Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Petra-Maria Oechsner


World Mitglied, Waibstadt
[fc-user:657239]

Über mich

hallo

ich freu mich immer, wenn mal jemand bei mir herein schaut....:-))

fotografieren bedeutet mir sehr viel

es heißt für mich, mit offenen und interessierten augen durch die welt zu gehen
und immer wieder neue dinge zu entdecken





mein equipment besteht in der hauptsache aus canon produkten...
canon 400 d und jetzt auch die tolle canon 7 d...einigen objektiven, wie tele, makro und weitwinkel und ein paar spielereien wie ein spiegeltele und winkelsucher


21.9.13
danke, lieber günter, für dieses schöne profilbild ..
war mal wieder zeit für ein neues, was ja auch schon ein paar wochen im archiv schlummerte..:-)
ich gehe mit dir, meinem haus und hof fotografen, immer wieder gerne auf fototour :-)


12.11.12
nun bin ich auch schon sieben jahre dabei..nicht mehr ganz so intensiv, wie am anfang, aber immer noch mit viel freude :-)
es macht mir spaß die sichtweisen von anderen fotosüchtigen...-)) zu sehen, anregungen zu bekommen...sowohl in fototechnischer hinsicht, als auch von ländern, regionen und städten, die ich auch noch gerne erkunden möchte...
ich staune über kreativität und emotionale bilder und möchte das alles manchmal auch gleich können...und lerne dabei auch, dass geduld und nachfragen ein wichtiger teil von fotografie ist
und ganz besonders mag ich auch die menschen, die dahinter stehen..und freue mich, dass ich schon einige näher kennen lernen durfte und sich daraus liebenswerte freundschaften entwickelt haben
also dann...auf ein neues fotojahr mit vielen anregungen...-))


20.6.13
ich hab die freundesliste gelöscht...
diejenigen, die ich mag, sind sowieso nicht vor mir sicher..:-))

Kommentare 411

  • Petra-Maria Oechsner Vor 7 Stunden

    ja..die fastnacht naht, aber davon bekomme ich hier wenig mit :-)
    die hochburgen sind woanders :-))
    vielmehr genieße ich das vorfrühlingshafte wetter...auch wenn ich momentan nicht so intensiv fotografieren kann, wie ich gerne möchte
    immerhin gibt es bei uns schon schneeglöckchen und krokusse
    ich hätte nix dagegen, wenn es jetzt nahtlos in den frühling übergehen würde, aber ich rechne auch eher noch mit einem kälteeinbruch...
    der montag war schon mal ein schöner vorgeschmack davon, der richtig gut getan hat :-)
    und danke...für deine hingeworfenen gedanken...freut mich immer wieder  :-)
    liebe grüße petra
  • Günter K. Vor 10 Stunden

    vorfastnachtliche grüße zurück in den lieblichen Kraichgau. bald ist es wieder so weit, "wenn im Märzen der Bauer die Rößlein einspannt" ;-) Wurde ja mal wieder Zeit, denn zu Weihnachten war eines der Rösser entsprungen, einfach über den Elektrozaun gehüpft.  die Kühe riechen das frühjahr, der Bauer gegenüber hat  die Mädels kaserniert, wie das um die Jahreszeit  eben üblich ist. Das ist manchmal richtig Randale, die möchten raus, die Mädels, sie wittern bei den Temperaturen tagsüber den Frühling. Aber wir kriegen  von Väterchen frost bestimmt nochmal richtig was auf die Mütze, da bin ich mir sicher. Obwohl diese Woche Montag, das fühlte sich schon gut an ;-) Wollte mal wieder etwas schreiben in deinem "Profil", wenn es auch nur so hingeworfene Gedanken sind ;-)

    liebe Grüße Günter
  • Petra-Maria Oechsner 1. Januar 2019, 22:14

    raclettige grüße zurück aus dem hügeligen kraichgau :-))
    ja...der tag war eher gemütlich und nun geht es wieder zum sogenannten alltag über...
    und eben auch zu fototreffs...:-)
    liebe grüße petra
  • Günter K. 1. Januar 2019, 19:45

    Kochkäsgrüße aus dem Odenwald  ;-) Ich nehme an, der erste neue tag im neun jahr wurde von dir eher geschmeidig  angegangen. ;-) die feiertagstour ist nun vorüber, da bin ich nicht böse drum...…, Zeit Fototreffs demnächst ;-)
    liebe Grüße Günter
  • Marina Luise 1. Januar 2019, 12:59

