Quay Street Portree - Isle of Skye

Quay Street Portree - Isle of Skye

3.291 11

L.O. Michaelis


Premium (Pro), Essen

Quay Street Portree - Isle of Skye

Die Hauptstadt der Isle of Skye, Portree (zu deutsch: Hafen des Königs), hat viele pittoresk anmutende Häuserzeilen mit bunt angestrichenen Fassaden. So auch hier die Hafenstraße "Quay Street". Gerüchten zufolge sollen die Seeleute die Häuser bunt angestrichen haben, um nach dem abendlichen feuchtfröhlichen Kneipengang noch nach Hause zurück zu finden...

Gesehen auf einer Motorradtour durch Schottland im August 2022.

Weitere Bilder aus Schottland:

Streets of Inverness
Streets of Inverness
L.O. Michaelis
Scottish Highland Cattle
Scottish Highland Cattle
L.O. Michaelis

Kommentare 11

  • Elke 21. November 2022, 17:58

    Super Standort für den Blick auf die Quay Street und auch auf die zweite Reihe. Im vorletzten Haus rechts gab es einst die besten fish 'n chips. Das war bei unserem letzten Besuch leider nicht mehr so. LGE
  • Conny Müller 28. September 2022, 19:17

    Da bin ich ja schon froh, dass Du mit dem Motorrad da nicht "reingerasselt" bist.
    ,-)
    Ein tolles Farbenspektakel.
    LG
    Conny
  • sitagita 12. September 2022, 19:21

    Wunderschöne Landschaft zeigst Du hier.
    LG Brigitte
  • Ernst Erdle 7. September 2022, 17:34

    immer wieder ein bezaubernder anblick
  • Mirjam Radke 30. August 2022, 10:07

    Da hast du dir eine wunderschöne Motorradtour ausgesucht. und mal wieder ein tolles Foto geschossen! STARK
  • Reinhard Arndt 30. August 2022, 0:39

    Besser kann man die Quay Street kaum präsentieren.
    Nachdem ich vor einigen Jahren mein Wohnmobil viele Kilometer über die schottischen Single Roads chauffiert hatte, hat man uns in Portree  mal fast eine Parkkralle verpasst - nur, weil der Wagen 50 cm in ein Parkverbot ragte.
    Aber das ist nur eine unserer vielen "schottischen Geschichten"...  ;-)
    Viele Grüße Reinhard
  • Hans J. Mast 29. August 2022, 14:19

    Sieht ja zauberhaft aus. Und so schön bunt.
    LG Hans
  • Dagmar Gernt 29. August 2022, 11:05

    Jetzt versteh ich auch das mit dem blauen Haus....
    Schön klar kommen die bunten Farben zur Geltung.
    LG
  • aposab1958 29. August 2022, 10:06

    ausgezeichnet mit der Wolkenstimmung über den bunten Häusern!!
    richtig idyllisch, gemütlich. englisch eben..
    Lg Sabine
  • Jürgen Divina 28. August 2022, 22:13

    Sehr schöne dramatische Wolken über den herrlich bunten Häusern. Wunderschöner Blick auf die saftig grüne Landschaft.
    Lieber Gruß, Jürgen
  • Vitória Castelo Santos 28. August 2022, 20:19

    Das Bild hast du sehr gut eingefangen.
    Ich wünsche dir eine gute Woche.
    LG Vitoria