Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Macrone


Basic Mitglied, Euskirchen
[fc-user:2216314]

Über mich

Das Wichtigste beim Fotografieren ist das Augenzwinkern ;)

Seit ich mir Anfang 2016 eine DSLR zugelegt habe, kann ich nicht mehr aufhören zu fotografieren.

Ich sehe Dinge, die ich vorher nicht gesehen habe und interessiere mich für Dinge, die mich vorher nie interessiert haben. Und ich tausche mich mit Leuten aus, die ich nie in meinem Leben gesehen, geschweige denn getroffen habe. Einige davon sind mir mit der Zeit ans Herz gewachsen.

Der Austausch hier stellt eine große Bereicherung für mich dar. Das Betrachten und Diskutieren der Bilder empfinde ich als lehrreich und anregend. Viele Arbeiten sprechen mich an, einige begeistern mich und spornen mich an, Neues auszuprobieren.

Vor allem bin ich hier, um Spaß zu haben. Fotografieren ist der perfekte Ausgleich zu meinem anstrengenden Job. Auf der Jagd nach Motiven kann ich den Alltag komplett vergessen und Entspannung finden.

Ich fotografiere alles, was mir vor die Linse kommt. Eine besondere Schwäche habe ich für die Makro-Fotografie. Aber auch alles andere ist vor mir nicht sicher.

Normalerweise gehe ich allein auf die Pirsch. Gerne würde ich aber auch mal mit jemandem auf Foto-Tour gehen. Wenn Ihr im Raum Eifel / Köln / Bonn wohnt und das Fotografieren nicht allzu verbissen seht, ergibt sich da ja vielleicht mal was.


Über Kommentare, Anmerkungen, Anregungen und Kritik freue ich mich.

************************************************************************************************************
Alle meine hier veröffentlichten Fotos unterliegen dem Copyright und dürfen ohne mein schriftliches Einverständnis weder kopiert, bearbeitet noch veröffentlicht werden.

Falls sich jemand durch eines meiner Bilder in seinen Persönlichkeitsrechten verletzt fühlen sollte, bitte melden. Das Foto wird umgehend entfernt.
*************************************************************************************************************

Kommentare 134

  • LouisaZ 15. September 2018, 20:15

    Hej, liebe Annette,  da habe ich mich ja gefreut, dass du mir folgst, und ich habe es dir auch gleich nachgemacht.
    An dieser Stelle danke ich dir für die diversen Kommentare zu meinen Bildern und die Lobe. Das war richtig nett von dir, und auch hierüber freute ich mich natürlich.
    Also dann erst mal einen fröhlichen Sonntag und alles Liebe.
    Herzliche Grüße aus Berlin von Sigrid
  • juergi-p 15. September 2018, 0:00

    Hallo Annette! ! Danke, daß Du mir folgst. Ich bin (und bleibe) Free-Mitglied, daher werfe ich hin und wieder ein Bild raus, damit ich ein neues einstellen kann. Daher lohnt es sich, immer mal zu gucken, denn irgendwann ist vlt. ein Bild nicht mehr sichtbar. So werde auch ich Dir folgen.
    Viele Grüße von Jürgen
  • ulrich.martin.photo 28. Juli 2018, 9:25

    Hallo Annette,
    dankeschön für Deine Photoanmerkungen und Dir allzeit bestes Licht !
    LG Uli
  • Li-Lo 12. Juli 2018, 21:28

    Hallo Annette,
    Du reagierst aber schnell, Du fotografierst aber schön, aber am besten ist, dass es herrlich ist, Deine Bildbeschreibungen zu lesen, ganz schön witzig!
    Gruß ausm Norden, Lilo
  • alicefairy 10. Juni 2018, 19:26

    Dankeschön für deinen Kommentar. Ich freu mich darüber
    Lg Alice
  • Gabi 04 2. September 2017, 22:26

    Liebe Annette, vielen Dank für Deine netten Kommentare und Dein Lob! Ich habe gerade noch einmal bei Dir gestöbert. Deine Fotos gefallen mir sehr gut. Dir zu folgen erscheint mir lohnenswert! LG Gabi
  • H Reinecke 2. September 2017, 1:40

    vielen dank für deine freundlichen kommentare,
    ich habe eben deine sammlung angeschaut, tolle arbeiten, vieles ist zu loben.
    ich bleibe mal dran...
    vg herbert
  • Dirk Purz 27. August 2017, 22:10

    Eine entdeckung und darum meine anfrage
  • Martina Wolf 14. August 2017, 12:54

    Hallo Annette,
    Herzlichen Dank für die vielen tolle Kommentare zu meinen Aufnahmen. Ich fühle mich wirklich sehr gerührt über so viel positives Lob.
    Das Kompliment kann ich nur zurückgeben, ich finde, wenn ich Deine Werke hier sehe, dass Du ebenso ein sehr gutes Fotografisches Auge hast und Deine Motive ins perfekte Licht setzt ...
    LG, Martina
  • christinemogi 29. Juli 2017, 8:04

    Vielen Dank für deine Anmerkungen, zu meinen Bild!
    lg cm
  • Fotobock 15. April 2017, 21:47

    Hallo! Ich wollte grad mal kurz DANKE sagen- für all deine freundlichen Anmerkungen und freue mich weiter auf deine tollen Fotos.
    Frohe Ostern. lg Barbara
  • Sichtweite 25. März 2017, 7:14

    Guten Morgen Macrone,
    ok, hast recht, das letzte Rätsel war nicht einfach, aber die Einfachen werden auch schnell erraten. Nächsten Donnerstag werde ich etwas alltägliches wählen, versprochen (-: Übrigens, es sind Thrombose-Spritzen, hatte noch einige über von meiner damaligen Miniskus OP und sie im Medizinschrank letztens wiedergefunden.
    Tschüss
    Jochen
    PS. wünsche dir ein sonniges WE !
  • Beate Radziejewski 24. März 2017, 11:44

    Nachtrag....
    und nimm mal aus Deinem Profil unter KENNTNISSE den Einsteiger weg (schnell :))
    Beate
  • Beate Radziejewski 24. März 2017, 11:43

    Hi Annette,
    Dein Kompliment erwidere ich gerne, Deine Arbeiten sind sehr vielseitig und interessant...
    Ich mag Deine Sichtweise und freue mich, dass wir uns nun in den Weiten der FC begegnet sind.. werde zukünftig auch öfter mal bei Dir schauen
    LG Beate
  • Haui 22. März 2017, 17:37

    Salü Macrone
    Herzlichen Dank für deine vielen Anmerkungen und Lobe zu diversen Bilder von mir!
    Gruss Marcus
    Casa da Luz
    Casa da Luz
    Haui
    Berimbass
    Berimbass
    Haui

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Momentan habe ich eine
Canon EOS 700D
und eine
Panasonic Lumix TZ 101

Die 700D ist zusammen mit meinem Lieblingsobjektiv, dem Sigma 105mm, leider ziemlich schwer, aber ich trage sie trotzdem (fast) klaglos, wohin sie will.

Die TZ 101 ist sehr klug und raffiniert. Eigentlich braucht sie mich nicht.