Meteora - auf dem Heiligen Berg

Meteora - auf dem Heiligen Berg

22.137 56

Markus Novak


Premium (Pro), Ehringshausen

Meteora - auf dem Heiligen Berg

... was ich euch schon immer mal zeigen wollte ...

Demnächst geht es los nach Meteora in Griechenland!
Ich hoffe so sehr, dass ich dort noch einmal hin komme - und zwar zusammen mit meiner wunderbaren 3HEEF Lady Durchblick

Ohne die Hilfe der beiden unbekannten jungen Leute wäre ich 2012 mit meiner schweren Ausrüstung dort gar nicht hoch gekommen - Diesmal werde ich den Aufstieg nur mit Kamera und einem Objektiv machen und hoffe meine Frau dazu begeistern zu können!

Ich hoffe auch dieses Bild macht euch Freude!

Meteora 2012
Meteora 2012
Markus Novak

Kommentare 56

  • Trübe-Linse 19. Juli 2019, 15:39

    Wie wundervoll doch die Natur sein kann. Sehr schön den Moment der Bewunderung eingefangen. Gruß Mirko
  • Lichtmagie 20. Juni 2019, 18:21

    eine wunderschöne Aufnahme ist das,
    die mir sehr gefällt.
    Ganz liebe Grüße
    und einen schönen Feiertag
    für Dich
    Karin
  • hannesart 10. Juni 2019, 14:57

    wunderschön gefällt mir sehr gut lg hannes
  • noblog 9. Juni 2019, 16:34

    sehr schön im Bild gezeigt
    LG Norbert
  • Günter de Graph 21. Mai 2019, 10:20

    Das wunderbare Bild zeigt, daß man gespannt sein darf.
    Viel Erfolg, selber wäre mir das wohl zu heiß.

    Dir eine schöne Zeit....... Günter
    • Markus Novak 21. Mai 2019, 17:18

      wir sind nun wieder gut zurück, aber leider konnte ich nur ohne Ingrid den Aufstieg ein zweites Mal erleben.Zu heiß war es diesmal keinesfalls. Wir hatten max. 23° und min. 18° C, was aber relativ kalt für diese Jahreszeit war.
      Danke für Deine Anmerkung!
      LG markus
  • Bernd Junge 20. Mai 2019, 23:47

    Ich kann mir vorstellen, dass es sehr interessant ist. In dieser Richtung ist es mit dem Ausblick dank der Felswand links allerdings nicht so weit her. Seid ihr damals noch höher aufgestiegen?
    VG Bernd
    • Markus Novak 21. Mai 2019, 17:14

      Höher geht es ohne Kletterausrüstung nicht mehr. Wenn man unten davor steht kann man sich überhaupt nicht vorstellen, dass man da überhaupt rund 200 Höhenmeter hoch wandern kann, wenn es auch sehr steil zugeht.

      Ich war nun ein zweites Mal dort oben und es war einfach ein wunderbaren, unvergessliches Erlebnis!
      Ingrid konnte ich nicht zu einem Aufstiegt motivieren, denn für sie war das schlichtweg zu anstrengend.

      Das Bild sollte natürlich keinen Ausblick zeigen, aber die Felswand, die von den beiden bestaunt wird.
      Danke für Deine Anmerkung!
      LG markus
  • TOMO11 19. Mai 2019, 10:24

    Grandioser Ausblick. Die Mühen haben sich gelohnt.
    LG Thomas
  • Beate Radziejewski 16. Mai 2019, 13:33

    Ausrüstung die Berge hochschleppen … DA habe ich auch dazu gelernt und selektiere.
    Dein Foto zeigt deutlich, dass es sicher anstrengend war diese Ebene zu erreichen.
    Die Felswand ist gewaltig das wirkt besonders gut durch die beiden jungen Leute.
    Auch der Blick durch die Felsen hinein in's Grün ist sehenswert.

    Nun denn … Ihr schafft das, davon gehe ich mal aus .. und dann sehen wir neue Fotos
    Euch viel Erfolg .. und vor allem einen genussreichen Aufstieg
    LG Beate
    • Markus Novak 21. Mai 2019, 17:23

      Hallo Beate, leider habe ich es nicht geschafft Ingrid für den Aufstieg zu motivieren. Der Weg ist mehr ein Klettersteig zum Bergwandern und war für Ingrid einfach zu steil - so war ich alleine ein zweites Mal dort oben ... und es war zauberhaft, denn oben wird man von einer alten Kapelle, die in den Berg gehauen wurde empfangen!
      LG markus
  • Günter de Graph 13. Mai 2019, 13:13

    Du findest immer ganz besondere Blicke, auch hier wieder wunderschön.

    Dir eine schöne neue Woche..... Günter
  • Jürgen Divina 6. Mai 2019, 21:36

    Na dann wünsche ich viel Erfolg, gutes Gelingen. Manchmal ist weniger mehr - vor allem beim Schleppen der Ausrüstung ;-)
    Viele Grüße, Jürgen
  • waynorth 3. Mai 2019, 10:55

    Das ist schon eine tolle Gegend! Da dürfen wir uns sicher auf einige schöne Photos freuen?!
  • L.O. Michaelis 2. Mai 2019, 15:18

    Dann wünsche ich viel Spaß, gutes Gelingen und Hals- und Beinbruch!!!
    Gruß
    Lars
  • Frank E.L. Kremer 30. April 2019, 16:34

    Toller Ausblick. Ich denke auch noch oft an Meteora. Es ist wirklich ein Ort der beeindruckt.
    Ich wünsche Euch eine schöne Zeit.
    Viele Grüße Frank
  • Sylvia Sivi 29. April 2019, 23:13

    das  andere bild finde ich noch beeindruckender....ingrid schafft das sicher...  ich wünsche euch eine wunderbare zeit dort...und freue mich schon auf eure bilder
    lg sivi
  • rsiemer 29. April 2019, 17:54

    eine tolle aussicht und gerade durch das pärchen wird die dimension der felsen deutlich.
    LG rudi

Informationen

Sektionen
Ordner Raritäten
Views 22.137
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3S
Objektiv 17.0-35.0 mm f/2.8
Blende 11
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 25.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten