Axel Küster


Premium (Pro), Berlin

Letzte Nestkontrolle nach 14 Tage Bauzeit

Nach der letzten Kontrolle des fertigen Nestes hat dann die Dame vorgezogen nicht einzuziehen. Jetzt ist das Nest leer.

Auf Fototour mit Petra (Küster Petra ).

Kommentare 93

  • Maud Morell 11. Oktober 2021, 16:56

    Der Baumeister hat sich keine Mühe gegeben.
    Nun ist seine Angebetete weg.
    Super dein Foto.
    LG von Maud
  • Tante Mizzi 18. Juni 2021, 8:45

    Sie war wohl mit ihrer Bauleistung nicht zufrieden, jetzt musste sie wie von vorne beginnen. Eine sehr schöne Aufnahme, diese Nester sind einfach ein Faszinosum !!!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Rainhard Wiesinger 15. Juni 2021, 23:02

    Eine super Momentaufnahme mit perfektem Schärfeverlauf!
  • Günter Walther 6. Juni 2021, 12:01

    Ein sehr ungeöhnliches Nest, das man sonst nur aus tropischen Gebiete kennt, z.B. bei den Webervögel. Sehr gut, dass Du diese tolle Entdeckung festgehalten hast.
    MfG Günter
  • Falk Rauschenbach 29. Mai 2021, 15:12

    Das ist ja gemein! Da muss er sich beim Hausbau soviel Mühe geben, und dann sucht sie sich einen anderen... Sieht man auch in diversen menschlichen Eigenheimsiedlungen oft genug :o)
    Eigentlich ist es schade drum. Das Nest ist wirklich ein kleines Kunstwerk.

    VG Falk
  • Blula 29. Mai 2021, 8:48

    Diese Nestbauserie von Dir gehört in ein Lehrbuch, Axel !
    LG Ursula
  • Juris-66 27. Mai 2021, 19:15

    Diese Nester sind für mich echte Kunstwerke. In Natur habe ich noch keines entdeckt. Eine wunderbare Bilderreihe hast Du eingestellt... Sehr schön!
    Viele Grüße
    Birgit
  • barbara hetterich 27. Mai 2021, 15:21

    och der arme Kerl. Tja, so ticken leider manche Frauen. (Zickenalarm) - zwinker
    Gott sei Dank hattest Du aber die Möglichkeit, den armen und fleißigen Mann zu beobachtgen
    viele Grüße barbara
  • Ilonka 02 27. Mai 2021, 11:23

    Wie schön von dir beobachtet und präsentiert so haben wir alle Freude an den Nesterbauern.
    LG Ilona
  • Karl Böttger (kgb51) 26. Mai 2021, 21:49

    Bravo an beide an den Nestbauer und den Fotografen. 
    LG Karl
  • Trautel R. 26. Mai 2021, 20:29

    eine beeindruckende dokumentation, also gibt e dies auch in der tierwelt, irgendwas hat der dame wohl dann nicht gepasst.
    lg trautel
  • CHOISNET Christiane 25. Mai 2021, 19:53

    Schöne Aufnahme, aber es ist schade, dass der Vogel sein Nest verlassen hat. Chris.
  • fotowichtel 25. Mai 2021, 13:52

    Tolle Bildreportage vom Nestbau,leider bleibt der Blick in,s innere verwehrt!

    LG
    Heinz
  • Kerstin Püttmann 25. Mai 2021, 10:21

    Das ist aber schade! Aber beachtlich, dass sich die Männchen davon. Ich unterkriegen lassen. Sie haben eine hohe Frustrationstoleranz :-) Kerstin
  • Mémécassel 25. Mai 2021, 9:53

    Die ganze Arbeit umsonst, klasse Aufnahme.
    LG Mémé

Informationen

Sektion
Ordner Vögel
Views 27.682
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv EF100-400mm f/4.5-5.6L IS USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 360.0 mm
ISO 640

Öffentliche Favoriten