ShivaK


Premium (World)

offenes Tor in einer ansonsten offenen Landschaft

zwischen Miltenberg und Bürgstadt (Churfranken) 2/2021

Kommentare 20

  • hollfell 24. März 2021, 0:25

    hauptsache zaun........ toll
  • Twin O Caulin 16. März 2021, 15:08

    Vom Sinn und Unsinn, die beide oft sehr nah beieinanderliegen.
    • ShivaK 16. März 2021, 15:10

      das macht mit den Spaß aus bei meinen Streunerinnenwalks durch die Provinz ... ich wünschte mir, das würden hier noch viel mehr Leute machen ... das ist gerade in Coronazeiten wirklich erquicklich und fotografisch ergiebig.
    • Twin O Caulin 16. März 2021, 15:45

      Damit rennst du bei mir offene Tore ein! :o)
    • ShivaK 16. März 2021, 15:49

      ach ja ... alles was man braucht, sind gute Nerven und einen einigermaßen funktionierenden Orientierungssinn ... schließlich will man ja das Auto wieder finden und dort nicht verenden.
  • scubaluna 15. März 2021, 10:27

    Ich würde das Tor wohl wieder zumachen danach :o)
    Reto
  • Thomas Sonnenburg 15. März 2021, 5:27

    Trotzdem müßte das Tor orrrdnungsgemäss verschlossen sein. Das kann ja wohl nicht wahr sein!
  • Gerhard Hucke 13. März 2021, 20:02

    Ein Soda-Tor. :-)
    Obwohl es eigentlich sinnlos ist, fühle ich mich daruch doch eingeladen, das Grundstück zu betreten.
  • Bernadette O. 13. März 2021, 15:20

    Offene Türen finde ich immer schön, auch wenn man daran vorbei spazieren könnte. Irgendwie reizt es dann doch, genau durch die Tür zu gehen (jedenfalls mich :-))
    Reizvoll sind aber auch die verschiedenen Grüntöne. 
    LG Bernadette
  • verocain 13. März 2021, 12:53

    Offene Landschaft, also "open range" wie die der gemeine Nebraskianer zu sagen pflegt, scheint mir das nicht zu sein. Miltenberg klingt auch eher nach Mittelgebirge, denn nach weiter Steppe :-)
    Aber abgesehen von der wieder mal schöben farblichen und Gestaltung einer sehr beiläufig wirkenden Szenerie, zeigst du mal wieder anschaulich die Belege deutscher Zersiedlung. Das scheint sowieso ein echtes Leitmotiv bei dir zu sein. Aus einem Pool der Bilder könntest du ein buch über Jahrzehnte machen, die sich nur mit diesem Thema beschäftigen. einen Titel hätte ich auch schön: "Im Übrigen"
  • Lumiguel56 13. März 2021, 12:01

    Sieht so viel einladender aus, als bei geschlossenem Tor.
  • Frederick Mann 13. März 2021, 11:39

    yes the door is open
  • Suchbild 13. März 2021, 11:35

    Beim Gang durch die Tür fühlt man sich eingeladener als einfach nur draufzulatschen.
  • Thomas Tilker 13. März 2021, 10:18

    Man sollte immer ein offenes To(h)r haben...ah, und da wächst ja auch Wein :-)
  • Photomann Der 13. März 2021, 9:35

    Auf den Garten warten...
  • --M. J.-- 13. März 2021, 9:21

    Pfostenheilige in der Landschaft!
    Schön finde ich die Deutsche und Tütkische Fahnen in direkter Nachbarschaft!!
    • ShivaK 13. März 2021, 9:23

      ja, ich hatte auch die Idee, die offene Gesellschaft noch im Titel unterzubringen, aber dann habe ich mich doch für die Entdeckung entschieden ... war wohl die richtige Entscheidung.
    • --M. J.-- 13. März 2021, 9:34

      Absolut ok so, es muss ja nicht immer alles vorentdeckt werden  :-)