Andreas Pfanner


kostenloses Benutzerkonto, Westallgäu

Wo Drachen ...

... sich für die Nacht zurückziehen.


Anmerkung hierzu und allgemein:
Mein Standplatz hier ist ein wenig knapp auf einem schmalen Felssims, in der Dämmerung auch in Bezug auf
sicheren Rückweg schon etwas anspruchsvolles Gelände.
Dies als Grund weshalb ich keine allzu genaue Ortsbeschreibung angebe.

Dann gebe ich zu, Fotoziele teilweise sehr aufwendig zu recherchieren, das ist Teil meiner Reisen. Es mag arrogant erscheinen wenn ich genaue Details zur Lage verschweige. Nur bemerke ich hier im Allgäu wie in aller Welt oft repektloses Verhalten auch von Fotografen in der Natur bzw im Gastland. Vielleicht macht ein aufwendig erreichtes Motiv etwas stiller, dankbarer und respektvoller dem Ort gegenüber.



Danke für eure Kommentare.



Korrektur der EXIFs: Samyang 12/2,0

Kommentare 10

  • AnniNam 8. April 2024, 15:52

    Den Standort und die Tageszeit hast Du sehr gut gewählt, eine herrliche stimmungsvolle Aufnahme !
    Und ich bin ganz Deiner Ansicht, so etwas nicht publik zu machen. Es gibt gegenüber der Natur genug respektlose Menschen, da gibt es zahlreiche Beispiele wie so etwas "enden" kann.
    LG Anni
  • Andreas Beier Fotografie 2. April 2024, 19:57

    klasse !
  • Eckhard Kröger 2. April 2024, 13:31

    ich lehn mich mal aus dem Fenster (auch ohne Spezifikation) = Lake District.... ich glaub ich weiss wo... :-)
  • Elke 1. April 2024, 10:47

    Ich freue mich immer, Andreas, wenn ich von dir hier ein Bild sehe. Einen wunderschönen Fotospot hast du dir hier ausgesucht. Ganz super den Blick erst auf den Baum geleitet und dann geht dieser weiter in die schöne Landschaft mit dem pastellfarbenen Himmel. Ich würde diese Landschaft in Schottland verorten. LGE
    • Andreas Pfanner 1. April 2024, 11:07

      Danke Elke, ja zugegeben ich mach mich ziemlich rar hier. Umso mehr meinen Dank für deine Ausdauer mir zu folgen und gute Kommentare zu schreiben.
      Mit Schottland liegst du knapp daneben aber des ist natürlich GB. Jeder Mann braucht sein kleines Geheimnis - habe eben den Bildtext noch ein wenig erweitert, vielleicht ist das interessant zu lesen.
      Auch dir noch einen schönen Feiertag heute, bis bald wieder hier,
      Andreas
    • Elke 1. April 2024, 11:09

      Dir auch noch einen schönen Ostermontag. Ich bleibe dir auf den Fersen, Andreas - wenn auch immer mit Unterbrechungen, weil ich selbst nicht so viele Bilder einstelle und - in normalen Zeiten - viel unterwegs bin. LGE
  • Licht_im_Wandel 1. April 2024, 6:40

    Wachsen und sich zu formen ist auch - oder sogar gerade dort - möglich, wo man meint, keine Idealbedingungen zu finden … dem Baum als Symbol dafür gibst du hier eine herausragende Rolle … das spricht mich sofort an! Die Ausrichtung zum Licht und zum Tal, in der sich Kostbares (das Wasser, das frische Grün etc. ) sammelt, ist wegweisend - ein wundervolles Bild!
  • aldoadige 31. März 2024, 22:39

    Eine wilde Landschaft in einem großartigen Foto.
    Gefällt mir sehr gut.

    LG Mathias
  • Olly A. 31. März 2024, 22:15

    Stark Andreas!
  • Vitória Castelo Santos 31. März 2024, 22:14

    Eine sehr gut gemachte Präsentation !
    LG Vitoria

Informationen

Sektion
Ordner UK
Views 1.379
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera X-E3
Objektiv 21 mm f/--
Blende 1
Belichtungszeit 1/20
Brennweite 21.0 mm
ISO 160

Öffentliche Favoriten