614.169 434 Galerie

Andreas Schaarschmidt


Premium (Basic), Immenstadt i. Allgäu

treu

bis zum ..




nach langem überlegen zeige ich das Foto nun auch öffentlich.

die Printversion hat beim weltgrößten Fotokunstsalon dem Trierenberg Super Cirquit 2013 , (Sektion : Emotions-Human Relations/ Prints) , die Goldmedaillie gewonnen !

Doku: Altersheim
Ordner Doku: Altersheim
(23)
die spinnen doch
die spinnen doch
Andreas Schaarschmidt


Bild wurde bei Al Thani Award angenommen

vielen Dank für den Vorschlag an developed

Kommentare 434

  • zzBurkhardt 14. März 2024, 17:51

    Das ist eine Aufnahme bei der du bestimmt nicht nur einmal überlegt hast was du damit machst. Aber bestimmt auch , ob du es überhaupt machst. 
    Alles richtig gemacht 
    Und danke fürs zeigen 
    LG Burkhardt
  • ulla hOlbein 18. Februar 2024, 12:04

    Emotionaler kann man die Treue eines Tieres zum Menschen nicht zeigen!...
    Eine Aufnahme, die mich sehr berührt!...
    Ein stiller Gruß....
  • kp_pixxel4fun 14. Januar 2024, 15:44

    Tief emotional und bewegend…
    …und verdientes „Siegerfoto“
    Vg Klaus
  • Stephan Emm 11. November 2023, 1:10

    Das Bild kenn ich doch .... Trotzdem natürlich bewegend.
  • Guido und Heide 14. März 2023, 11:37

    was für ein wundervolles und besonderes Foto. Unglaublich berührend. Neben seiner Aussage die perfekt gewählte Perspektive um es zu unterstreichen. Passende Unschärfe und Schärfe, in SW als Ausdruck das beste Stilmittel. Hier stimmt alles. Ich ziehe den Hut und danke für das Zeigen
  • Marina Luise 2. Dezember 2022, 12:47

    Ein sehr emotionales und berührendes Foto!
    Ich hoffe, der kleine Fellfred hat einen neuen lieben Menschen gefunden - er schaut sehr traurig in seine Zukunft.
  • Quentin Wolfi 9. August 2022, 21:40

    tief berührend - ein ganz besonderes Foto
  • Oh Yin Fee aka Hu Yinghui 6. April 2022, 1:17

    A touching statement on faith.
  • Anita Weinberger 11. Februar 2022, 19:24

    meine Güte! Ich bin sprachlos, vor Rührung.
    Eindringlich und berührend - Danke fürs Zeigen.
    LG Anita
  • ibiART 9. November 2021, 9:59

    Sehr berührend und gratuliere dir zu diesem außergewöhnlichen Bild.
    Als meine Mutter starb, hatte ich große Schmerzen. Hatte weder den Gedanken noch die Kraft die Kamera in die Hand zu nehmen.
    LG von Ibi
  • so wie so 5. Mai 2021, 17:46

    Glückwunsch zu diesem sehr berührenden Foto!!!
  • Jens Schäfer-Stoll 25. Februar 2021, 15:39

    Ganz ernsthaft: Ich glaube das ist eins der emotionalsten Bilder die ich je gesehen habe! Absoult beeindruckend!!!!!!!
  • Mojmir 17. Februar 2021, 13:55

    Sehr berührend ausdrucksstarke Fotoarbeit in feinem Monochrom!
    ++++
    LG Mojmir
  • gator13 29. November 2020, 18:37

    Eine Aufnahme,
    die ins Herz geht,
    die einen sehr traurig stimmt
    und gleichzeitig tröstet.
    Sie ist nicht allein......
    Danke fürs zeigen
    LG
    Anna
  • Lutz Klapp 4. November 2020, 11:00

    Eine phantastische Bildaussage. Der beste Freund des Menschen. Zählt mehr denn je. Gruß Lutz

Informationen

Sektion
Views 614.169
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv AF-S Nikkor 17-35mm f/2.8D IF-ED
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 35.0 mm
ISO 2500

Auszeichnungen

Galerie (Menschen)
30. September 2012 285 Pro / 240 Contra