    Sauerkrautgrüße aus dem Elsass - von mir und unserem 'Würstelchen' Leo!
    Bleib gesund und habe ein gutes neues Jahr, Petra! ;)

    Ganz liebe Grüße,
    Marina
  • Günter K. 31. Dezember 2018, 20:29

    hi Petra,
     gerne erwidere ich deine lieben Neujahrsglückwünsche ;-), obwohl ich ja eigentlich eher ein glückwünschemuffel bin …, du, ihr seid heute abend bei freunden  und feiert in 2019 rein, vermutlich ohne kracherei. der mensch "braucht" wenige dinge wirklich, etwa gesundheit, die man nicht im Supermarkt kaufen kann. davon wünsche ich dir jede Menge. Und viele Menschen, die dir Zeit schenken ….., dazu mag ich ein  klein wenig mit unseren immer wieder  schönen und ereignisreichen  fototouren  beitragen ;-) Ja, bis bald in der Beziehung ;-)
    liebe grüße günrer
  • Petra-Maria Oechsner 21. November 2018, 17:50

    hi günter
    freut mich, dass du den weg nach hier oben mal wieder erklommen hast
    und danke für deine lieben worte :-)
    ja...unsere fototouren waren immer wieder schön...
    interessant und lustig oder auch mal ernsthafter..
    ich kann deine worte genau so zurück geben :-)

    liebe grüße petra
  • Günter K. 20. November 2018, 22:52

    liebe Petra,
    es war nach längerer Zeit wieder angezeigt, dass ich hier nach oben kraxelte ;-)  in der "alten fc"  fand sich alle tage mal ei Eintrag. aber masse entwertet aber auch … egal, "und ganz besonders mag ich auch die menschen, die dahinter stehen..und freue mich, dass ich schon einige näher kennen lernen durfte und sich daraus liebenswerte freundschaften entwickelt haben" meistens stehe ich ja hinter dir, etwa beim Faschingsumzug in Eppingen, das hast du  unbestritten Vorteile. bei Spinnennetzen auf der Burg Hirschhorn glich sich das wieder aus ;-) und so reiht sich jahr auf jahr, wo wir so etwa einmal im Monat ne Fototour unternehmen. Und immer wieder freue ich mich darauf. Weil diese Tag nie eintönig verlaufen. alleine, dafür sorgt alleine schon deine wirbelwindige Seite. Fast könnte ich ein Buch darüber schreiben.  jedenfalls  möchte ich dich nicht mehr missen und hoffe, das noch jahre  erleben zu dürfen. wollte ich mal loswerden. ;-)

    liebe grüße günter
  • Petra-Maria Oechsner 23. Juni 2018, 0:06

    liebe marina
    herzlichen dank für deine lieben wünsche :-)
    der tag war schön mit lieben menschen...
    und das ist mir das wichtigste :-)
    lg petra
  • Marina Luise 22. Juni 2018, 7:51

    Liebe Petra,

    zum heutigen Tag alles Liebe und Gute! Nur Sonne pur und nette Begegnungen und Momente und viele nette kleine und große Geschenke! ;)
    Bleib gesund und so wie du bist! ;))
    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

    glg Marina
  • Petra-Maria Oechsner 2. April 2018, 19:27

    danke ...für die lieben ostergrüße und den osterhasen :-))
    lg petra
  • Marina Luise 29. März 2018, 19:08

    ..../)/).....
    ..=(';')=..
    ..(").(")...

    Sorry - den hatte ich vergessen! ;)
  • Marina Luise 28. März 2018, 21:44

    Liebe Petra,

    dir und deinen Lieben eine fröhliche Ostern und leckere Schokieier! ;))

    glg Marina
  • Petra-Maria Oechsner 27. Dezember 2017, 22:25

    hi marina
    genau...auf dass uns viele gute motive vor die linse laufen :-)
    lg petra
  • Marina Luise 27. Dezember 2017, 13:44

    Hi Petra,

    ganz liebe nachweihnachtliche aber herzliche Grüße! Ich wünsche dir und deinen Lieben noch viele ruhige und erholsame Tage bis zum neuen Jahr!
    Komm gut rüber und bleib' gesund und so knuffig, wie du bist! ;)
    Auf noch viele Jahre fröhliches Bilderschauen! :))

    glg Marina
  • 277 129
  • 42.235 44.978
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)