Mar-Lüs Ortmann


Premium (Basic)
[fc-user:9793]

Kommentare 319

  • anne47 24. Oktober 2021, 2:10

    Was das Copyright angeht, so steht auf der Infoseite von Meckes und Ottawa folgender Satz:
    "Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten Gebrauch gestattet."
    Das trifft auf mich zu, da ich keinen Cent damit verdiene.

    Wenn das Copyright so eng gefasst wird, wie du es beschrieben hast, dürfte man ja gar nichts fotografieren, was irgendwie Kunst darstellt, keine Graffiti, keine Skulpturen, kein Kunsthandwerk etc. Bei allen Dingen gibt es ja dann ein Recht des Künstlers zu bestimmen, was mit dem Kunstwerk geschieht. Man dürfte kein Bild im Museum mehr zeigen, Menschen auf der Straße darf man auch nicht mehr fotografieren, was bleibt dann noch übrig?
  • zimmi06 21. Oktober 2021, 17:50

    Hallo Mar-Luis
    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Foto von der Wüstenblume.
    Freut mich wenn das Foto so gut ankommt.
    Die Pflanze habe ich im Mantuma Camp des Mkuze Game Reserve aufgenommen, sah aber aus wie ein Wildwuchs. Es gab noch mehr von diesen Pflanzen, die mehrere Meter entfernt vom Weg im Busch wuchsen. Diese waren aber nicht so fotogen oder zu sehr vom Buschwerk verdeckt.
    VG Peter
  • Margret 27. Februar 2021, 13:25

    sie blühen nur einmal
    sie blühen nur einmal
    Margret

    Hallo Mar -Lüs
    ich danke Dir für Deine Info und zu Deiner Information, ich habe sie nicht weg geschmissen, es sind noch zwei übrig, die anderen sind leider
    verfault ? warum weiß ich nicht, sie haben nicht mehr Wasser oder weniger bekommen als die anderen, ich habe diese lebenden Steine winzig , ganz winzig gekauft, ich weiß nicht wieviel Jahre es gedauert hat, bis diese Blüten hervor gekommen sind.
    da muss ich ja mal mit meinem Mann schimpfen, denn er ist der Gartenliebhaber ect.... guckt sonst alles im Internet :o)
    ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    und einen lieben Gruß schicke ich Dir auch
    Margret
  • HF25 13. September 2020, 22:58

    moin und hier meine verspätete antworten auf deine fragen bzgl. der agora 
    https://www.fotocommunity.de/photo/ag-ave-mar-lues-ortmann/44262226   da lars den austausch dort geschlossen hat.
    als ich meine aufnahmen fuer die agora vorschlug, war mir bewusst, dass die besprechung oeffentlich lesbar sein wuerde wie jedem anderen einsender auch. daher gibt es aus meiner sicht keinen grund, sie zu loeschen.
    und ja, ich hatte stefan bereits im Juli 2019 eine neue aufnahme fuer die agora gesendet. da auch matthias davon schreibt, dass er das gleiche getan hat, ist bei angenommener erneuter woechentlicher besprechungsdauer das grundlagen-material fuer die ersten zwei wochen einer agora-fortsetzung vorhanden...      lg horst
  • Mimas Baggins 28. Juli 2020, 11:48

    Verstehe nun Dein Interesse an Nagetieren besser ;)
    Liebe Grüße
  • potjo 20. März 2020, 17:44

    Hallo!
    herzlichen Dank für das Lob!
    lieben Gruß  Johann
  • Slinilo 26. Februar 2020, 19:19

    Hallo Mar-Lüs,
    vielen Dank fürs Verweilen auf meiner Seite und das Lob!
    Herzliche Grüße Nils
    Eng schmiegt sich das Pflänzchen ...
    Eng schmiegt sich das Pflänzchen ...
    Slinilo
  • MichaelaBo 18. Dezember 2019, 21:10

    Hallo Mar-Lüs,
    ich möchte mich recht herzlich für Dein Lob, welches Du zu einigen meiner Bilder ausgesprochen hast, bedanken. Es würde mich freuen, wenn Du meine Bilderseite wieder einmal aufsuchst.  LG Michaela
  • Misme 31. Januar 2018, 15:08

    Hallo Mar-Lüs,
    danke für Dein Lob zu meinem Kommentar zum Foto „Ekki múkk".
    Das bedeutet mir viel!
    LG Misme
  • Regina Bologna 7. November 2017, 5:39

    Hallo liebe Mar-Lüs, jetzt hätte ich dich fast nicht mehr gefunden, um mich bei dir für deine unglaublichen Mühen zu bedanken. Mit der Bisam-Nutria-Gegenüberstellung hattest du wohl recht und ich habe das Bild herausgenommen. Beim Frettchen habe ich meinen Fehler korrigiert, und du hast ja offensichtlich deinen Kommentar (man könnte es auch Zurechtweisung/Belehrung nennen) gelöscht. Menschen machen Fehler um daraus zu lernen:)
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche!
    LG Regina
  • Unterwegs mit Bianka 2. Januar 2017, 0:12

    Hallo Marlüs,
    danke für deinen Kommentar und die damit verbundenen Aufklärung, dass es sich bei dem Hörnchen gar nicht um ein Eichhörnchen handelt, sondern um ein Fuchshörnchen. ;)

    Liebe Grüße und noch ein frohes neues Jahr.
  • AlbaTina 4. November 2016, 11:20

    Hi Mar-Lüs, danke für Deine Anmerkung zu meinem Rattenfoto "Mjam". Jedoch; das war weder ein Shooting, noch geplant, sondern rein spontan. „Mjam“ ist ein reines Zufallsbild. „Leseratte“ einige Tage später eine spontane im Grunde Fun-Umsetzung aufgrund einer Bemerkung eines Freundes. ;) AlbaTina
  • Dloreg 3. November 2016, 13:57

    Danke für die Anmerkung zu meinem Bild "Auf Nahrungssuche". Wie sieht denn die richtige "Deklaration" aus?
    Gruß Gerold
  • Kerstin Kühn 6. Mai 2016, 13:38

    Hallo
    Danke für die ausführliche Erläuterung zu den Brandmäusen, finde ich sehr interessant, zumal nur die Eine so aussieht......
    Das mit dem Verlinken klappt zumindest am Tablet nicht, ich versuche es nachher mal Zuhause am PC.... kann irgendwie nur die URL kopieren...
    http://www.fotocommunity.de/photo/gescheckte-brandmaus-kerstin-kuehn/38023952
  • Meggi 12 19. Januar 2016, 18:02

    Hallo, Mar-Lüs! Du hälst Dich leider sehr bedeckt, so daß ich nicht sehen kann, woher Du kommst. Aber ein gemeinsamer Gang durch unseren Zoo, würde mich sehr freuen.
    Danke für Deine Anmerkung. Lieben Gruß, Meggi
  • 84 129
  • 624 10.398
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse