jopArt


Premium (World), Bonn

MiniLynx

Maschendrahtzaun kann einem das ganze Bild versaun! ;-)
Ohne Zaun geht es aber leider nicht und immer konnte ich ihn nicht ausblenden! ;-(
Junger Luchs im Wildpark Hellenthal, der Baum direkt hinter dem Zaun war ein herrlicher Spielplatz!
Greifvogelstation Hellenthal, 19. August 2017.
http://www.greifvogelstation-hellenthal.de/index.php/de/
Lynx bzw. Mini-Lynx ist auch die Bezeichnung für Kompaktleuchtstofflampen aus dem Hause Sylvania-
ist natürlich gedanklich ein großer Schritt von Luchs zu Lux! ;-)
https://de.wikipedia.org/wiki/Lux_(Einheit)
Der Maschendrahtzaum war hier auch deutlich als grüne Schlieren erkennbar,
in SW ist er nur noch zu erahnen, darum habe ich es so bearbeitet!
Ach ja-das ist für mich das beste Bild von dem Shooting,
trotz oder gerade wegen SW, dieser intensive Blick und die Nähe zum Tier faszinieren mich einfach!

Einen schönen Freitag wünsche ich euch!

Nachwuchs bei den Pinselohren...
Nachwuchs bei den Pinselohren...
jopArt
Maschendrahtzaun...
Maschendrahtzaun...
jopArt

Kommentare 22

  • Rainer RXI 25. November 2017, 22:22

    Klasse Porträt. Kommt auch in so super.
  • Daniel 19 26. August 2017, 13:44

    Ein sehr eindrücklicher Blick. Ein sehr starkes Bild, welches in s/w super wirkt. LG Daniel
  • Elske Kalolo -Strecker- 26. August 2017, 12:39

    wow, der intensive Blick kommt bestens zur Geltung, schaut ganz stark aus,
    lieben Gruß, Elske
  • tomi23 25. August 2017, 22:24

    super, tolles Portarit
    wirkt super in S/W
    LG Tomi
  • Olaf Hofmann 25. August 2017, 21:20

    Sehr feine Aufnahme und klasse ausgearbeitet...! lg Olaf
  • Macrone 25. August 2017, 20:27

    Wenn Du nicht auf ihn aufmerksam gemacht hättest, hätte ich ihn gar nicht gesehen. Also, den Maschendrahtzaun. Den Luchs hab ich leider auch nicht gesehen. 3 Tage später, als ich dort war, war er nämlich weg. Wahrscheinlich abgehauen - durch den Maschendrahtzaun. Zu Dir nach Bonn. LG Annette
  • ulla hOlbein 25. August 2017, 17:29

    Mit etwas Zähmung wäre das doch für euch ein süsses Haustierchen!...
    Das Kerlchen hat doch schon den "nimm mich mit" Blick drauf!...:)

    Es grüsst das BOlleteam
  • Gerlinde Weninger 25. August 2017, 16:07

    wie hast du das geschafft kaum zaun sehen zu können!
    find´s große klasse unter diesen bedingungen so ein schönes portrait zu zaubern!
    Ein Servus von Gerlinde
  • Ulrike Sobick 25. August 2017, 15:52

    Sehr schön in sw!
    Das Wesentliche betont.
    Klar die Augen und das Gesicht.
    LG Ulrike
  • Wolfgang Weninger 25. August 2017, 15:43

    an sieht den Zaun fast nicht, das Porträt ist ausgezeichnet geworden
    Servus, Wolfgang
  • christ.a 25. August 2017, 15:00

    Super gelungen. Den Zaun hätte ich nicht gesehen, wenn du ihn nicht erwähnt hättest.
    LG Christa
  • catweazle99-Tierfotografie 25. August 2017, 12:36

    klasse der intensive Blick den hast Du grossartig in bester BQ festgehalten
    lg K.-Heinz
  • Elke H.R. 25. August 2017, 12:18

    Man sieht den Zaun fast nicht und Du hast ein klasse Foto vom Luchs gemacht !!
    LG Elke
  • Maria Kaldewey 25. August 2017, 11:22

    Eine sehr schöne Aufnahme mit diesem intensiven Blick. Und den Maschendrahtzaun hast du durch die Nähe zum Zaun gut in Unschärfe gebracht.

    Liebe Grüße, Maria.
    .
  • Silvia Schattner 25. August 2017, 9:45

    *miiiiaaaooouuuww* ... süß der intensive Blick, der in S/W richtig gut wirkt! Ja, Maschendrahtzaun ist echt blöd zum Fotografieren ... hier hast du das aber gut gelöst, fällt nicht weiter auf ;-)
    LG Silvia