Schloss Neuschwanstein

Schloss Neuschwanstein

88.971 112

Markus Novak


Premium (Pro), Ehringshausen

Schloss Neuschwanstein

bei Regen von der Marienbrücke aus gesehen

... was ich euch schon immer mal zeigen wollte ...
Natürlich wurde das Motiv schon wirklich unzählige Male in der FC gezeigt - aber vielleicht noch nicht genau so - und sicherlich ist das Bild auch nicht kreativ, aber ich finde man darf ja auch mal einfach was schönes zeigen, auch wenn es nicht neu ist. So hoffe ich, dass ihr dennoch Freude an diesem Bild haben könnt!

unterwegs mit meiner wunderbaren 3HEEF Lady Durchblick im Juli 2013

... und so war das mit dem Wetter:

Regenwetter
Regenwetter
Markus Novak

Kommentare 112

  • Beim Lùkes 16. November 2019, 18:24

    sehr eindrucksvoll dargestellt, gruß peter
  • Andrea W. photography 18. August 2019, 14:53

    Wow! Was für ein Motiv, umrahmt von wunderschönen Landschaften. Beeindruckend sind auch die vielen Ebenen im Bild, die den Blick lange umherschweifen lassen und das knackige Grün der Bäume. Toll!
    LG Andrea
  • imac_mike 1. August 2019, 0:02

    Gerade das Regenwetter macht aus dem Bild etwas besonderes. Sicherlich ist das Motiv schon oft gezeigt worden, aber die Stimmung so gekonnt herauszuarbeiten, ist meiner Meinung nach etwas, das man nicht so oft sieht.
    Das Bild hat sehr viel Tiefe, das Schloss wird durch den etwas diesigen Hintergrund schön freigestellt. Die Wolken geben dem Ganzen eine gewisse Dramatik.
    LG Mike
  • de ceulaer 27. Juli 2019, 20:47

    un château de conte de fées
    HERRLICH
    lg
  • Gerhard Matzke 27. Juli 2019, 17:37

    Eine wunderbare Aufnahme mit einer Bearbeitung die sehr gelungen ist
    einfach märchenhaft so was sieht man gerne
    ich habe es mir lange angeschaut einfach klasse
    LG Gerhard
  • Sharkingo 26. Juli 2019, 16:50

    Ja immer wieder beeindruckend, auch bei schlechtem Wetter, tolle Aufnahme.
    VG Ingo
  • Berthold Wernet 26. Juli 2019, 8:13

    Also mal ehrlich.Dieses Bild ist in meinen Augen sehr wohl kreativ.Die Komposition.die Farben passen super.
  • André Heidner 16. Juli 2019, 9:07

    ... natürlich sollte man sich an schon gezeigtem ausprobieren ... zumal diese Ansicht so eher nicht so oft gezeigt wird ... der Wald wirkt wie ein Rahmen und deine Bearbeitung inkl. des Regenhimmels erinnert an ein Gemälde ... ich finde es gelungen ... VG André
  • guvo4 15. Juli 2019, 20:05

    Es ist halt ein Märchenschloss, und es bleibt auch märchenhaft wenn der Himmel darüber grau ist. Mir gefällt diese Panorama-Ansicht mit den Hängen zu beiden Seiten.
    Gruß
    Volker
  • Edeltrud Taschner 10. Juni 2019, 23:05

    Tolle Aufnahme !
    So schon dargestelllt habe ich das Schloss noch nie gesehen.
    Es wirkt so wundervoll in die Landschaft eingebettet.
    Es ist ein ganz wunderbares Bauwerk.
    Leider habe ich es noch nie in natura gesehen.
    Ich glaube, dieses Schloss wäre eine Reise wert.
    Deine Aufnahme gefällt mir außerordentlich gut.
    LG Edeltrud
  • hannesart 10. Juni 2019, 14:58

    wundervolle aufnahme top lg hannes
  • noblog 9. Juni 2019, 16:30

    klasse Aufnahme
    und BEA
    Dir schöne Pfingsttage
    LG Norbert
  • HP Koch 5. Juni 2019, 21:23

    guut, sehr das drama. lg hp
  • Gerhard Matzke 26. Mai 2019, 22:17

    Immer wieder top so was schönes zu sehen die Bearbeitung und Gestaltung ist hier wieder besonders gut gelungen
    LG Gerhard
  • Bauer-Witz 26. Mai 2019, 19:50

    Ich hatte von diesem Schloss immer nur Schönwetteraufnahmen abgespeichert. Gut plaziert und farblich interessant eingerahmt. HG Peter