Petra-Maria Oechsner


Premium (World), Waibstadt
[fc-user:657239]

Über mich

hallo

ich freu mich immer, wenn mal jemand bei mir herein schaut....:-))

fotografieren bedeutet mir sehr viel

es heißt für mich, mit offenen und interessierten augen durch die welt zu gehen
und immer wieder neue dinge zu entdecken





mein equipment besteht in der hauptsache aus canon produkten...
canon 400 d und jetzt auch die tolle canon 7 d...einigen objektiven, wie tele, makro und weitwinkel und ein paar spielereien wie ein spiegeltele und winkelsucher


21.9.13
danke, lieber günter, für dieses schöne profilbild ..
war mal wieder zeit für ein neues, was ja auch schon ein paar wochen im archiv schlummerte..:-)
ich gehe mit dir, meinem haus und hof fotografen, immer wieder gerne auf fototour :-)


12.11.12
nun bin ich auch schon sieben jahre dabei..nicht mehr ganz so intensiv, wie am anfang, aber immer noch mit viel freude :-)
es macht mir spaß die sichtweisen von anderen fotosüchtigen...-)) zu sehen, anregungen zu bekommen...sowohl in fototechnischer hinsicht, als auch von ländern, regionen und städten, die ich auch noch gerne erkunden möchte...
ich staune über kreativität und emotionale bilder und möchte das alles manchmal auch gleich können...und lerne dabei auch, dass geduld und nachfragen ein wichtiger teil von fotografie ist
und ganz besonders mag ich auch die menschen, die dahinter stehen..und freue mich, dass ich schon einige näher kennen lernen durfte und sich daraus liebenswerte freundschaften entwickelt haben
also dann...auf ein neues fotojahr mit vielen anregungen...-))


20.6.13
ich hab die freundesliste gelöscht...
diejenigen, die ich mag, sind sowieso nicht vor mir sicher..:-))

Kommentare 430

  • Petra-Maria Oechsner 26. Dezember 2021, 18:23

    hi günter
    das jahr ging trotz aller turbulenzen doch wieder recht schnell vorbei :-)
    es war vieles schönes und manches nicht so erfreuliches dabei
    aber unsere freundschaft ist etwas verlässliches, ein ruhepol sozusagen,
    aber auch mit allerlei aktivitäten angereichert :-))
    darauf freue ich mich auch im neuen jahr 2022
    und wünsche dir auch noch einen schönen zweiten weihnachtstag
    und einen gesunden rutsch ins neue jahr 2022 ;-)
    liebe grüße petra
  • Günter K. 25. Dezember 2021, 21:25

    hi petra,
    wieder ein jahr herum, fast,  noch ein weihnachtsfeiertag ;-) das   vergangene jahr brachte viel nachdenklichkeit, bedenken und unsicherheit mit sich. die welt scheint egoistischer zu  werden, leider.
    ums so wichtiger ist es menschen zu kennen, auf die man sich verlassen kann, mit denen man sich unterhalten kann, auf gleicher welle liegt. und das trifft, so finde ich, auf uns  schon zu.  das schafft vertrauen und zuversicht, eine art medizin in unserer unruhigen zeit. ;-)
    ich wünsche dir eine relaxte restweihnachtszeit, einen vergnüglichen jahreswechsel und ein gutes jahr 2022, eben so wie du dir das vorstellst ;-) liebe grüße günter
  • Manuel Gloger 22. Dezember 2021, 21:57

    Ich wünsche Dir ein frohes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und ein glückliches,  erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jahr 2022.
    Frohe Weihnachten
    Frohe Weihnachten
    Manuel Gloger

    LG Manuel
  • Petra-Maria Oechsner 23. Juni 2021, 13:13

    ich weiß...hatte schon zweimal die wanderröte...
    werde diesen herbst mal endlich eine zeckenimpfung realisieren !
  • Marina Luise 23. Juni 2021, 9:39

    ;) Schütze dich mal gegen Zecken - die Krankheiten sind nicht harmlos!
  • Petra-Maria Oechsner 22. Juni 2021, 23:39

    danke marina für deine lieben wünsche :-)
    und solch schöne momente genieße ich immer wieder gerne
    lg petra
  • Marina Luise 22. Juni 2021, 12:42

    Ich wünsche dir zum heutigen Wiegenfest alles Liebe und Gute, Petra, und vor allem Gesundheit und schöne Momente, die noch lange nachhallen!

