6.450 97

Eifelpixel


Premium (Basic), der Eifel

Nouvelair

Ein Archivbild aus 2018 als noch viel Betrieb war in Düsseldorf.
Eine Maschine der Nouvelair aus Tunesien. Eine Airbus A320 - 200 .
Ihren Erstflug absolvierte sie am 3.4.2008.
Mit 180 Sitzen bringt sie die Reisenden in den Urlaub

Kommentare 97

  • Mario TI 4. November 2020, 14:13

    Ein Airbus kurz nach dem Start, ein tolles Bild.  Gruss Mario
  • Gerlinde Weninger 4. November 2020, 13:10

    Klein und fein und gut mitgezogen!
    Ein Servus von Gerlinde
  • WeNoLeon 28. Oktober 2020, 15:09

    Guten Tag Joachim! Ich finde hier eine Nahaufnahme einer Nouvelair aus  Tunesien! ( Airbus A 320-2oo ) mit über 5000 Klicks! Glückwunsch dazu!  Aus Deinem Profil entnehme ich folgenden Satz: Perfektion und Gefühl ist alles !
    Ich nehme an, Dich begeistert die vollendete Technik eines Flugzeugs, das trotz seiner Masse sich elegant in die Luft heben kann! Liege ich richtig mit meiner Deutung ? Grüße Norbert
    • Eifelpixel 29. Oktober 2020, 8:34

      Wichtiger ist der Satz "dann lieber Gefühl ohne Perfektion ".
      Ich finde der Blick auf ein Bild in dem ich nur die Perfektion sehe aber das Bild nichts aussagt ist das Bild für mich überflüssig. Ich will mit einem Bild etwas transportieren.
      Flugzeuge faszinieren mich einfach deshalb fotografiere ich sie.
      Schöne Grüße Joachim
  • Vogelfreund 1000 18. Oktober 2020, 9:20

    Ein Schönes Flugzeug .
    Top im aussehen .
    gruß franz
  • Joachim Schmid BW 15. Oktober 2020, 21:39

    Schön kurz vor dem Boden erwischt!
    Gruß Joachim
  • Ernst August Pfaue 13. Oktober 2020, 9:17

    Deine Spezialität... und ist auch sehr gut und scharf geworden !!

    Gruß | Ernst August
  • Trautel R. 8. Oktober 2020, 11:11

    sehr gut in von dir in szene gesetzt so sehr uns auch tunesien gefallen hat, im moment lassen wir doch lieber das fliegen sein.
    lg trautel
  • Rudolf Averbeck 6. Oktober 2020, 13:42

    In bester Schärfe klasse eingefangen.
    Liebe Grüße
    Rudolf
  • J.Kater 6. Oktober 2020, 11:27

    Klasse beim Abheben abgebildet!
  • Weltenflanuer 25. September 2020, 7:23

    Nicht systemrelevant, das sind dagegen der Postbote und der Nahverkehr
    lg mw
  • felipe Martínez Pérez 17. September 2020, 0:59

    Estupenda imagen.
  • DietmarsBildPC 1 16. September 2020, 17:53

    Vorweg, eine sehr schöne Aufnahme und sie gefällt mir sehr. Als mit der Wende uns die Welt dann offenstand, haben wir diese Möglichkeit auch gern genutzt und bereuen keine Reise. Wir sind leider nicht jünger, aber der Trubel ist größer geworden und so haben wir so manchen schönen Urlaub in einer kleinen, ruhigen Pension erlebt. Doch ein paar Wünsche sind geblieben, es geht nochmal raus !  Grüße Dietmar
  • Günter7 16. September 2020, 16:44

    Mich pers. stört es überhaupt nicht, das der Flugbetrieb für Passagiere reduziert wurde.
    Die Luftfracht Tag und Nacht hier vom CGN reicht voll und ganz.
    LG Günter
  • Bernd's artworks 16. September 2020, 14:17

    top mit der kamera eingefangen--starkes foto-bild +++
    lg.bernd
  • Misme 16. September 2020, 12:18

    Für mich war der geringe Flugverkehr über Berlin sehr angenehm, die Luft war besser und das, obwohl ich nicht in einer Einflugschneise wohne!
    Dein Foto ist auf alle Fälle super gelungen!
    LG Misme

Informationen

Sektion
Ordner Verkehr und Technik
Views 6.450
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7100
Objektiv 70.0-200.0 mm f/2.8
Blende 10
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 200.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten