Judith Kuhn


Premium (Pro), Immenstaad am Bodensee

Morgenrot - schlecht Wetter droht

Noch ein Versuch an diesem Ort. Momentan aufgrund von Bauarbeiten der einzige Fotospot, der auch noch erreicht werden kann, wenn das erste Licht zu sehen ist. Zu weiter entfernten Spots muss man ja bei Dunkelheit los und da ist meist die Wetter- und Lichtsituation noch nicht erkennbar. Da Sturm und Regen vorhergesagt war, schien es mir zu unsicher, weiter weg zu fahren. Das erste Licht des Tages zeigte einen bewölkten Himmel bei wolkenlosem Horizont im Osten. Aber schon wieder stand ich eine Dreiviertelstunde rum, ohne dass sich Farbe in den Wolken zeigte. Am Himmel war schon recht viel Bewegung, obwohl es noch fast windstill war und so verschwanden die Wolken zwischenzeitlich fast komplett. Zum Sonnenaufgang zog es dann aber sehr schnell wieder zu und ich hoffte, dass die tiefstehende Sonne die Wolken noch von unten anleuchten würde. Tat sie aber auch nicht. Allerdings war das erste Licht auf dem Steg recht schön – hat man im Winter, wenn die Sonne hinter dem Steg aufgeht, auch nicht.
Schon auf dem Heimweg setzten Sturm und Regen ein...

Kommentare 11

  • MC Meier 4. April 2024, 15:24

    Ein wunderschönes Foto. Gefällt mir auch von der Bearbeitung. LG Mira
  • Andreas Beier Fotografie 24. März 2024, 14:05

    klasse !
  • SonyAipha58 24. März 2024, 10:58

    Schön hast du beschrieben ,wie du geduldig den richtigen Moment abgewartet hast ,um dieses wundere Motiv abzulichten.Mir gefallen die warmen Farben des Himmels mit dem gespiegelten Bootssteg im bewegungslosen Wasser, dass viel Ruhe ausstrahlt ausgesprochen gut.
    LG Sony
  • chris-maruri 23. März 2024, 20:08

    Herliche Lichtstimmung. LG Christl
  • Christian Villain 23. März 2024, 19:39

    Excellente et jolie photo toute en douceur 
    Bravo !!!
    Ich wünsche ein schönes Sonntag .
    LG Christian
  • Herr Fred 23. März 2024, 18:27

    Eine herrlich ruhige Aufnahme, im sanften Licht de kommenden Tages.
    Bei dieser denkt man nicht an Sturm und Regen.
    Gruß Fred
  • sylvia11 23. März 2024, 18:17

    Das warme Morgenlicht ist doch richtig schön anzusehen. Zur Zeit ist es echt nicht einfach, vorherzusagen, ob es mit der Farbe am Himmel was wird oder nicht. Dass es nichts wird kommt irgendwie häufiger vor als dass es klappt. Aber umso mehr freut man sich, wenn man mal Glück hatte. Und Zeit an einem See zu verbringen, ist schließlich immer schön und entspannend. So geht es mir zumindest :)

    Liebe Grüße und noch ein schönes restliches Wochenende
    Sylvia
  • reibol 23. März 2024, 17:51

    So gefällt mir das Motiv noch besser.
    VG Reinhold
  • Thomas Schimmele 23. März 2024, 17:49

    Wunderschöne LZB, tolle Lichtstimmung. Grüße Thomas
  • peterluickhardt 23. März 2024, 17:31

    Traumhaft gut!! ????

    Viele Grüße
    Peter
  • Fred Maro 23. März 2024, 16:58

    Das nenne ich Foto-Leidenschaft! (;-D)
    Das Ergebnis war`s wert!
    Liebe Grüße
    Fred