Zurück zur Liste
Nochmals durchgezählt

Nochmals durchgezählt

12.404 21

Arthur Baumgartner


Premium (Pro), westlich von Solothurn

Nochmals durchgezählt

Wegen der weltweiten Corona-Pandemie empfiehlt der Bundesrat der Schweizer Bevölkerung, die Sommerferien in der Schweiz zu verbringen, anderseits sollte man das Reisen mit dem öffentlichen Verkehr wegen den schwer einhaltbaren Abstandsmassnahmen möglichst meiden. Ich als (noch) GA-Besitzer träume davon, dass sich diese erschwerende Lage bald normalisiert, und das Reisen mit der RhB nach Poschiavo wieder ein Genuss wird.

Aufnahme aus dem Archiv, 2013

Hier noch eine Führerstandsfahrt auf der Berninalinie:
https://www.youtube.com/watch?v=QQHRP_sfBZk

Kommentare 21

  • Robert Nöltner 9. Mai 2020, 11:28

    Die Fahrt mit dieser Bahn konnte ich im letzten Jahr bei bestem Wetter genießen. Das war für mich eine der schönsten Bahnfahrten in meinem Leben. Du bringst mir mit diesem Bild und dem Link die Erinnerung daran zurück
    LG Robby
  • Tiberni 7. Mai 2020, 9:45

    Vertrauen ist gut, Kontrolle manchmal aber besser. Realistische Szenerie, bestens festgehalten!  VG Bernd
    SALINAS DE ES TRENC
    SALINAS DE ES TRENC
    Tiberni
  • Claudia Rudolf 7. Mai 2020, 8:39

    Wieder mal wegfahren das vermisse ich und geht ja nicht nur mir so. Gruss Claudia
  • † Autour 6. Mai 2020, 16:39

    Doppelt hält besser, scheint sich der zählende Bahnbedienstete zu sagen. Reisen ist zur Zeit tatsächlich schwierig zu planen, zumal wahrscheinlich die Nachfrage innerhalb eines relativ kurzen Zeitraums an besonders beliebten Orten im Inland auch zu höheren Preisen führen wird. Dei Bild ist aber eine schöne Aufnahme aus Zeiten, in denen das Reisen eine normale Angelegenheit war und hoffentlich auch in absehbarer Zeit wieder sein wird.

    Lin
  • Thomas Krämer-Aschaffenburg 6. Mai 2020, 10:43

    Ein tolles Bild mit einer wunderbar klaren Spiegelung- sehr schön
    VG Thomas
  • Hansiwalther 5. Mai 2020, 19:56

    Schon mancher hat beim Reisen sein Gepäck eingebüßt. Auf der Straße findet man die besten Motive. 
    Gruß Hansi
  • Margot D. 5. Mai 2020, 17:51

    Noch ohne Mundschutz
    Ein großartiges Foto zum Spiegeltag.LGM
  • Christine Sch. 5. Mai 2020, 17:41

    Tolle Spiegelung, gut gesehen, passend zum Thema. LG von Christine 
    Mein Beitrag
    es wird eng......
    es wird eng......
    Christine Sch.
  • Lucy Trachsel 5. Mai 2020, 17:33

    Mit dir hoffen Tausende, dass man bald ungehindert reisen darf....
  • Daniel 19 5. Mai 2020, 16:58

    Die Berninalinie ist für mich die wohl schönste Eisenbahnlinie, immer wieder ein Erlebnis. leider hatte ich bei meinen Fahrten dort immer schlechtes Wetter. LG Daniel
  • † Willy Vogelsang 5. Mai 2020, 16:46

    Im Moment sehe ich eigentlich nur leere Züge hin und her fahren. Da wäre ja eigentlich jede mitfahrende Person in der Lage, einen eigenen Waggon für sich zu beanspruchen, ohne Maske! Warum eigentlich nicht jetzt reisen?
    WillY
    • RicoB 5. Mai 2020, 17:31

      Vor Arbeitsbeginn sind die Busse und Züge bereits wieder so angefüllt, dass von Abstand halten keine Rede mehr sein kann. In einem Bus von 24 m2 Fläche sitzen auf Grund des ausgedünnten Fahrplans dicht gedrängt 42 Personen. Im Laden in dem sie eine halbe Stunde später arbeiten wird dann eine Person pro pro 10 m2 eingelassen.
  • lavendelbleu 5. Mai 2020, 16:37

    Oh, ich drücke Dir die Daumen, auch wenn ich nicht weiß, was ein GA Besitzer ist. ;-)
    Die Spiegelung und die Szene ist herrlich!
    Ein toller Beitrag.
    LG von lavendelbleu
    Dienstag ist Spiegeltag:  Fahrgastschiff auf Trockendock
    Dienstag ist Spiegeltag: Fahrgastschiff auf Trockendock
    lavendelbleu
  • Roland Zumbühl 5. Mai 2020, 16:09

    Eigentlich hätten wir jetzt in fast leeren Zügen unbeschwert reisen können. Erst wenn sich diese wieder füllen, könnte es unangenehmer werden.
  • 19king40 5. Mai 2020, 15:50

    Köstliche Szene.
    LG Manni
    Teichfrosch 001
    Teichfrosch 001
    19king40
  • hsvision 5. Mai 2020, 15:41

    Schönes Motiv erstklassig von Dir aufgenommen. 
    Das feine Licht hast Du bestens ausgenutzt. 
    Klasse Schnitt und hervorragende Schärfe. 
    Selbstverständlich ist hier die kristallklare Spiegelung das Highlight. 
    Grüße von Henryk 
    Mein Beitrag 
    der Duft
    der Duft
    hsvision

Informationen

Sektionen
Ordner Graubünden
Views 12.404
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 650D
Objektiv 18-270mm
Blende 8
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 35.0 mm
ISO 400