Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Gila W.


Pro Mitglied, Südbaden
[fc-user:565290]

Über mich

Begonnen hat alles mit einer kleinen OlympusCamedia-220 Zoom. Nach einem Jahr hatte ich den dringenden Wunsch nach mehr eigenen Einstellmöglichkeiten. Mit dem Kauf der CanonPowershotA70 wurde ich begeisterte Makrofotografin, immer auf der Jagd nach Bienen, Hummeln und Co.
Nun besitze ich seit einiger Zeit eine CanonPowerShot G5 und bin sehr zufrieden mit den fotografischen Ergebnissen, auch wenn ich noch nicht alle Möglichkeiten dieser Kamera ausgetestet habe.

Die website der fotocommunity begeistert mich schon sehr lange. Allein durch das Anschauen der ausgestellten Fotos kann man einiges lernen.

Nachdem die G5 ihren Dienst versagt hat bin ich seit 5. Juni 2006 im Besitz der CanonS3IS.
Diverse Achromaten ergänzen meine Ausstattung.

Mittlerweile nutze ich schon seit einiger Zeit die Panasonic FZ-50 und muss sagen, dass sich der Kauf mehr als gelohnt hat.

Nach langem Überlegen habe ich im Herbst 2009 meine erste DSLR (gebraucht) gekauft und zwar, die Canon EOS 450D incl. Kitobjektiv 18-55, und KitObjektiv 55-250 Telezoom , sowie ein Tamron 70-300 Makro.
Für die Makrosaison gönnte ich mir ein Tamron 90 und mittlerweile kam auch ein Sigma150 dazu.

Die EOS 450D wurde von der EOS 600D abgelöst.

Im Makrobereich verwende ich inzwischen bevorzugt die Lumix FZ-200, wegen des größeren Displays gegenüber der ansonsten immer noch sehr guten FZ-50

Seit einiger Zeit bin ich nun auch im Besitz der Lumix FZ-1000 ... eine tolle Allround-Bridge-Kamera die ich auch mit Achromaten nutzen kann für prima Makroaufnahmen.


~~~*mein erstes Sternchen*~~~
Johanniskraut
Johanniskraut
Gila W.

~~~*mein zweites Sternchen*~~~
Lila Pause ...
Lila Pause ...
Gila W.

Kommentare 515

  • Dorothea Weckmann - Piper 21. Mai 2018, 9:39

    Hallo Gila,
    wo bist Du ?
    Ich vermisse Dich!
    Liebe Grüße, Dorothea
  • Madame Minolta 24. September 2017, 21:56

    Guten Abend Gila,
    Ich sehe gerade die Bilder an, die Ich mir mal als Favoriten abgespeichert habe und stelle fest, dass Ich einige nicht kommentiert habe. Das will Ich nachholen, denn nur auf den Button zu drücken ist nicht meine Art. Ich jedenfalls möchte wissen, was Anderen an meinen Fotos auffällt. Den Lobknopf will Ich zukünftig ignorieren, nur noch favorisieren, wenn mir ein Motiv oder eine Aufnahme besonders gut gefällt.
    Wichtiger ist aber, das Dein Arm heilt. Alles Gute und liebe Grüße von Diana
  • Madame Minolta 31. August 2017, 16:19

    Hallo Gila,
    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Pinselkäfer.
    LG Diana
  • Qrt Laederach 26. Juli 2017, 21:45

    Liebe Gila
    In einem Monat werde ich pensioniert. Ich freu mich schon darauf,
    mit meiner Kamera über Berg und Tal auf die Pirsch zu gehen.
    Blumenmeer und Brienzersee
    Blumenmeer und Brienzersee
    Qrt Laederach
    Besonders hat’s mich gefreut, dass Dir meine letzten Motive
    vom Brienzer Rothorn Ausflug gefallen haben. Vielen Dank !
    Es grüsst Dich herzlich der Qrt
  • Sivap 3. Juni 2017, 20:09

    Guten Tag Gila W. Ich danke ja das Kompliment.
    Das Frühlingslied Haselhühner
    MfG Wassilij.
  • Babs Sch 15. April 2017, 23:04

    Erholsame Ostertage
    Erholsame Ostertage
    Babs Sch

    Gila, ich wünsche Dir und den Deinen gesunde und entspannte Ostertage.
    LG Babs
  • Dirk Blettenberg 24. März 2017, 20:37

    Hallo Gila,
    schön das du meine Seite besucht hast.
    Danke für deinen lieben Kommentar.
    Stieglitz im Hasel
    Stieglitz im Hasel
    Dirk Blettenberg

    VG Dirk
  • Sivap 17. März 2017, 18:35

    Guten Abend Gila. Vielen Dank für das Kompliment. Ist froh dass hineingeschaut hat.
    Die Erfolge in der Begeisterung
    MfG Wassilij
  • Madame Minolta 10. März 2017, 22:20

    Hallo Gila,
    es freut mich sehr, dass Dir meine Blutpflaume gefällt und dass Ich wieder etwas von Dir gelesen habe. Mein Besuch auf Deiner Seite ist überfällig...
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir Diana
  • Linda Felkel 6. Februar 2017, 17:45

    Hallo Gila
    Danke für Dein Kommentar zu meinem Bild "Zutaten für ein feines Süppchen". Das Rezept heißt "Kürbis-Kartoffel Suppe mit Kokosmilch" Falls Du es haben möchtest, sag Bescheid! ;-)
  • Norbert Struck 21. August 2016, 15:31

    Hallo Gila,
    habe mir die letzten Tage Deine Bilde angeschaut, sehr beeindruckend!
    Deine Bilder mit der FZ1000, Hut ab, da sieht man sehr schön das er immer auf den Bediener der Kamera ankommt.
    Nun werde ich mir noch weitere Bilder von Dir ansehen, genug gibt es ja :-)

    LG
    Norbert
  • Jürgen Gräfe 20. Juni 2016, 22:55

    Ganz wunderbar!!
    LG
    Jürgen
  • JamSen 18. Mai 2016, 20:35

    Hallo Gila
    Unsere Erste....
    Unsere Erste....
    JamSen

    Ein herzliches ( steirisch = sakrisches ) Daunkschei für all Deine Besuche und immer netten und aufbauenden AM's... Ich freue mich und weiß das sehr zu schätzen
    LG Werner
  • Frank-Uwe Andre 16. Mai 2016, 21:10

    Hallo Gila,
    hier erst einmal ganz herzlichen Dank für Deine Anmerkungen zu meinen Bildern - ich freue mich immer sehr darüber. Auch verfolge ich mit Begeisterung Deine Veröffentlichungen - bin selbst aber leider sehr schreibfaul.
    Danke auch für Deinen Hinweis zu meinem letzten Foto . . . "entsorgen" . . .. Ich habe mich da ja mächtig in der Wortwahl vergriffen und musste dann selbst herzlich lachen.
    LG Frank-Uwe
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 12. Mai 2016, 15:55

    Hallo Gila.
    Danke für Deinen Kommentar, ich freue mich darüber, die fc hatte heute zeitweise ein Prpblem.
    Lg. Wolfgang.
  • 274 105
  • 17.082 34.041
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

EOS 600D und diverse Objektive.
Lumix FZ-200 in Verbindung mit verschiedenen Achromaten.
Lumix FZ1000