Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Helmut Diekmann


Pro Mitglied, Espoo
[fc-user:1448783]

Über mich

Willkommen auf meiner Profilseite!
Ich bin jetzt seit 2010 mit dabei, und durch die fc haben sich viele gute Kontakte ergeben. Vor allem natürlich zu Leuten, die meine Interessengebiete teilen: Wildlife-Fotografie, insbesondere das Fotografieren von Schmetterlingen und Vögeln. Eines meiner Hauptziele dabei ist es, die Tierwelt meiner Wahlheimat (Finnland) fotografisch zu dokumentieren.
Aber ich halte mich offen und werde in Zukunft auch mal andere Genres ausprobieren – Street zum Beispiel. Es tut immer mal gut, über den Tellerrand zu schauen.
Für das Jahr 2014 würde ich mir wünschen, dass es hier in der fc toleranter und zivilisierter zuginge. Es ist ja wirklich nicht nötig, andere User zu kränken, indem man ihre Fotos in unsachlicher Weise runtermacht oder persönliche Beleidigungen vom Stapel lässt.
Diejenigen User, für die selbst ein gutes Wildlife-Foto – etwa von einem Greifvogel – langweiliger „fogischrott“ ist, zeigen meines Erachtens weder Respekt vor der Natur noch Toleranz gegenüber einem Genre der Fotografie, das ihnen fremd ist. Wenn sie es selbst einmal im Ernst versuchen würden (und ein Versuch kostet ja nichts!), ein wild lebendes Tier in einigermaßen guter Qualität auf den Chip zu bannen, so würden sie ihre engstirnige Einstellung sicherlich überdenken.
In diesem Sinne, gute Fotomotive für 2014 wünscht euch
Helmut

against!
against!
Mws

Kommentare 244

  • Franz-Foto 25. Juli 2017, 18:48

    Klasse Bilder hast Du hochgeladen, eines besser als das Andere.
    Wünsche Dir weiterhin gutes Licht und tolle Motive.
    VG. Franz
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 6. November 2016, 9:20

    Hallo Helmut.
    Herzlichen Dank für Dein Lob zu meinem Eisvogel, darüber habe ich mich sehr gefreut.
    Liebe Grüße, Wolfgang.
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 6. November 2016, 9:20

    Hallo Helmut.
    Herzlichen Dank für Dein Lob zu meinem Eisvogel, darüber habe ich mich sehr gefreut.
    Liebe Grüße, Wolfgang.
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 2. Oktober 2016, 15:19

    Hallo Helmut.
    Ich freue mich, daß Dir mein Foto von dem " Eisvogel " gefallen hat, Danke dafür.
    Gruß Wolfgang.
  • forgotten Angel 25. April 2016, 18:22

    Hallo Helmut,
    Vielen Dank für Deinen Besuch auf meiner Seite, habe mich sehr darüber gefreut! Deine Bilder sind echt der Hammer! In Schärfe, Farbe und Freistellung unschlagbar, ich zieh den Hut vor Dir!
    Mit Deinem Text, welcher über mir steht gebe ich Dir vollkommen recht! Wenn jemanden ein Bild nicht gefällt, dann soll er es nicht anschauen und schon gar nicht unqualifizierte Anmerkungen schreiben.
    Fotografie ist eine Leidenschaft und auch eine Leidenschaft zur Natur. Man will auch Andere daran teilhaben lassen, indem man seine Bilder einstellt. Schlechte Stimmung erzeugen zeugt von "Nicht Wissen" in der Fotografie und seiner Umgebung!
    So nun mache ich Schluss, ich kommen wieder keine Frage.
    Viele Grüße
    Thomas
  • barbara hetterich 17. Oktober 2015, 17:39

    Durch das Voting in ich auf Dich aufmerksam geworden und möchte Dir schreiben, dass mir Dein Profil total aus dem Herzen spricht.
    Deine Aufnahmen erhalten von mir die volle Puktzahl, sie sind allesamt ein Lichtblick und Zeugen unserer wundervollen Natur, sehr schöne Bilder.
    viele Grüße barbara
  • Reisefotografie 17. Februar 2015, 15:36

    Dein Text im Profil trifft es auf den Punkt.

    Liebe Grüsse Benny
  • Berti71 22. Januar 2015, 22:30

    schön, dich gefunden zu haben oder besser du mich, auch wenn du still und leise auf meiner seite warst. für deine seite muss ich mir mehr zeit nehmen. du hast wundervolle aufnahmen.
    was du über die fc schreibst ist richtig, leider wird es utopie bleiben, weil die toleranz einfach nicht kommt solange es user gibt, die meinen die fotografie erfunden zu haben, vor allem aber diejenigen , die meinen festbrennweite und S/W sind das non plus ultra.
    herzliche grüße Bertri
  • tinka keller 11. Oktober 2014, 19:21

    Ich bin begeistert von Deinen Aufnahmen. Habe selten so tolle Fotos in dieser Qualität gesehen.
    Und Deine Einstellung anderen gegenüber - Daumen hoch.

    LG Tina
  • Nanni217 4. Oktober 2014, 11:39

    Hallo Helmut,

    ich bin begeistert über deine Macroaufnahme! Eine schöner als die andere! Ich habe dich nun auf "orange" gesetzt, damit ich deine Bilder weiter bewundern kann.
    LG und weiterhin viel Spass :-)
    Susanne
  • Grazyna Boehm 11. August 2014, 20:01

    Hallo Helmut!
    Die waren von Sonne beleuchtet, deshalb gelb .
    Toscana, Monticchiello. (4)
    Toscana, Monticchiello. (4)
    Grazyna Boehm


    Gruß,Grazyna.
  • Manjika 1. August 2014, 8:31

    ich bin hin und weg was für tolle Aufnahmen da muss ich aber noch viel üben :-)
    bei deinen Fotos ist eines besser wie das andere ich bin fasziniert lieben Gruß aus Hamburg
  • Heinz Schmalenstroth 19. Juni 2014, 17:46

    Hallo Helmut,
    besten Dank für Deine nette Anmerkung.
    Ganz lässig
    Ganz lässig
    Heinz Schmalenstroth

    VG Heinz
  • Marion Hörth 19. Juni 2014, 17:24

    Hallo Helmut
    Habe mich mal auf Deiner Seite umgesehen und werde in Zukunft sicher immer mal wieder "vorbeischauen"
    Deine Liebe zur skandinavischen Natur kann ich gut nachvollziehen , bin selbst Schweden - und Norwegen Fan - in Finnland war ich leider noch nie....
    Deine Schmetterlings- und Vogelaufnahmen sind absolut sehenswert und in meist fantastischer Qualität - besonders die finnischen Apollos gefallen mir sehr
    Noch viel Freude am Fotografieren und viele tolle Motive wünscht Dir
    Marion
  • Martin Wenner 6. März 2014, 21:05

    So ist es genau richtig! Ich unterschreibe jeden Satz. 1A, Helmut!
    VG,
    Martin
  • 161 241
  • 6.463 7.028
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse