9.186 20

Helga Blüher


Premium (Basic), ST.E.

Prebischtor

Das Prebischtor befindet sich in der Böhmischen Schweiz.
Das schlanke Felsgebilde ist die größte natürliche Sandstein-Felsbrücke Europas.
Mit einer Spannweite von 26,5 m einerner lichten Höhe von 16 m einer maximalen Breite von 8 m und einer Torbogenstärke von 3 m gehört es zu den herausragendsten Naturdenkmälern des Elbsandsteingebirges.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Prebischtor

Für alle Interessierten hier mal noch die EXIFs, die leider nicht automatisch mit angezeigt werden obwohl das Häkchen gesetzt ist.
Aufgenomen am : 05.05.2016
Tv (Verschlusszeit): 1/800
Av (Blendenzahl): 8.0
Messmodus: Spotmessung
ISO: 125
Brennweite: 17.0 mm
Objektiv: Sigma 17-70mm
Weißabgleich: Tageslicht


Kommentare 20

  • Hansiwalther 3. April 2020, 16:26

    Man muss auch mal Fotos aus dem täglichen Leben zeigen, umd nicht nur nackte Damen, oder Blümchen.
    Ich fand die Strukturen auf dem Feld gut.
    Gruß Hansi
  • Light in the morning 13. Dezember 2019, 13:48

    Sehr schön, danke.
  • Küster Petra 25. September 2019, 15:21

    Hier war ich schon einige Jahre nicht. Es ist ein schönes Wandergebiet. Eine herrliche Landschaft. LG Petra
  • magico1 26. Juli 2017, 11:16

    LA porta sul paradiso un bel paesaggio grüß
  • JessiA 7. Juli 2016, 8:41

    Tolle Landschaftsaufnahme. Klasse festgehalten. Grüße Jessi
  • Velten Feurich 15. Mai 2016, 4:16

    Pravcicka brana wie es jetzt heißt ist ein großartiges Felsenmonument ,das ich sehr gut finde. Für Bilder bei Sonne aber vormittags ungeeignet wegen des Gegenlichtes und es paßt überhaupt nicht in meinen täglichen Ablauf später dort zu sein...Deinen Standort kenne ich natürlich auch und Du hast alles sehr gut ins Bild gesetzt. Herzliche Grüße Velten
  • Mary.D. 9. Mai 2016, 10:29

    Toll hast du das fotografiert und geszeigt!
    LG Mary
  • willma... 8. Mai 2016, 2:41

    °!° ich glaubs nich. oh mann, so ein schönes habch nich, das muss ich jetzt ehrlich zugeben.
    das wirkt super mit dem bisschen vordergrund. *mich verneig*
    hach helga, das war sooooo schön!
  • - Edith Vogel 7. Mai 2016, 22:34

    ein wunderschönes Stück Natur...
    liebe Grüße edith
  • Gila W. 7. Mai 2016, 20:30

    Da wäre ich gerne dabei gewesen. Was für ein herrlicher Ausblick.
    Danke für dieses schöne Bild.
    LG Gila
  • Vitória Castelo Santos 7. Mai 2016, 20:28

    Eine wunderschöne Aufnahme!
    LG Vitoria
  • Hans Pfleger 7. Mai 2016, 20:16

    Ein Naturdenkmal der Extraklasse- und eine herrliche Aussicht als Zugabe:)
    Gruß Hans
  • Glücksfliegenpilz 7. Mai 2016, 20:13

    Na da hat sich der Aufstieg ja gelohnt Helga, bei dem Topp Wetter.
    Ein herrliches Stück Natur ist das dort.
    liebe Grüße von Barbara
  • Andreas Pe 7. Mai 2016, 19:59

    Auch Du hast ein hervorragendes Foto von diesem schönen Ort beigesteuert.
    LG Andreas
  • Rondina 7. Mai 2016, 19:48

    ein herrlicher Blick auf diese interessante und vielseitige Landschaft, sehr schoen fotografiert.
    liebe Gruesse Rondina