Zurück zur Liste
Lonely looking sky...

Lonely looking sky...

2.914 31

Katharina Vogelsang


Premium (Basic), Gießen

Lonely looking sky...

Ein jagender Falke bei Sonnenuntergang...

Lonely looking sky:
https://www.youtube.com/watch?v=h2Hrwx0xXWE

Einen guten Start in die Woche!

Kommentare 31

  • ikarus61 18. März 2024, 13:26

    In diese fantastische Aufnahme kann man dank des großzügigen Himmels wirklich viel hineininterpretieren. Viel Freiraum (Freiheit) um "Jonathan".
    LG, Patrick
  • Kirsten030 19. Februar 2024, 22:46

    sehr stimmungsvoll,-"Blutrot,- ein einzelner Kämpfer",
    minimalistisch zeiht es einen doch in seinen Bann.
    Sehr schön wahrgenommen und festgeahlten.
    Liebe Grüße, Kirsten
    • Katharina Vogelsang 1. März 2024, 9:40

      Danke, Kirsten Das freut mich sehr. Das war ein ganz magischer Moment, der Himmel färbte sich plötzlich ringsum so. Ein Geschenk, wenn es passiert!
      LG Ina
  • Simbelmyne 19. Februar 2024, 20:09

    minimalistisch-aquarelliger hintergrund mit schattenvogel, kommt gut!
  • Roman Dullek 15. Februar 2024, 19:15

    Starke Fotoarbeit, Ausgezeichnete Bildgestaltung und fantastische Farben.
    LG Roman
  • Roland A. Klein 15. Februar 2024, 17:13

    Wenn's eine Taube wäre, hätte sie sicher einen Olivenzweig im Schnabel. Dein Bild lädt zum assoziieren ein.
    Liebe GrüßeRoland
    • Katharina Vogelsang 15. Februar 2024, 17:33

      Danke, Roland! Ja, hier ist viel Raum in Rottönen - das gibt Freiheit, seinen Gedanken freien Lauf zu lassen! Ich freue mich, dass Du Dich darauf auch eingelassen hast! LG Ina
  • Günther Metzinger 15. Februar 2024, 11:26

    Grandiose Aufnahme, die auch zeigt, dass nicht nur die Nähe entscheidend ist.
    Viele Grüße Günther M
  • Klaus Duba 14. Februar 2024, 19:27

    Er wirkt fast ein wenig verloren im Bild und ist dennoch sofort der Blickfänger! Und rings um den Vogel herum diese grandiosen Farbspiele
    LG
    Klaus
    • Katharina Vogelsang 15. Februar 2024, 10:03

      Vielen Dank, Klaus! Da hast Du genau das in Worte fassen, können, wie ich die Situation empfunden habe. Ich war so von dem Moment gefangen, dass ich eher sprachlos war... ;-)
      LG Ina
  • Stefanie Pappon 14. Februar 2024, 11:54

    Die Geschichte von der Möwe Jonathan kenne ich, genauso wie die Musik dazu.
    Der Titel deines Bildes, sowie die Stimmung in deinem Bild passen gut zu dieser Geschichte. Ob der Falke mit all seinen Flugkünsten von Jonathan gehört hat?
    Möge er so hoch, so kunstvoll und kreativ fliegen wie er kann, auch wenn er dabei einsam ist.
    • Katharina Vogelsang 15. Februar 2024, 10:02

      Danke, Steffi! Oft frage ich mich, ob man beim kreativen Schaffen Einflüsse von außen ganz ausschalten kann/muss, um ganz individuell sein Ding zu machen. Aber wer kann sich schon ganz befreien von Einflüssen, die auf einen einströmen? Am Ende gehören Impulse von Außen auch zu einem - so sind wir zwar manchmal wohltuend einsam, aber viel öfter dann wohl doch nicht. :-)
      Die Verarbeitung aller Eindrücke aber bleibt vielleicht wohl doch individuell.
      Liebe Grüße Ina
    • Stefanie Pappon 15. Februar 2024, 11:31

      Aus meiner Sicht gibt es verschiedene kreative Typen. Einige holen sich ihre Impulse zum kreativen Schaffen von der Außenwelt (Gespräche, Reisen, Erlebnisse im Alltag, Beobachten, etc.) Andere sind eher ihrem eigenen Inneren zugewandt und finden kreative Ansätze durch Lesen, Meditieren etc. oder (im schlimmsten Fall) durch Drogen. Und dann gibt es da noch diejenigen, die sich ihre Anstöße von Außen und Innen holen.
      Trotzdem sind Kreative meistens anders als die Allgemeinheit, weil sie den Abstand vom Weltgetümmel brauchen, um überhaupt kreativ zu sein.
      Dein Bild zeigt das ganz gut: Der Falke blickt mit Abstand auf die Welt.
  • Garfield 78 14. Februar 2024, 5:42

    Megaschön schaut das aus! Die Farben sind der Hammer!
    VLG Nicole
  • Elisabeth Ritter 13. Februar 2024, 22:22

    Wow - was für ein herrliche Zusammenstellung von dem Falken weit weit oben und dann dieses Farbspektakel von Himmel - einmalig schön ist dir diese Aufnahme gelungen.
    vG Elli
  • aposab1958 13. Februar 2024, 19:10

    vor dem Farbfeuerwerk am Himmel fällt de rFalke fast nicht auf
    sehr fein
    LG Sabine
  • SieglindeS 13. Februar 2024, 18:16

    ... sehr schön ** LG Siggi
  • cabrio2 13. Februar 2024, 11:23

    Da zeigst du einen herrlichen Sonnenuntergang, Katharina
    Ich wünsche dir einen schönen Faschings-Dienstag, lg Anton
  • nur Soh 13. Februar 2024, 11:23

    Herrliche Aufnahme in fantastischen Farben 
    LG Helle
  • Brigitte Semke 13. Februar 2024, 7:55

    Ein wunderschöner Aquarellhimmel - prima mit dem fliegenden Highlight,Ina.
    LG Brigitte