Zurück zur Liste
Noch ist es hier zu früh für den Wintersport

Noch ist es hier zu früh für den Wintersport

7.341 18

Wolfg. Müller


Premium (Pro), Lenggries

Noch ist es hier zu früh für den Wintersport

Da schon einige Wintersportler mit den "Hufen" scharren und es nicht mehr abwarten können ihre Ski unter die Schuhe zu klemmen, möchte ich durch die Fotos dieser Woche darauf hinweisen, dass sie sich noch gedulden müssen.

Wohl ist im Tal hier in Lenggries unter dem Brauneck am Jaudenhang, am Draxlhang und am Streidlhang schon einiges vorbereitet, wie man an den aufgestellten Schneekanonen und den eingehängten Bügeln an den Liften erkennen kann, aber noch dürfen dort die Viecher gerne ihre grüne Mahlzeit in aller Ruhe genießen.

Oben auf dem Brauneck (Webcam-Foto links oben) sieht es allerdings schon winterlicher aus, aber auch dort ist noch Ruhe vor dem Sturm. Die Bergbahn ist in Revision und geht erst am 2. Dezember wieder in Betrieb.

Am Wochenende soll es bereits bis ins Tal hinunter schneien und am Berg (vorerst oder langanhaltend?)
bestimmt einige gute Schneedecke bringen.


Ich wünsche euch allen ein gutes Wochenende, bleibt gesund oder werdet es schnell wieder,
Euer Wolfgang

Kommentare 18

  • Roman Dullek 19. November 2023, 18:53

    Samstag bin ich auf den Hausberg gegangen, dort lagen ca.30 cm Schnee.
    Für den Wintersport ist es aber noch zu warm.
    Eine schöne Zusammenstellung.
    LG Roman
  • Markus 4 11. November 2023, 15:58

    der herbstlich farbenfrohe Wald gefällt mir sehr gut

    Habedieehre
    Markus
  • Garfield 78 11. November 2023, 15:29

    Ja, noch ist alles grün! ich denke, wenn es soweit ist, wird sehr viel los sein, die Leute haben wegen Corona Nachholbedarf.
    Deine Collage gefällt mir total, klasse schaut der Wald mit seinen Farben aus!
    VLG Nicole
  • Clemens Kuytz 11. November 2023, 6:41

    Tolle Collage und den Fotos nach noch der Indian Summer in voller Pracht...Nun es ist auch deutlich kühler geworden und der Schnee wird wol bald fallen....ob die Temperaturen reichen,das der Schnee auch liegen bleibt wird sich zeigen
    lg clem
  • Raymond Jost 10. November 2023, 22:58

    Eine sehr gute Collage  aus dem Herbst zeigst du hier, wird wohl in einigen Wochen ganz anders aussehen.
    Wünsche euch ein schönes Wochenende.
  • Inge Köhn 10. November 2023, 21:47

    Eine schöne herbstliche Collage zeigst Du hier. Bald wird dort wohl alles weiß werden
    LG Inge
  • Karl Böttger 10. November 2023, 21:20

    Mit ein wenig Fantasie kann ich mir vorstellen, wie das hier im Winter aussieht. 
    LG Karl
  • Nscho-tschi 7 10. November 2023, 19:04

    Das geht jetzt ganz fix 
    super Deine Herbstcollage Wolfgang
    lg Rosi
  • Susann Kahlcke 10. November 2023, 18:13

    Wieder eine sehr schöne Zusammenstellung und Aufnahmen.
    lg
    susann
  • Monika Arnold 10. November 2023, 18:12

    Ein schöne Collage hast du erstellt lieber Wolfgang.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Marlis E. 10. November 2023, 18:11

    Noch ist der Erdboden zu warm, dass der Schnee richtig liegenbleiben kann, es wird vielleicht etwas weiß werden, doch insgesamt dauert es im Tal noch. Deine Collage sieht noch so schön nach Herbst aus.
    Liebe Grüße 
    Marlis
  • Ulrich Kurschus 10. November 2023, 17:40

    Lober ignoriere ich komplett.VG Ulli
    • Wolfg. Müller 10. November 2023, 19:41

      Ich schon lange. Dieses erste Lob fiel mir auf, weil es bereits ein paar Sekunden nach der Einstellung erschien.   Gruß Wolfgang
  • alicefairy 10. November 2023, 17:40

    Klar, weil wäre es schon Zeit für den Wintersport, wären die Kühe nimmer dort
    ;)
    Lg Alice
  • Kraichgau-Natur-Photo 10. November 2023, 17:39

    .. ok, ich schreib lieber mal :-))
    Alles bereit für den Winterspaß a la Ski und Rodel gut .. noch sind ein paar Mitarbeiter dabei die Piste zu bearbeiten .. bevor der erste Schnee drauf fällt .. 
    ***
    prima Deine Collage Wolfgang .. aber Ich hätte da noch ne Frage ..
    „Bleiben die abgesetzten Kuhfladen liegen oder werden die bevor Ski und Rodel beginnt weg geräumt ..?“
    Lg Alex und Ira
  • Wolfg. Müller 10. November 2023, 17:28

    Kaum habe ich die Collage eingestellt und schon kommt so ein
     albernes Lob durch den unnützen DaumenHochKlick.
    Meist sind es immer die Gleichen: loewenherz-artwork, Brigitte Stauf u. ä.