mach mal pause ...

hat sie sich gedacht. naja den ganzen tag am himmel rumstehend kann auch anstrengend sein, also kommt jedes bankerl recht. und da genug saharastaub in der luft war, brauchte sie sich eh schon nicht so anstrengen.

Kommentare 35

  • Armin Kinzelmann 20. März 2021, 14:18

    Sehr einladend!

    VG Armin
  • Angelika_K 16. März 2021, 20:19

    Das passt jetzt gerade perfekt zum Wetter:
    Die Sonne "hat Pause" und du hast es dokumentiert ;-)))
    Wunderbar.
    lg Angelika
  • Christiane Steinicke 16. März 2021, 15:58

    wunderschön zum entspannen
    lg
  • Rainer Klassmann 16. März 2021, 13:52

    Ganz fein...
    lg Rainer
  • Lisa und Albert 16. März 2021, 12:33

    . . . und genieße die herrliche Stimmung.
    Ein echtes "Relaxbild".
    Schena Gruas und belibts xund
    Albert
  • Annette He 16. März 2021, 9:40

    Großartige Farben sind das, einfach nur schön.

    Gruß,
    Annette
  • Wolfg. Müller 16. März 2021, 9:10

    Großartig hast du diesen Moment einfangen können. Einmalig!
    Da warst du zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
    Kompliment zu dieser Aufnahme.
    Gruß Wolfgang
  • Jolifanto1960 16. März 2021, 0:34

    Sehr schön, deine Haus-Birke bei diesem abendlichen Feuerwerk!
    Ich hab‘ heute erneut nichts, da wir ein weiteres Mal den gesamten Abend in der Klinik verbracht haben. Der Astra-Zeneca-Inpfstoff hat bei meiner Tochter total reingeknallt! Schön, dass Herr Spahn und Konsorten so wunderbar beschwichtigen.
    Viele Grüße 
    Jürgen
    • Birdies Landscapes 16. März 2021, 19:51

      oh sch .... hoffe es geht langsam aufwärts.
      auch wenn opposition und medien so drauf rumhacken, war es höchste zeit, erstmal die impfungen zu stoppen. ich bin definitiv kein freund von spahn und ich vermute, er hatte gar keine andere wahl. jedoch wenn ich dann die kritiken der grünen oder der linken hören, geht mir genauso die hutschnur hoch. wäre diese sperre nicht gekommen, hätten die anders rum geqäckt. nur noch gesindel treibt sich da rum. aber das hilft euch bei eurer tochter im moment wenig, ich weiß. deshalb drücke ich euch ganz fest die daumen.
    • Jolifanto1960 16. März 2021, 22:31

      Danke dir!
      CT und MRT waren unauffällig und die hohen Thrombose-Werte sinken jetzt langsam.
    • Birdies Landscapes 16. März 2021, 22:50

      na gott sei dank. sowas macht einen richtig fertig. meine töchter haben beide schwere migräne. frag nicht was wir da alles schon durchhaben, aber kein vergleich zu dem was ihr jetzt habt. gute besserung an deine tochter.
  • sylvia11 15. März 2021, 19:39

    Da hattest du aber echt ein Riesenglück, dass die Farben trotz Saharastaub so schön intensiv waren und man dennoch die kugelrunde Sonne so schön erkennen konnte. Und dass sie dann auch noch ganz erschöpft genau auf die Bank fiel, ist natürlich genial :)

    Bei uns sahen die Saharatage etwas weniger farbspektakulär aus.
    Sonnenuntergang bei meinem Lieblingsbaum
    Sonnenuntergang bei meinem Lieblingsbaum
    sylvia11

    Ich fand die Stimmung trotzdem genial.

    Viele Grüße und eine gute neue Woche
    Sylvia
    • Birdies Landscapes 16. März 2021, 20:50

      naja, wir hatten nicht die 15 km begrenzung und das 5 seenland oder voralpenland ist einfach schnell zu erreichen. am ammersee fahre ich zur arbeit immer vorbei. ja und da ich gleitzeit habe und 2 tage die woche homeoffice, kann ich mir die zeit gut einteilen. heißt aber auch, arbeiten, fotografieren und dann weiter arbeiten ... aber muss sagen, ich profitiere von corona. vor corona l 5 tage die woche 5 uhr in die arbeit und 18 uhr und wieder zuhause. wenn es danach geht, könnte corona noch 4 jahre so weiter gehen, denn dann bin ich fertig ... genau 4 jahre und 15 tage
    • sylvia11 16. März 2021, 21:25

      Ui, du bist aber wirklich mächtig viel on tour. Das grenzt ja fast schon an Freizeitstress, auch wenn du an vielen schönen Locations quasi vorbei fährst und es nur einen kleinen Abstecher bzw. Umweg bedarf. Ich kenne das von Starnberger See, Kochelsee oder den Osterseen. Lass dich von nichts stressen (vor allem nicht von den noch nicht gesichteten Fotos), unser schönes Hobby soll ja schließlich vor allem schöne Momente zum genießen und Freude am Draußen sein bringen :)
      Dass du schon die noch zu schaffenden Arbeitstage zählst, hat mich zum schmunzeln gebracht. Mit sowas kann man ja nie früh genug anfangen ;) Aber auf weiter 4 Jahre und 15 Tage Coronawahnsinn hoffe ich natürlich trotzdem NICHT...Ich hoffe, du verstehst das ;)

      Viele Grüße, Gesundheit und eine gute restliche Woche
      Sylvia
    • Jens Pönisch 16. März 2021, 21:28

      3 Schichten,  zum Glück seit Corona ohne Überstunden und zählen brauch ich noch nicht, so etwa 15 Jahre oder noch länger, wer weiß  das schon
    • Birdies Landscapes 16. März 2021, 21:35

      @ jens, ich habe es letzte woche schwarz auf weiß bekommen, wann ich fertig bin. klingt gut :0)
      @ sylvia, ist echt kein stress. muss ehrlich zugeben, das die fotos nur beiwerk sind. ich bin draußen, bewege mich und bringe souveniers mit. außerdem habe ich ja noch meine kaninchen ... also habe ich noch genug zeit und wird halt weniger bearbeitet. bin sozusage ein fotomessi ... haben ... und sammeln :0)
      und corona, ja ich hoffe auch, das es bald vorbei ist. will gerne im herbst nach portugal udn südtirol ...
  • reibol 15. März 2021, 19:31

    Wunderschöne Silhouetten in dem Sonnenlicht und schön gestaltet.
    VG Reinhold
  • J. Simon 15. März 2021, 19:30

    Eine wunderschön Aufnahne.        

    LG J. Simon
  • Christian Villain 15. März 2021, 19:28

    Jolie photo ;
    Bravo .
    LG Christian
  • Klacky von Auerbach 15. März 2021, 19:27

    Sach mal, gehört Dir dieser Baum  eigentlich?
    Bei anderen Leuten sieht man den nie.
    • Birdies Landscapes 16. März 2021, 19:52

      die ersten suchenden haben schon meine frau angesprochen, weil eine ähnliche birke mit marterl an unserer turnhalle steht. sie hat die aber woanders hingeschickt :0)
  • Jens Pönisch 15. März 2021, 19:25

    Daher der Begriff.....Sonnenbank ;)

Informationen

Sektionen
Ordner Daheim
Views 17.773
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera X-T2
Objektiv XF16-80mmF4 R OIS WR
Blende 8
Belichtungszeit 1/1700
Brennweite 65.2 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten