Mar-Lüs Ortmann


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:9793]

Über mich

Weil "gestern und vorgestern" fc-Mitglieder meinten, ich sollte endlich etwas über mich ins Profiltextfeld setzen, schrieb ich ab Juli des Jahres 2022 hier ein paar Zeilen.

Ein Hallo an die hier lesenden und schauenden fc-Mitglieder.

Hobbys habe ich eigentlich keine. Ratten mag ich sehr. Während vieler Jahre haben sie mein Leben mitbestimmt. Der russischen Kultur und Sprache gehört meine Liebe. Die Menschen Russlands, deren wissenschaftliche und technische Leistungen achte ich sehr. Ebenso achte ich die Innen- und Außenpolitik der russländischen Föderation.

Ich schäme mich, Bürger eines Landes zu sein, welches Mitglied des militärischen nordatlantischen Bündnisses ist.

Oder Inhalte welcher Art passen in das Profiltextfeld eines Nutzers dieses Portals? Nabelschau, Rückschau, Angeberei, Wettbewerbs-/Preis-/und Gewinnaufzählung und ellenlange Listen der Ausrüstung - mit derartigen Sachen werde ich mein Profil nicht versauen. Erfährt man anhand der Bilder, die ein Mitglied in der fc veröffentlicht hat, denn nicht genug über den betreffenden Fotograf?
Auch wenn jene User sich sachlich über das bis dato kürzlich leere Profiltextfeld wunderten und sich damit von jenen Besuchern unterschieden, die sich ab sofort unter meinem Profiltext auskotzten, bloß weil ich etwas von meiner Einstellung dort nun schrieb, könnten auch die Besucher, die mich damals sachlich fragten, weshalb mein Profiltextfeld leer blieb, ihre Anmerkungen unter meinem Profil eigenhändig löschen und damit mir Zeichen setzen, dass sie es auch respektieren, wenn jemand nichts im Profil stehen hat.
Aber gut; ... niemals wollte ich alles fotografieren, was mir vor die Linse kam. Ansonsten plane ich freilich noch ein paar Kleinigkeiten für demnächst.

Kommentare 33

  • barbarayvonnezanotti 13. Juni 2024, 15:53

    Liebe Marlies, wollte dir über den Messenger schreiben, aber das funktioniert wieder einmal nicht, deshalb hier: Weißt du vielleicht etwas über Andrea Zucker? Sie hat so wunderschöne Vogelportraits gemacht und war damals auch in der FC.
    Herzliche Grüße
    Barbara
  • Karl.Streckel 9. Mai 2024, 20:43

    Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinen Seiten
    L.G.
    Carlo
  • happy_86 8. April 2024, 19:41

    Wunderschöne Tierfotos :)
  • Karl.Streckel 11. März 2024, 16:38

    Vielen Dank für Deinen Kommentar und die Richtigstellung
    L.G.
    Carlo
  • Peter Cohn 8. März 2024, 12:01

    Hi Mar-Lüs Danke für Deinen Kommentar, war sehr aufschlußreich. LG Peter
  • Rüdiger Kautz 31. Januar 2024, 20:49

    Schlimm ist, dass solch ein Profil hier noch Bestand hat, nachdem mordende und plündernde Soldaten ein friedliches Land überfallen haben und unmissverständlich immer wieder zum Ausdruck bringen, dass bald weitere Länder Europas das nächste Ziel seien.
  • jundi 12. August 2023, 22:27

    Wer den russischen Stalinverschnitt derartig bescheuert bejubelt, sollte von allen fc - usern
    strikt boykottiert werden !!!!!!
    jundi
  • kirbreton 8. August 2023, 14:10

    Zitat: "Ebenso achte ich die Innen- und Außenpolitik der russländischen Föderation.
    Ich schäme mich, Bürger eines Landes zu sein, welches Mitglied des militärischen nordatlantischen Bündnisses ist."

    UND ICH schäme mich für dumme Mitbürger, die die vielen Freiheiten (und andere Vorteile) in Deutschland wie selbstverständlich nutzen, aber naiv einen brutalen Diktator würdigen.

    Ach übrigens: Man hat bei uns auch die Freiheit, jederzeit auszuwandern in ein Land seiner Wahl. Das Land mit der bewundernswerten Innen- und Außenpolitik wird sich sicherlich über eine neue Bürgerin wie dich sehr freuen.
  • Horst Schlak 10. Juli 2023, 20:23

    Danke für die vielen Lobe und Kommentare.
    Freut mich , das du meine Seite besucht hast.
    L.G
    Horst
  • Henning Ruhser 8. Juni 2023, 12:51

    Hallo Mar-Lüs,
    lieben Dank für Dein freundlichesLLob!
    MfG
    Henning
  • Takeshi Mori 12. März 2023, 10:28

    Vielen Dank für dein Lob!
    VG Takeshi
  • Manfred Kreisel 28. Februar 2023, 18:53

    du lebst im falschen Land - warum? Es steht dir frei in dein gelobtes Land zu reisen, dann brauchst du dich nicht mehr zu schämen. Ein Krieg zu führen, ein Volk zu vernichten, ist in deinen Augen bestimmt kein Grund für Scham.....
  • Gerhard23 22. Februar 2023, 21:50

    Hallo,
    vielen Dank für das Lob zu der Lenzrose am Mittwoch.
    VG Gerhard
  • EWi sLichtbild 12. Februar 2023, 23:31

    Zu deinem Profiltext: In Russland gibt es keine Förderation.
    Wie kann es dann möglich sein, die Innen- und Außenpokitik einer nicht bestehenden Förderation zu achten?
    Zu einer andersartigen Profiltextgestaltung als zu deinen angeführten Beispielen brauchst du dir nur einmal logische Gedanken zu machen.
  • Klaus Beyhl 23. Dezember 2022, 13:47

    Nachdem du mich ein wenig in "meinem" Thread kritisiert hast, las ich jetzt dein Profil.
    Zitat: "Der russischen Kultur und Sprache gehört meine Liebe. Die Menschen Russlands, deren wissenschaftliche und technische Leistungen achte ich sehr."
    Das tu ich auch .... schon immer.   (Empfehlung am Rande: "Die Kreutzersonate" von Tolstoi)
    Russlands momentane Kriegspolitik allerdings achte ich überhaupt nicht. 
    Nicht daß ich falsch verstanden werde, die Politik des "Westens" beispielsweise im Nahen Osten ist meiner Meinung nach  genauso wenig ruhmbehaftet.
    Dennoch würde ich niemals eine Außenpolitik besonders achten, welche einer Regierung angehört, die ein Land überfällt. Weder eine östliche noch eine westliche. 
    Hier soll es eigentlich "nur" um Fotografie gehen, aber ich las nu mal deinen Profiltext, und dachte es sei angebracht, auch hierzu etwas zu schreiben.
    So und nun stöbere ich mal durch deine Bilder.

    mfG, Klaus