Zurück zur Liste
Man muss nicht in die Toskana fahren, wunderschön war die Stimmung heute morgen...

Man muss nicht in die Toskana fahren, wunderschön war die Stimmung heute morgen...

Man muss nicht in die Toskana fahren, wunderschön war die Stimmung heute morgen...

ca. 13 km vor meiner Haustür.

Das Lautertal liegt im Nebel, aufgenommen von Eulenbis.
https://de.wikipedia.org/wiki/Eulenbis

Eulenbis liegt ca. 13 km nordwestlich von Kaiserslautern 410 m ü. NHN

Die Fernsicht war beeindruckend, im Hintergrund rechtes Bilddrittel, erkennt man Donnersberg.

Der Donnersberg bei Dannenfels im rheinland-pfälzischen Donnersbergkreis ist mit 686,5 m ü. NHN das höchste Bergmassiv des Nordpfälzer Berglands und der gesamten Pfalz.
https://de.wikipedia.org/wiki/Donnersberg

Kommentare 28

  • Reiner Fischer Bilder 22. September 2019, 20:29

    Da kann die Toskana einpacken. Ein feines Bild.
    vg
    reiner
  • Karla M.B. 18. September 2019, 17:01

    Grandios !!
    LG Karla
  • Willi W. 13. September 2019, 16:13

    Immer wieder ein Augenschmaus wenn die Frühnebel aufsteigen. Klasse.
    LG Willi
  • Arnold. Meyer 11. September 2019, 17:53

    sehr schön zum Träumen.
    vg Arnold
  • Paulibär14 11. September 2019, 16:48

    Es gibt halt auch bei uns schöne Landschaften wie deine feine und stimmungsvolle Einstellung mit schöner Gestaltung und Perspektive, welche eine feine Weite in das Bild bringt. Auch die Nebelschwaden welche durch die Täler ziehen hast Du bestens in das Bild gesetzt.
    Eine rundum gelungene Fotoarbeit, bei der man länger verweilen kann.
    LG Georg
  • Markus 4 11. September 2019, 12:13

    Wie eine Decke liegt der Nebel im Tal
    Besonders gefallen mir die einzelnen Inseln die herausspitzen

    Habedieehre
    Markus
  • Rudolf Averbeck 11. September 2019, 11:45

    Du hast die Stimmung klasse eingefangen.
    Ein traumhafter Blick in schönen, sanften Farben.
    Liebe Grüße
    Rudolf
  • Karl-Heinz Klein 11. September 2019, 10:52

    hmmm..ne muss man nicht, man sagt doch die Pfalz ist die Toscana Deutschlands...statt Pinien haben wir den Pfälzer Wald und ganz tolle Landschaften..wenn man sich die richtige Jahreszeit wählt ist man in der Pfalz sehr gut aufgehoben...und wie schön, zeigst Du ja mit dem Bild - ein super gutes Licht hast dir ausgesucht..klasse, tolle Wirkung über dieser Landschaft..grandios.
    liebe Grüße
    Karl-Heinz
  • Fidibauer 11. September 2019, 9:00

    ist ja schon ein toller Vorgeschmack auf die Saarschleife - wenn dort die Lichtverhältnisse auch so schön sind, könnten wir zufrieden sein - nur der Nebel müsste halt weg.. :-))
    lg Fidi
  • Stefan Jo Fuchs 11. September 2019, 6:35

    den Titel unteschreibe ich gerne - ganz bezauberndes Frühnebelbild aus deiner Heimatregion, schön im frühen Licht, gut im panoramaartigen Schnitt!
    lg stefan
  • Klaus-Peter Beck 10. September 2019, 22:22

    Den Favoriten hast Du wirklich verdient!
    Und es stimm, in bezug zur Toscana!!!!

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Ralf Farwick 10. September 2019, 21:08

    Ein außergewöhnlich klarer Blick über den Nebel hinweg. Das Ganze im traumhaft schönen Morgenlicht..........Zurücklehnen und genießen.
    LG Ralf
  • Tom Scotch 10. September 2019, 20:07

    Eine wunderschöne herbstliche Stimmung. Das Licht ist erste Sahne.
    LG Tom
  • Hannelore H. 10. September 2019, 19:21

    Eine wundervolle Stimmung.
    VG Hannelore
  • ralf mann 10. September 2019, 19:08

    Ein Morgenmotiv, wie es nur der Frühherbst erschaffen kann . . . was mir neben dem wundervollen Licht noch gefällt, ist die sehr stimmige Bildaufteilung und das gefällige Format. Gruß Ralf