Zurück zur Liste
Prager Hauptbahnhof

Prager Hauptbahnhof

9.861 27

homwico


Premium (Complete), Coburg

Prager Hauptbahnhof

Und nochmals in Prag unterwegs; Diesmal bei besserem Wetter und mit Fremdenführer.
Hier Eindrücke und Bilder von der geführten Tour "Das Allerbeste von Prag", wie sie programmgemäß ausgeschrieben war. Die Tour ging über 4 Stunden ( 14:30 bis 18:30), wobei davon 90 Minuten per Bus-Sightseeing verplant war.

Hier auf dem Bild der Hauptbahnhof von Prag (lokal bekannt als Hlavni Nadrazi) wurde im Jahre 1871 erbaut und ist der größte Bahnhof in der Tschechischen Republik.
Der Bahnhof erstreckt sich über eine Reihe von Ebenen. Es gibt hier alles was man in einem Hauptbahnhof erwarten würde: z.B. Touristen-Büros, Läden, Restaurants und Banken. Es gibt auch eine Reihe von kleinen und großen Schließfächern am Bahnhof. Diese können für einen angemessenen Preis gemietet werden und sind die idealste Weise, jegliche Art von Gepäck für kurze Zeit zu lagern.
Vom Bahnhof aus gibt es direkte Verbindungen zu einer Reihe von europäischen Großstädten wie München, Amsterdam, Berlin, Paris und Budapest. Regionale Züge fahren auch regelmäßig in die Tschechischen Städte wie Pilsen, Brünn oder Liberec. Außerdem kann man am Hauptbahnhof auch mit der lokalen U-Bahn-Linie C fahren.
Er liegt im Stadtteil Vinohrady an der Wilsonova im Bezirk Praha 2.

Kommentare 27

Bei diesem Foto wünscht homwico ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Blula 2. Juli 2020, 13:51

    Hier bin ich auch schon ein paarmal angekommen und wieder abgefahren. Ein schönes Foto ist das von einem natürlich ganz idealen Kamerastandort aus gemacht. Ich hätte das Bild nur etwas weiter nach unten gezogen (oben was weg, unten was dran ;-).
    Das Licht ist fabelhaft.
    LG Ursula
  • W.H. Baumann 30. Juni 2020, 19:01

    Da immer entweder mit Bus oder Privat-Pkw in Prag, kenne ich ihn noch nicht. Großer Bahnhof, klasse!
    VG Werner
  • aposab1958 30. Juni 2020, 9:41

    ein guter blick auf den Bahnhof mit dem ganzen Schienengewirr..feines warmes Licht!
    vielleicht etwas weniger Himmel- ich denke das bekäme dem sehr hübschen Bahnhofsgebäude gut!
    lg Sabine
  • T. Schiffers 29. Juni 2020, 22:14

    starke ansicht...so aus der höhe.tino
  • Dortmunder_Fotofan 29. Juni 2020, 20:36

    Gut gemacht mit der Bildgestaltung.

    VG Dietmar
  • Axel Küster 29. Juni 2020, 19:22

    In sehr schönem warmen Licht zeigst Du den Prager Hauptbahnhof. Sehr gut hast Du die vielen Schienen und Leitungen vor dem Gebäude mit ins Bild einbezogen. Danke für die Infos. LG Axel
  • B.Schalke 29. Juni 2020, 19:21

    Große Klasse dieser alte Bahnhof tolle Aufnahme 
    VG Biggi
  • enner aus de palz 29. Juni 2020, 11:09

    Das Licht hätte nicht besser sein können, das macht die Aufnahme zum Hingucker, oben hätte es nach meinem Empfinden einen Schnitt vertragen können. Ich hätte die schmale Wolke rechts oben als Eckläufer gesetzt.
    LG Rainer
  • Machtlinger Heinz 29. Juni 2020, 9:32

    Ein Gewirr, das aber gut wirkt.
    lg. Heinz
  • Josef Schließmann 29. Juni 2020, 9:24

    Ganz toll von dir gezeigt, klasse.

    LG Josef
  • whl 29. Juni 2020, 9:19

    Gute Aufnahme vom Bahnhof. In der Dampflokzeit ohne Stromleitungen sah das wohlö noch besser aus... LG Werner whl
  • Thomas Heinick 29. Juni 2020, 7:45

    Ein schöner Bahnhof, auf dem ich früher oft in Prag angekommen und wieder abgefahren bin - in wundervollen Licht von Dir präsentiert.
    Herzliche Montagsgrüße
    Thomas
  • anne47 28. Juni 2020, 22:30

    Sehr schön im Sonnenlicht erfasst.
    LG Anne
  • JOKIST 28. Juni 2020, 21:14

    Dein Foto ist eine Impression vom Feinstem 

    Ingrid und Hans
  • DT-Fotografie 28. Juni 2020, 20:44

    Ganz herrlich dieser Blick auf den Prager Bahnhof, das Licht ist zauberhaft.

    lg Detlef