Andreas Pfanner


kostenloses Benutzerkonto, Westallgäu

Mit Fächer und Anzug am Pool

Der Fächer. Zufällig entdeckt, nach einer Bildidee gesucht und in einer Taijiquan-Figur gefunden.

Den Anzug dafür 2nd-hand gekauft, meine Haare habe ich noch kürzer rasiert als gewohnt. Dann stundenlang nach einer passenden Location gesucht. Der erste Gumpen in der Klamm hinter meinem Haus war schließlich passend. Nur das Wetter mußte noch mitspielen, nach viel Regen hatte ich dann Gelegenheit loszulegen. Einen Stand für das Stativ zu finden war dann so zeitraubend daß es schon in der Dämmerung war bis mir die Aufnahme gelang. Den Fernauslöser halte ich hinter dem Fächer zwischen Mittel- und Ringfinger.

Möchte nochmal auf ein weiteres (Selbst-)Bild von mir hinweisen das momentan im Voting steht,
vielen Dank für eure Stimme:

Kommentare 21

  • Per Anhalter 42 10. Januar 2021, 18:52

    Sehr schöne Farben und Stimmung in diesem Bild. 

    Liebe Grüße Anke
  • Anne Berger 2. November 2020, 14:26

    Ich kenne ja nur "Lady in red". Nun sehe ich "Man in red". Du stellst mich vielleicht vor Herausforderungen. :-) Jetzt musste ich erstmal googeln, was eine Taijiquan-Figur eigentlich ist. Figur 20: Die Arme wie einen Fächer öffnen?
    Aber Spaß beiseite. Den Ort hast du prima dazu ausgewählt, der unterstreicht den mystischen Touch. Deine Jacke ist allerdings schon heftig rot. :-)
    LG Anne
    • Andreas Pfanner 2. November 2020, 18:36

      Danke Anne, als Figur habe ich einfach die statische Haltung bezeichnet, im Taijichi fließen ja die Bewegungen ineinander.
      Das Rot habe ich tatsächlich schon reduziert, aber ich wollte eine Jacke die sich abhebt. Grüßle, Andreas
  • Biggi Oehler 24. Oktober 2020, 20:04

    Richtig klasse, die Mühen haben sich gelohnt.
    Der Bildaufbau mit dem Herbstlaub im Vordergrund, sehr gut.
    LG. Biggi
  • Pentaxian 20. Oktober 2020, 20:23

    Du hast ja keine Mühen gescheut, ist aber auch eine außergewöhnliche Aufnahme
    geworden. Begeistert bin ich von deinem Bildaufbau, sieht stark aus mit dem Baum
    im Vordergrund. Da gibt's wirklich nichts zu meckern, ab an die Wand damit !!
    Gruß Peter
    • Andreas Pfanner 20. Oktober 2020, 20:29

      Danke Peter und es stimmt, der Bildaufbau ist sehr gut bedacht, auch aufgrund des Geländes hat es eine Stunde gebraucht bis das Stativ so stand daß ich zufrieden war.
      Großen Dank für deinen Kommentar.
  • monro Monika Rohlmann 17. Oktober 2020, 18:57

    Echt außergewöhnlich und gut - und das auch noch selfmade. Ein Knaller!
    Eine coole Idee sehr gut umgesetzt!LG Moni
  • Majid Samadi 17. Oktober 2020, 13:17

    Sieht klasse aus! LG Majid
  • Andreas Schaarschmidt 16. Oktober 2020, 18:18

    die Zeit des Momijigari
  • uschi.hermann 16. Oktober 2020, 12:26

    schön wie Mensch und Baum harmonieren, eine perfekte Location für diese Szene. Die herbstlichen Farben sind ein Genuss, wobei das Rot der Jacke für mich beinahe zu sehr dominiert. Aber ich weiß, es ist der Blickfänger :-))
    • Andreas Pfanner 16. Oktober 2020, 12:51

      Grüß dich Uschi, dabei habe ich das Rot schon ein wenig abgemildert. Aber es stimmt schon, es knallt schon ordentlich durch.
      Danke für deinen Kommentar, freue mich über jede Rückmeldung, egal wie sie ausfällt.
  • Kilian Brügger 15. Oktober 2020, 21:24

    Sieht Klasse aus Andreas.
    Natur und Mensch vereint mag ich so oder so, das rot passt hervorragend und gibt einen tollen Kontrast zum Grün. Die Körperhaltung hast du perfekt dem freien Platz und dem Baum angepasst.
    LG Kilian
  • Zuber W 15. Oktober 2020, 11:22

    Andreas, vorab das muss man dir lassen, du bist sicherlich einer, wenn nicht der beste kreative Fotograf in diesen Sektionen. 
    Deine Aufnahme, mit dir als Eyecatcher in pittoreskem herbstlichen Ambiente ist richtig stark! Taiji hatte ich von gehört. Das habe ich dazu gefunden: Es dient zur Förderung des harmonischen Gleichgewichts zwischen Körper, Geist, Psyche und Atmung.
    Jetzt verstehe ich auch den Background deiner Aufnahme.
    Chapeau!
    Gruß
    Walter
    • Andreas Pfanner 15. Oktober 2020, 22:00

      Danke Walter, ein wenig verlegen über deinen Kommentar darf ich anmerken daß es diese Form tatsächlich gibt im Tai Chi, allerdings habe ich vermutlich ne Menge Haltungsfehler. Aber wie du schreibst, die Wirkung ist enorm, bin selbst angenehm überrascht.
  • aldoadige 15. Oktober 2020, 9:34

    Tolle Location und eine großartige Fotografie. Du hast alles richtig gemacht.

    LG Mathias
  • _Morgenstern_ 15. Oktober 2020, 9:23

    Da plätschert mal wieder eine tolle Fotoidee ganz entspannt den Wasserfall hinunter... Tolles Bild! In jeder Hinsicht. Der Standort der Kamera ist perfekt gewählt und inszeniert gekonnt den Wasserfall, den Baum, der eher verbindet als trennt und Person (also du).
    Lieben Gruß
    Berit
  • Dieter Weiss Photographie 15. Oktober 2020, 9:02

    Das ist einfach perfekt Andreas.... vom Outfit bis zur Pose und natürlich der coolen Location und deinem Bildaufbau passt hier alles.... das Sahnehäubchen ist die lange Verschlusszeit.... und dass du so perfekt still halten konntest.... Profi halt..... :)))))))

    LG Dieter
  • KnipsNix 15. Oktober 2020, 9:01

    Schöner, ausgewogener Farbkontrast.
  • Arndt Deckers 15. Oktober 2020, 7:28

    Du hast die passende Location gefunden, ganz sicher   :-)

    Arndt

Informationen

Sektionen
Ordner Allgäu und Umgebung
Views 12.680
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera X-E3
Objektiv XF18-55mmF2.8-4 R LM OIS
Blende 5.6
Belichtungszeit 2.5
Brennweite 44.4 mm
ISO 125

Öffentliche Favoriten