.
  • 80 14
  • 699 465
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Seit 2013 Sony DSC-HX7V super Makroauflösung.
Seit 2014 Lumix Panasonic DMC FZ200 Zoom für Zoobesuche
Herbst 2017 Lumix Panasonic DMC TZ101