Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

gfromm


Pro Mitglied, Langgöns
[fc-user:1917491]

Über mich

Ich , nun bald 60 in ein paar Monaten fange Bilder ein und banne sie in meine Kamera.
Angefangen in jungen Jahren mit einer Agfa Clack zwei Belichtungszeiten und als Blitzlicht mußte die Kerze herhalten die Taschenlampe oder die Scheinwerfer vom 2CV.
Später kam dann meine Erste Olympus dann Nikon und dann mein eigenes Labor für Analoge Bildtechnik in Farbe und in SW.
Lange Zeit hatte ich für Veranstalter und Zeitungen fotografiert. Unfallberichte waren für die DRK Zeitung spezialisiert, Autounfälle Betriebsunfälle Flugzeugabstürze Brände Suizid im PKW etc. nichts für zarte Seelen . Die Fragen sind geblieben!
Zahlreiche Reisen in Afrikanische Länder (Krankenhäuser Schulen,- wie lebt man ohne nichts - ) .Erschrekend war immer die Rückkehr nach Europa ( - wie lebt man mit soviel- ??)
Seit zirka einem Jahr kämpfe ich mit der digitalen Technik und versuche damit das umzusetzen was ich sehe. Doch zu oft macht mir die Technik einen Strich duch das Bild. Ich scheitere öfter, dafür aber besser !

Einen Teil meiner eigefangenen Augenblicke stelle ich in FC.
Vielleicht lache ich in dreißig Jahren über meine Bilder von heute.
Wer weis welche Möglichkeiten es noch geben wird. Ich bin gespannt und freue mich darauf.

Jetzt ist es nur noch ein professionelles Hobby, das spaß macht.

Mein Motto: DEN PERSÖNLICHEN BLICK VERÄNDERN UND EINFANGEN !!!

Kommentare 11

  • Susanne Jeroma 24. April 2018, 18:16

    schön, dass du es auch so siehst... ;-)
    und danke für die vielen likes!
    LG! Susanne
  • Swissman 22. Januar 2018, 11:25

    Vielen Dank für den Kommentar zu meinem Foto
    VG Reto
  • asghar keyhanian 16. Februar 2016, 13:12

    Vielen Dank ,VG Asghar
  • steuber-penz 16. Dezember 2015, 19:09

    Vielen Dank für den aller ersten Kommentar seit ich vor ein Paar Tagen die ersten Fotos ein gestellt habe :-). Sehr schön.
    Gruß steuber-penz
  • Aida Carla 14. November 2015, 20:07

    Vielen Dank für deine Anmerkungen.
    Gruß
  • Granny Smith 5. Oktober 2014, 0:32

    Herzlichen Dank für deinen Kommentare, sind allesamt nett, vertrage auch Kritik, wenn sie konstruktiv ist. Lg Martha
  • Ibro 28. September 2014, 11:27

    Danke für die Zahlreichen Anmerkungen
    VG Ibro
  • Garri El 12. September 2014, 16:52

    Many thanks for your comment. Very nice to meet you. GE
  • Nique1976 3. August 2014, 16:36

    Hallo, ich möchte für die netten Kommentare zu meinen Fotos bedanken. Hab' mich sehr darüber gefreut.
    Gruß Nique
  • wintgen michael 11. Juni 2014, 6:57

    Hallo und guten morgen,
    danke für dein interesse an meinen fotos, hat mich sehr gefreut. werde demnächst mal über deine gehen. schönen tag und gut licht noch. Michael
  • Ulli Schmidt 5. Mai 2014, 21:47

    Danke für deine Anmerkung.
    Kirmes 2
    Kirmes 2
    Ulli Schmidt

    VG Ulli
  • 6 32
  • 203 496
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Nikon D 7100
AFS 18 -70 1:3,5.5,6 ED
Sigma 70 -210 1:2,8
Sigma 18 1: 3,5
Sigma 24 1: 1,8
Nikon D70
AF Nikkor 80-200 mm 1:2,8 Nikon ED
AF Nikkor 35 -70 mm 1:3,3-4,5

Nikon D3100
AF-S Nikkor 18-55 mm 1:3,5 - 5,6 G

Nikon F3