    Ganz herzliche Grüße,
    Marina
  • Petra-Maria Oechsner 12. April 2021, 23:36

    ich hab`s in meinem geburtstagskalender eingetragen :-)
    lg petra
  • Klaus Duba 12. April 2021, 18:44

    Liebe Petra,
    herzlichen Dank für die Glückwünsche zu meinem Geburtstag. Bin neugierig ;-) Hattest du meinen Geburtstag noch in Erinnerung oder bist du anderweitig dran erinnert worden? ;-)
    LG
    Klaus
  • Marina Luise 31. Dezember 2020, 17:00

    ~~~~~ mit Schwung ins Neue ~~~~~!
    Bleib gesund und munter!

    ganz liebe Grüße ins neue Jahr,
    Marina
  • Petra-Maria Oechsner 28. Dezember 2020, 12:34

    lieber günter

    wie schnell doch die zeit vergangen ist von april bis dezember..selbst mit corona
    das leben hat sich wirklich verändert durch dieses virus
    weniger unbekümmertheit, seltene treffen mit menschen und manche hat es sogar gespalten in unterschiedliche meinungen über das virus
    trotz alldem hofft man ja immer wieder auf beendigung dieses zustandes und ein kleiner
    hoffnungsschimmer leuchtet ja jetzt endlich auf
    ich bin auch froh, wenn man wieder freier und unbeschwerter das leben genießen kann…
    und wenn es nur eine kleine fototour  mit dir zusammen mit einer rast in einem café ist ;-)
    das werden wir wohl nächstes jahr hoffentlich wieder des öfteren machen können :-)

    liebe grüße petra
  • Günter K. 27. Dezember 2020, 18:44

    liebe petra,

    es ist mir eine ehre nach weihnachten und kurz vor dem bevorstehenden jahreswechsel  einige worte in dein profil zu schreiben, nachdem ich das zuletzt im april "bewortelt " habe. Da merkt man, wie schnell die zeit vergeht ! Unglaublich. weichenstellende Ereignisse dieses Jahr, Du hast Deine Tätigkeit an der Schule aufgegeben, was Dir offenbar gut bekommt. Man hat einfach mehr Bewegungsfreiheit, kann Dinge besser spontan planen, einfach mal in die Natur gehen und etwa deine neuerwerbung austesten, prima, wäre nur nicht dieses Damoklesschwert, dass ab März dieses Jahres die Republik und alle Lebensbereiche fest im Griff hat !

    Aber das Leben geht weiter auch, auch unsere Fototreffs oder -touren, auf die ich mich immer wieder sehr freue. Jedesmal toll und anders, das letzte Jahr  habe ich auch die Landschaft, die Waibstadt umgibt, viel besser kennen gelernt, mit so einer lieben Fremdenführerin macht das Spaß und Freude. Und hoffentlich kann man dieses Jahr sich etwas "freier" bewegen, und mal spontan nen Kaffee trinken oder etwas essen. Dieses "Wellnessprogramm", dieses fotografische  läuft jetzt schon 15 Jahre, unglaublich, wo ist nur die Zeit hingekommen. Es war wunderbar, dich in der Zeit als liebe und verlässliche Foto-Freundin kennengelernt zu haben ! ;-)

    Liebe Grüße Günter
  • Petra-Maria Oechsner 12. April 2020, 12:16

    lieber günter
    was für eine schöne osterüberraschung, dich hier oben zu finden :-)
    ich wünsche dir und deinen lieben auch frohe und sonnige ostern und
    vor allem gesundheit ...besonders in diesen tagen ;-)
    lg petra
  • Günter K. 11. April 2020, 23:05

    liebe Petra,
    ich wünsche Dir und Deiner Familie trotz der unruhigen Zeiten frohe Ostern, und dass Ihr alle bester Gesundheit bleibt ;-)
    liebe Grüße Günter
  • Marina Luise 23. Dezember 2019, 15:57

    Liebe Petra,

    dir und deinen Lieben eine frohe und gesunde Weihnacht!
    Auf noch viele gemeinsame Jahre hier und vielleicht auch auf gemeinsame Besuche!

    Genieße die schönen ruhigen Momente dieser Zeit! ;)

    glg Marina
  • 351 156
  • 48.198 52.008
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)