Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Passend, zum derzeitigen Wetter!

Passend, zum derzeitigen Wetter!

39.341 155

Herbert Heine


Premium (Basic), Bad Neuenahr - Ahrweiler

Passend, zum derzeitigen Wetter!

Foto Impressionen: Unser Dackel Falco und seine Freunde!
“WIR KÖNNEN DEN - „HERBST“ - SCHON RIECHEN!“
© Foto Herbert Heine
hier: Ramersbach (Bad Neuenahr- Ahrweiler, Rheinland-Pfalz, Germany

Zitat:

Es rauscht in den Bäumen.
Das muss der Herbst sein!

(© Monika Minder)


Info: Warmblüter (Pferd)

Der Warmblüter steht im Typ zwischen dem Kalt- und dem Vollblut. Er vereint Merkmale beider Pferdetypen. Die Bezeichnung bezieht sich auf Eigenschaften und das Temperament der Tiere, nicht auf die Körpertemperatur. Diese liegt bei allen Pferden, Warmblütern und Kaltblütern, im Bereich von durchschnittlich 38 °C. Alle Pferde sind gleichwarme Tiere (Homoiotherm).
(Text Quelle Wikipedia)

https://de.wikipedia.org/wiki/Warmbl%C3%BCter_(Pferd)

Update am 14.01.2018!

Hier eine Info, wie das Foto entstanden ist:
Ein Fotografenkollege und ich, (wir) haben eine gemeinsame Fotoserie über die Pferde - an dem Tag - aufgenommen! Als alle Bilder im Kasten waren, habe wir vor der Pferdekoppel gesessen und Kaffee getrunken! Die Pferde und der Dackel, waren unsere einzigen Zuschauer! Plötzlich schauten alle vier (der Hund und die drei Pferde) in die gleiche Richtung! Unser Dackel, hat die Angewohnheit, wenn es windig ist, den Kopf hoch zu heben, um den Wind zu schnuppern! Das war ein Sekundenschauspiel! Also ein typisches Schnappschussfoto! Ich habe sofort zur Kamera gegriffen und zehn Intervall – Fotos geschossen! Das hier eingestellte Foto, war von den zehn Fotos, das Beste!

Kommentare 156

  • burg photography 1. April 2020, 19:17

    Eine herrliche Szene...Sehr schön die prachtvollen Pferde das Licht und die Farben.
    Liebe Grüße Burkhard
    • Herbert Heine 5. April 2020, 17:50

      Vielen Dank Burkhard, für Deinen Kommentar, Dein Lob - und das Favorisieren meines Fotos! Es freut mich sehr, dass Dir mein Foto gefällt!
      Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal....
      Herbert
  • Linsenfan 21. November 2019, 10:59

    Dieser eine Moment... ein Glücksmoment für den Fotografen :-) tolles Bild
    • Herbert Heine 23. November 2019, 20:05

      Vielen Dank, für Deinen Kommentar und Dein Lob zu meinem Foto! Ja... es war ein Sekundenschauspiel! Es freut mich sehr, dass Dir mein Foto gefällt! Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal....
      Herbert
  • Sabine Weigel 17. Oktober 2019, 16:00

    In den Gesichtern und der Haltung der Tiere kann man ihre Stimmung deutlich lesen ... 
    ein wunderbar festgehaltener Moment !!
    • Herbert Heine 20. Oktober 2019, 14:29

      Hallo Sabine,
      vielen Dank, für Deinen Kommentar und das Favorisieren meines Fotos! Es freut mich sehr, dass Dir mein Foto gefällt! Wünsche Dir, einen schönen Sonntag! Mit besten Grüßen, aus der Eifel....
      Herbert

      NS. Auch ein Dankeschön, für Dein „Kompliment“ zu meinen Fotos, auf meiner Profilseite!
  • chris12619 24. September 2019, 21:58

