Zurück zur Liste
Langeoog mit Inselort und ihrem Wahrzeichen dem Wasserturm. 2022

Langeoog mit Inselort und ihrem Wahrzeichen dem Wasserturm. 2022

23.040 26

Langeoog mit Inselort und ihrem Wahrzeichen dem Wasserturm. 2022

Im Vordergrund ist eine Altdüne zu sehen.
Der 1909 erbaute Wasserturm stellt aufgrund seiner exponierten Lage und der damit verbundenen Gesamthöhe über dem MThw sowie seiner charakteristischen Bauweise ein bei Tageslicht weithin sichtbares Seezeichen und gleichzeitig eine markante Landmarke dar. Ende der 1980er Jahre wurde der Wasserturm außer Betrieb genommen, da er durch eine neue Technik (Pumpensystem mit variabler druckgeregelter Drehzahl) nicht mehr benötigt wurde. (WIKIPEDIA)

Langeoog: Auf ins Watt!
Langeoog: Auf ins Watt!
Frank G. P. Selbmann
The Red Shoes. Langeoog
The Red Shoes. Langeoog
Frank G. P. Selbmann

Langeoogs Wahrzeichen: der Wasserturm. 2022
Langeoogs Wahrzeichen: der Wasserturm. 2022
Frank G. P. Selbmann
das Ende der Saison. Langeoog
das Ende der Saison. Langeoog
Frank G. P. Selbmann

Kommentare 26