Zurück zur Liste
Mit der Linie 107 unterwegs /2

Mit der Linie 107 unterwegs /2

9.008 20

BiSa


Premium (Basic), Niederberg

Mit der Linie 107 unterwegs /2

Der U-Bahnhof Viehofer Platz in Essen, ein sehr schön gestalteter Bahnhof, aber leider voll mit hässlichen Graffitis verschandelt.

Kommentare 20

  • Olaf D. Hennig 28. Januar 2020, 19:51

    Du hast den architektonisch gelungenen U-Bahnhof vortrefflich fotografiert, aber .......
    Gruß Olaf
  • Gabi 04 5. Januar 2020, 0:43

    Der Blick in die Tiefe ist wunderbar!
    Ich habe jetzt nur weiter unten das Foto vom ursprünglichen Zustand gesehen! :-( Sehr schade, dass ALLES vollgeschmiert wird!
    LG Gabi
  • Gerd Ka. 23. September 2019, 17:04

    Klasse! Schade, dass die Schmierfinken immer alles verunstalten müssen ...
    Viele Grüße
    Gerd
  • Günter K. 11. September 2019, 15:33

    ja, dieser beeindruckende Architektur ist durch diese "Kunstwerke" total versaut. aber das ist heute so, leider. bei uns im kaff ließ jemand sein haus neu verputzen, eine Woche später fanden sich auch solche "Verzierungen"
    lg günter
  • Herbert_S 24. August 2019, 15:57

    guter Standort für die Aufnahme - gefällt mir

    s.G.Herbert
  • mheyden 21. August 2019, 20:03

    Ein Foto mit starker Tiefenwirkung!
  • MAOKS 19. August 2019, 19:50

    Ich weiss auch nicht, warum die Leute immer ihre Umgebung verschandeln müssen.
    LG Margret
  • Petra-Maria Oechsner 13. August 2019, 23:20

    ein schöner u-bahnhof...an sich...!!
    schade, dass die graffities mit solchen schmierereien verschandelt wurden
    lg petra
  • Georges Vermeulen 9. August 2019, 8:59

    Schön in diesem Licht..

    Gr Georges
  • Gerd Ka. 9. August 2019, 6:56

    Sehr stark!
    Viele Grüße
    Gerd
  • cremerandreas 8. August 2019, 18:54

    Ein interessanter Bahnhof, in dem man ohne diese Sprüherei bestimmt viele Motive interessant umzusetzen könnte. Ich kenne auch viele Motive, die ohne derartige  Ergüsse interessant wären. Bisher gibt es leider noch viele Mitmenschen, die in diesen pubertären Hässlichkeit einen Ansatz von Kunst sehen. Dabei ist es in meinen Augen lediglich Sachbeschädigung. Schade. 
    Andreas
    • BiSa 8. August 2019, 19:04

      Bei diesem Bahnhof haben sich die Planer richtig Mühe gegeben, von solchen Exemplaren gibt es in Essen nicht viele, umso ärgerlicher ist diese Schmiererei.
      Das Viertel in dem dieser U-Bahnhof liegt, ist auch nicht das beste
  • diander 7. August 2019, 20:13

    so sehen die meisten Bahnhöfe aus, wenn es noch Kunst wäre, aber so nur Schmiererei
    Aber ansonsten eine schöne Aufnahme
  • Ruth U. 7. August 2019, 19:42

    Das sieht stark aus, eine tolle Location die Du hervorragend fotografiert hast, die Lichtsituation war sicher nicht optimal.
    Diese Schmierereien sieht man überall, leider. 
    LG Ruth
    • BiSa 7. August 2019, 19:47

      Das sieht ja noch ganz anders aus, ist ja wirklich eine Schande, was aus dem schönen Bahnhof geworden ist.
  • Editha Uhrmacher 6. August 2019, 10:17

    und das ohne menschen....top bisa!
    lg editha
    die graffitis finde ich nichtmal schlecht, sie sind oft sehr kunstvoll gemalt und bringen noch power mit hinein. ich mags

Informationen

Sektionen
Views 9.008
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DC-G9
Objektiv LEICA DG 12-60/F2.8-4.0
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 12.0 mm
ISO 800