Zurück zur Liste
"Pferdeschwänze" als gepflegte Rückansicht

"Pferdeschwänze" als gepflegte Rückansicht

6.316 37

Wolfg. Müller


Premium (Pro), Lenggries

"Pferdeschwänze" als gepflegte Rückansicht

Komplett schön geschmückte Pferdegespanne sind immer bei den Leonhardi-Wallfahrten in meiner Umgebung zu sehen und zu bewundern. Mit viel Liebe wurden die Rösser als auch die Wagen von den Verantwortlichen hergerichtet.

Unter anderem habe ich mir mal die Rückseiten der Pferde genau ins Fotovisier genommen und einige davon zu einer Foto-Collage zusammen gestellt. Schön frisiert und geschmückt kamen diese viel zu wenig zur Geltung.

Ui, wie ich gerade sehe, hatte sich auch ein anderer netter Pferdeschwanz eingeschmuggelt.
Pardon, aber er passt doch auch ganz gut dazu.

- - - - -
Wallfahrten zu Leonhardi aus früheren Jahren:

Tölzer Leonhardifahrt (2018)
Tölzer Leonhardifahrt (2018)
Wolfg. Müller
.
Lenggrieser Leonhardiritt am 6. November 2022
Lenggrieser Leonhardiritt am 6. November 2022
Wolfg. Müller


PS: Heute, am 17.11., wurde diese Collage ganz groß als Nachtrag zur Tölzer Leonhardifahrt als
HERRLICHES FLECHTWERK in der hiesigen Zeitung veröffentlicht.

Kommentare 37

  • MarkusHildebrandt 21. Dezember 2023, 17:06

    Ein Bild mit Schmunzeleffekt! Gruß Markus
  • Vogelfreund 1000 19. November 2023, 12:11

    Wunderschön deine vielen Fotos .
    Toll geschmückt die Pferdeschwänze ,
     auch der jungen Dame steht der
    ausgezeichnet .  Eine Klasse Idee hast
    du Meisterhaft umgesetzt .
    gruß franz
  • Eva-Maria Nehring 18. November 2023, 19:49

    Eine schöne Collage hast Du hier gezaubert, nett, einen Hinterkopf einzufügen. Das lädt zum Schmunzeln ein.
    VG Eva
  • Biso 17. November 2023, 17:48

    Solche geschmückten Pferdeschwänze hab ich noch nie gesehen, sehr schick, auch der reineschmuggelte ist hübsch. Eine sehenswerte Collage ist das.
    LG Birgit
    • Wolfg. Müller 17. November 2023, 22:22

      Danke für dein Lob. - Bei diesem Ausritt werden die Rösser aus Liebe ringsherum schön ausstaffiert.   Gruß Wolfgang
  • Hanne L. 15. November 2023, 18:09

    Du hast sehr genau hingeschaut, Wolfgang   :-))
    Eine großartige Fotoarbeit, die Freude macht! Die gute Idee hast du sehr schön umgesetzt. 
    Herzliche Grüße, Hanne
  • Weinstein 13. November 2023, 12:53

    Lieber Wolfgang.. eine wunderbare Fotoarbeit!! Bin von deiner beeindruckend schönen Collage total begeistert.. mit ganz viel Können und Liebe wurden die Pferde geschmückt.. und sogar einen „menschlichen" Pferdeschwanz kann man hier bewundern.. ja, Wolfgang.. wieder ein herrlicher Beitrag von Dir, der mir ein langanhaltendes Lächeln ins Gesicht zaubert.. so bist Du.. machst uns seit vielen Jahren schon so viel Freude mit Deinen Fotos.. herzlichen Dank dafür.. und natürlich wünsche ich Dir und Deiner Frau wieder alles Gute.. werdet gesund.. seid wie immer für einander da.. das ist mit die beste Medizin!
    Herzlichst grüßt Euch Hanne.. habt einen guten Start in die neue Woche!
    • Wolfg. Müller 13. November 2023, 16:23

      Beim Lesen deiner lobenden Zeilen zu dieser Collage habe ich richtig rote Ohren bekommen. Ich habe die Fotos aber auch deshalb eingestellt, dass es etwas Besonderes sein soll (was die meisten gar nicht erkannt haben oder egal war). Erst gestern war ich hier in Lenggries auch wieder selbst dabei und habe auf Anfrage für die hiesige Zeitung Fotos gemacht. Dabei habe ich mir nochmals die Rückseiten der Pferde angeschaut, die wirklich sehenswert sind.
      Das Betrübliche aber war, als ich heim kam, ging es meiner Brigitte so schlecht, dass ich sie sofort in die Klinik abholen lassen musste. So ist das derzeit bei uns, erst ich zweimal zur OP und jetzt das. Es geht ihr nicht gut, aber besser.
      Liebe Hanne, nochmals Danke für deine lieben Zeilen. Sei du, als auch dein Mann, ganz herzlich gegrüßt, Wolfgang
  • Margret u. Stephan 13. November 2023, 9:13

    Der etwas andere "Pferdeschwanz" passt hervorragend in deine tolle Collage. So etwas habe ich noch nie gesehen und ich bin sehr begeistert.
    Eine ganz tolle Tradition, da müsste man wirklich mal im Urlaub hinfahren. Ist das immer im November?
    Liebe Grüße,
    Margret
    • Wolfg. Müller 13. November 2023, 16:05

      Danke für deine Zeilen, liebe Margret. - Diese Wallfahrten sind in Bad Tölz immer am 6. November, in anderen Orten hier ringsherum alles um diese Zeit (Im Internet nach Leonhardi-Ritte bzw. -Fahrten abfragen).   Gruß Wolfgang
    • Margret u. Stephan 13. November 2023, 16:20

      Vielen Dank für die Info. LG Margret
  • Brigitte Semke 13. November 2023, 7:21

    Mein persönlicher Lacher an diesem trüben,dunkelgrauen Regen-Montag im November.
    Klasse zusammengestellt !Grüße Brigitte
  • Eifelpixel 13. November 2023, 7:13

    Da hast du ja eine spannende Collage entworfen
    Joachim
  • Kerstin Püttmann 13. November 2023, 6:40

    Eine schöne Sammlung ist da! Kerstin
  • Astrid Buschmann 12. November 2023, 21:10

    Diese deine Zusammenstellung ist wunderschön und Verirrte passen da irgendwie ziemlich gut dazu..:))
    Cool gemacht.
    LG Astrid
  • Garfield 78 12. November 2023, 17:47

    Ich wollte gerade sagen:Moment, da stimmt was nicht! :0))
    Aber hast Recht, die Aufnahme passt auch sehr gut dazu!
    VLG Nicole
  • Brigitte Schönewald 12. November 2023, 15:32

    Tolle Collage von den keativ geschmücken Pferdeschänzen.
    Auch der Kopfschmuck passt gut zwischen die Parade. :-)
    LG Brigitte
  • Jörg Uhlemann 12. November 2023, 14:02

    Haha, danke für den Lacher des Tages.
    Das ist doch mal eine kreative Idee.
    Klasse Wolfgang.
    VG Jörg
  • LichtSchattenSucher 12. November 2023, 9:27

    Super Pferdschwanzsammlung!
    Einer schöner als der andere...
    Gruss
    Roland