Andreas Schaarschmidt


Premium (Basic), Immenstadt i. Allgäu
[fc-user:1441776]

Über mich

Fotografie und deren Ausarbeitung sind meine pure Leidenschaft und sie zeigen verschiedene Interpredationen von meinem Lebensgefühl. Manches ist rein dokumentarisch, anderes liebevoll inszeniert.

-----------------------------------------------------------------------------------------


..da das Leben nicht perfekt ist, ..meine Arbeiten werden es auch nicht sein ! Aber ich mag Fotos/ Bilder, die Geschichten erzählen.





Auszeichnungen/ Awards:

2 Goldmedaillien beim internationalen Trierenberger Super Cirquit 2013
1 Goldmedaillien beim internationalen Trierenberger Super Cirquit 2014

Am Montag, dem 14.10.2013, wurde auf der Fotogala des Trierenberger Super Cirquit in Linz (weltgrößter Fotokunstsalon) mein Bild ``treu, bis zum..`` zum emotionalsten Bild der Veranstaltung gekürt.

treu
treu
Andreas Schaarschmidt
danke auch für das rege Anschauen.



Mir wurde dieses Jahr 2022 die Ehre zuteil, mit diesem Bild
Ode an die Sinnlichkeit
Ode an die Sinnlichkeit
Andreas Schaarschmidt
im 30 jährigen Jahrbuch des Trierenberg Super Cicuit the Winners Collection aufgenommen zu werden. Krass, aber auch hoch erfreut darüber!

Kommentare 135

  • Paul Piepiorka 27. Januar 2022, 9:59

    Ich danke Dir für Dein reges Interesse und die vielen guten Kommentare!Ich werde nun  auch öfter bei Dir reinschauen..
  • Andreas Schaarschmidt 9. November 2021, 19:36

    @ibiART, danke fürs durchstöbern meiner Bilder. Leider muss ich verneinen. Im Moment sind andere Dinge noch wichtiger abzuwickeln und da ist noch nichts für eine neue Nikon übrig geblieben. Bin aber guter Dinge, für nächstes Jahr
  • ibiART 9. November 2021, 10:28

    Hallo Andreas, ich dein Portfolio heute entdeckt und bin sprachlos vor deiner Kreativität. Ich denke du hast in der Zwischenzeit eine neue Kamera gekauft.
    Ich werde wiederkommen. LG Ibi
  • F. Gerndt 25. Februar 2021, 10:08

    Ganz tolle Menschbilder in S/W!
    VG Frank
  • Reinhard Pönopp 27. August 2020, 10:24

    ...tolles Portfolio lädt zum Verweilen ein. Wirklich großartige Arbeiten die mir sehr gefallen und zum Wiederkommen animieren. VG Reinhard
  • anjo s. 19. August 2020, 13:36

    Zum Lobebutton. Jain. Hier soll er meine Wertschätzung für deine Bilder zum Ausdruck bringen. Sehr intensiv, teils sehr aufwühlend, so nah, wertvoll, mit Inhalt. Es gäbe noch mehr zu schreiben, auch zu jedem einzelnen Bild. Aber die Zeit!
    Wäre schön, es gäbe wieder eine Kamera in deiner Hand, dann gäbe es auch wieder neue Bilder von dir.
    Alles Gute.
    lg
  • Slinilo 12. Februar 2020, 15:20

    Hallo Andreas,
    unglaublich tolles Portfolio zeigst Du hier, ich bin begeistert. Würde mich freuen, mehr von Dir zu sehen.
    Glückwunsch zur Hochzeit!
    Herzliche Grüße Nils
  • Andreas Schaarschmidt 5. Februar 2020, 16:11

    Hallöchen liebe fc`ler. Mich gibt es noch. Der Grund, warum ich nichts neues zeige, ich habe vor über 2 Jahren meine Kamera geschrottet und noch nicht die nötige Zeit zwischen Daumen und Zeigefinger gefunden, mir eine Neue zu leisten. Sobald es soweit ist, wird meine Mitgliedschaft wieder in einen Bezahlaccount umgewandelt und hoffentlich brauchbare Werke zu sehen sein. Jetzt wird erstmal geheiratet *lach :))))) LG an Alle zurück :))))
  • Brigitte H... 5. Februar 2020, 15:27

    Hallo Andreas..Wie geht es dir , zeigst du mal
    wieder etwas hier ?

    lg Brigitte
  • Sabine Rogner 18. Juli 2019, 9:48

    Hallo Photo Monster Art, es gibt Dich noch :-). Mich auch wieder nach längerer fc- Pause.
    Übrigens, Du wirst immer besser, wenn nicht schon perfekt. Ich gratuliere zu den Auszeichnungen,

    lg Sabine
  • Walter Christ 6. Mai 2019, 17:16

    wunderbares Portfolio!
    LG Walter
  • Leni Papilio 25. Februar 2019, 19:42

    Ich liebe Deine Sicht die Welt zu sehen und festzuhalten.
  • Irmgard Walderich 10. Oktober 2017, 20:51

    Du machst tolle ausdrucksvolle Bilder. Da kann ich mich fast gar nicht entscheiden...
  • DieClicks 30. September 2017, 21:15

    Danke für diese tollen Bilder, lustig und sehr emotional
    LG Chrissi
  • Skipper58 18. September 2016, 8:06

    Bin durch Zufall (über eine Uraltseite) auf dein Profil gestossen.
    Deine Aufnahmen gefallen mir durchweg sehr gut: durchweg einfühlsam und respektvoll, immer nah dran und doch mit eigenem Blick.
    Sehr schön!
    Gruss Karl-Heinz

Kenntnisse

  • Fotointeressiert