Reinhard Arndt


Premium (Pro), Berlin

Mantis shrimp

Peacock Fangschreckenkrebs (Odontodactylus scyllarus), Timlis west, Molukken (Indonesien)

Porträts von Fangschreckenkrebsen habe ich hier schon öfter gezeigt. Das war einfach dem Umstand geschuldet, dass die scheuen Tiere häufig nur mit dem Kopf aus ihrer Wohnhöhle schauen.
Dieses Exemplar hier wagte sich komplett heraus und hielt sogar einige Sekunden inne, so dass ich ihn in voller Größe (ca. 10 cm) ablichten konnte.

Schmetterer
Schmetterer
Reinhard Arndt
Mantis shrimp
Mantis shrimp
Reinhard Arndt
Mantis Shrimp (2)
Mantis Shrimp (2)
Reinhard Arndt


Das Vollbild zeigt die meisten Details.

Kommentare 22

  • Benita Sittner 29. September 2021, 14:53

    ...ein interessant aussehendes Tier...man kann hier viele Details und Farben bestaunen...
    VLG Benita
  • dorographie 25. September 2021, 14:16

    sehr schön in dieser Perspektive...und mit ihren Komplexaugen hat er dich völlig im Visier...pass auf deinen Domeport auf :-)
    Liebe Grüsse, Doro
  • Isy H. 24. September 2021, 20:55

    Was für ein wunderschönes Tier in den Tiefen des Meeres. Sehr gut präsentiert! Lg Isy
  • Maria J. 24. September 2021, 16:23

    Jetzt können wir ihn in seiner ganzen rundlichen Schönheit bewundern
    und sogar seine kleinen bunten Füßchen gucken raus .. ,-))
    Einfach zauberhaft ...!!
    LG Maria
  • makna 22. September 2021, 9:42

    Ein seltenes Komplett-Bild: Gratuliere zu diesem "Fang" !!!
    BG Manfred
  • mheyden 19. September 2021, 20:00

    Ein ganz besonderer Krebs!
    Sehr gut präsentiert!
  • Elke 19. September 2021, 14:13

    Scheinbar hat er für dich extra posiert, weil er wusste, dass du ihn auf so schöne Art und Weise verewigen wirst. Und für uns, damit wir das kleine Kerlchen detailliert bewundern können. Tolle Farben sowie Strukturen und natürlich eine ausgezeichnete Schärfe und Belichtung. LGE
  • Inken Hantz 19. September 2021, 13:35

    Cooles Geschöpf!!
    LG, Inken
  • Maik Köster 19. September 2021, 13:17

    Top Aufnahme!
    Gruß Maik
  • Diana von Bohlen 19. September 2021, 10:09

    immer wieder zeigst Du auf beeindruckende Weise  faszinierende Tiere der Unterwasserwelt !

    dickes Kompliment auch für diese Aufnahme !

    ein lieber Gruß nach Potsdam

    Diana
  • B.Schalke 18. September 2021, 19:45

    Als wären kleine Edelsteine am Kopf gewachsen 
    VG Biggi
  • Kerstin Püttmann 18. September 2021, 17:12

    Ein herrlicher Kerl! Kann es sein, dass er erwartungsvoll in die Kamera schaut? Es hat so den Eindruck! Man möchte  Hallo zu ihm sagen! :-) Toll, Reinhard! Ein schönes Wochenende wünsche ich dir! Kerstin
  • Vitória Castelo Santos 17. September 2021, 19:25

    PRIMA!!
  • Hans J. Mast 17. September 2021, 15:49

    So frei sind sie selten zu sehen. Da hast du die Gelegenheit sehr gut genutzt. So leicht von oben kommt seine ganze Pracht zur Geltung.
    LG Hans
  • Conny Müller 17. September 2021, 13:39

    Ein wunderbares und farbenfrohes Wesen.
    Absolut überzeugend gezeigt.
    LG
    Conny

Informationen

Sektionen
Views 15.072
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1MarkII
Objektiv OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende 11
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 60.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten