Budapest - Széchenyi Kettenbrücke

Budapest - Széchenyi Kettenbrücke

41.216 71

Markus Novak


Premium (Pro), Ehringshausen

Budapest - Széchenyi Kettenbrücke

... erster Zwischenstopp auf unserer 6000 km Reise durch den Balkan, mit Hauptziel Meteora in Griechenland, war Budapest.
Der berühmten Széchenyi Kettenbrücke (Széchenyi Lánchíd) galt mein größtes Augenmerk. Und so haben wir den schönen Standpunkt mit Sicht auf die Brücke bereits vor der Blauen Stunde erreicht und haben erlebt wie die Beleuchtung angefeuert wurde. Zu Beginn leuchtet das Licht noch grün um dann später in einen angenehmen Warmton überzugehen. Im Prinzip so ähnlich wie beim Starten einer Petromax Laterne ;-)

Wir befinden uns in Buda und das Foto zeigt den Blick auf Pest.

Sicherlich ist weder Standpunkt noch Ansicht neu, aber ich denke, das Bild ist dennoch ganz sehenswert und bereitet euch Freude.

unterwegs mit meiner wunderbaren 3HEEF Lady Durchblick Ende April 2019

von Ingrid bereits von dort gezeigt:

Parlamentsgebäude
Parlamentsgebäude
Lady Durchblick

und hier bei der Planung der Bilder von der Széchenyi Kettenbrücke zur Blauen Stunde:
der Raucher.... :-)
der Raucher.... :-)
Lady Durchblick

Kommentare 71