    Vielen Dank für Lob und Kommentare. Mein Favorit sind "die 3 Pferde und der Dackel" (tolle Perspektive!) dicht gefolgt von den "Rapsfeldern". Gruß Christoph
    • Herbert Heine 27. September 2019, 20:17

      Hallo Christoph,
      vielen Dank, für Deinen Kommentar! Es freut mich, dass Dir das Foto, "die 3 Pferde und der Dackel" und die Fotos „Rapsfelder“ gefallen!
      Mit besten Grüßen, aus der Eifel...
      Herbert
  • Lufo 19. August 2019, 18:10

    Alle sind auf "Hab acht". Szene gut eingefangen.
    Gruß Lufo
    • Herbert Heine 21. August 2019, 20:25

      Hallo Lufo,
      vielen Dank, für Deinen Kommentar und Dein Lob zu meinem Foto!
      Es freut mich sehr, dass Dir mein Schnappschussfoto gefällt!
      LG Herbert
  • Trixe Muckel 21. Mai 2019, 15:00

    Gefällt mir sehr gut. Einzigartig die Blickrichtung der Tiere und die "aristokratische" Haltung des Dackes.
    LG, Hubert
    • Herbert Heine 24. Mai 2019, 20:18

      Hallo Hubert,
      vielen Dank, für Deinen Kommentar! Es freut mich sehr, dass Dir mein Foto gefällt! Mit besten Grüßen, aus der Eifel....
      Herbert
  • whl 11. April 2019, 10:32

    Alle genießen offenbar die wärmende Sonne, super Aufnahme Herbert,
    LG Werner whl
    • Herbert Heine 14. April 2019, 20:18

      Hallo Werner,
      vielen Dank für Deinen Kommentar Dein Lob - und das Favorisieren meines Fotos! Es freut mich sehr, dass Dir mein Foto gefällt!
      LG Herbert
  • s. monreal 27. März 2019, 17:51

    ... das Foto wirkt im Ausschnitt der Verlinkung übrigens auch sehr gut
    Passend, zum derzeitigen Wetter!
    Passend, zum derzeitigen Wetter!
    Herbert Heine

    Viele Grüße,
    Stephan
    • Herbert Heine 31. März 2019, 19:50

      Hallo Stephan,
      vielen Dank, für Deinen Kommentar!
      Meine Fotos, erstelle ich im 16:9 Bildformat, weil das Format den kompletten PC Bildschirm, ohne schwarze Balken ausfüllt! Das betrifft auch Fernsehgeräte, die das Bildformat 16:9 komplett übernehmen, weil ich viele meine Fotos für Diashows, auf CD / DVD  Brenne! Du hast Recht, mit Deinen Hinweis, auf die Verlinkung (Bildgröße)! Das original - Foto, gibt es mittlerweile in verschiedenen Varianten, durch Nachbearbeitung und Zuschnitt! Die Verlinkung, entspricht etwa dem Bildformat 4:3! Genau auf die Größe, habe ich einige Fotos in der Nachbearbeitung reduziert! Dabei habe ich die Zaundrähte und die Hundeleine auch wegretuschiert! So sieht das Foto noch besser aus!
      Mit besten Grüßen, aus der Eifel....
      Herbert
  • Jörg Hennig 20. Februar 2019, 22:05

    Hallo,
    das sind ja wunderschöne Tiere! denen geht es offensichtlich gut auf der Weide, auch wenn das Bild natürlich nicht aktuell ist. Offensichtlich sind sie neugierig.
    Liebe Grüße, Jörg
    • Herbert Heine 22. Februar 2019, 19:55

      Hallo Jörg,
      vielen Dank, für Deinen Kommentar und Dein Lob zu meinem Foto! Ja... die Pferde waren sehr neugierig und sie waren an meinem Dackel interessiert! Das machte das Fotografieren der Pferde, etwas einfacher! So ergab sich die Situation, als alle vier (die Pferde und der Dackel) plötzlich in die gleiche Richtung schauten! Das war ein Sekundenschauspiel! Also ein typisches Schnappschussfoto!  Es freut mich, dass Dir mein Foto gefällt! Mit besten Grüßen, aus der Eifel...
      Herbert

      NS. Auch ein Dankeschön, für Dein Lob zu meinem Foto: „Sonnenuntergang!“

      Sonnenuntergang!
      Sonnenuntergang!
      Herbert Heine
  • KiFi 27. Januar 2019, 18:45

    ..ein wunderschönes Foto. Die Pferde, der Dackel....Himmel und grün...erfrischend.
    • Herbert Heine 29. Januar 2019, 19:15

      Hallo KiFi,
      vielen Dank, für Deinen Kommentare!
      Es freut mich sehr, dass Dir mein Foto gefällt!
      Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal....
      Herbert
  • ayla77 26. Januar 2019, 21:24

    Das ist wirklich eine schöne Szene, wie sie alle in die gleiche Richtung schauen und der Dackel farblich so toll zu den Fuchs-Pferden passt! Lg, Bettina
    • Herbert Heine 28. Januar 2019, 21:15

      Hallo Bettina,
      vielen Dank, für Deinen Kommentar! Es freut mich sehr, dass Dir mein Foto gefällt!
      Unser Dackel hat die Angewohnheit, den Kopf zu hoch zu Heben, um den Wind zu schnuppern! Genau in diesem Moment, schauten auch die drei Pferde in die gleiche Richtig! Es war ein Sekundenschauspiel! Also ein typisches Schnappschussfoto!
      Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal...
      Herbert
    • Herbert Heine 27. Januar 2019, 20:17

      Hallo Feldweg,
      vielen Dank, für Deinen Kommentar!
      Das war ein Sekundenschauspiel, als plötzlich der Dackel und die Pferde in die gleiche Richtung schauten!! Also ein typisches Schnappschussfoto! Es freut mich sehr, dass Dir mein Foto gefällt! LG Herbert
  • mtroppa 23. Dezember 2018, 7:27

    Sehr schön, nicht nur das sie gemeinsam die Nase in den Wind halten sie haben auch den gleichen verträumten Blick. Durch das Licht sind die Farben auch sehr schön!
    • Herbert Heine 27. Dezember 2018, 19:52

      Hallo mtroppa,
      vielen Dank, für Deinen Kommentar und Dein Lob zu meinem Foto!
      Es freut mich sehr, dass Dir mein Foto gefällt! Wünsche Dir, einen guten Rutsch, in das Neue Jahr 2019!
      Mit besten Grüßen, aus der Eifel....
      Herbert
  • Tessali 12. Dezember 2018, 20:29

    Ein geniales Foto! Die Pferde und Dein Dackel wirken wie eine unzertrennliche Einheit! Super Schnappschuss!!! LG Petra
    • Herbert Heine 14. Dezember 2018, 17:55

      Hallo Petra,
      vielen Dank, für Deinen Kommentar und Dein Lob zu meinem Foto!
      Es freut mich sehr, dass Dir mein Foto gefällt!
      Mit besten Grüßen, aus Bad Neuenahr-Ahrweiler.....
      Herbert
  • Alfred Photo 3. Dezember 2018, 21:26

    Der Dackel passt ja farblich ganz gut zu den Pferden.
    Und wie er den Kopf so hebt.
    Damit seine Mähne auch zur Geltung kommt :-)

    VG
    Alfred
    • Herbert Heine 7. Dezember 2018, 20:00

      Hallo Alfred,
      vielen Dank, für Deinen Kommentar!
      Unser Dackel hat die Angewohnheit, wenn es windig ist, den Kopf hoch zu heben, um den Wind zu schnuppern und plötzlich, schauten auch die Pferde in die gleiche Richtung! Das war ein Sekundenschauspiel! Also ein typisches Schnappschussfoto! So ein Foto, gelingt einem Fotografen nicht alle Tage! Es freut mich, dass Dir mein Foto gefällt!
      Mit besten Grüßen, aus der Eifel....
      Herbert