Mar-Lüs Ortmann


Premium (Basic)
[fc-user:9793]

Über mich

Ein Hallo an die hier lesenden und schauenden fc-Mitglieder. Hobbys habe ich eigentlich keine. Ratten mag ich sehr. Während vieler Jahre haben sie mein Leben mitbestimmt.
Der russischen Kultur und Sprache gehört meine Liebe. Die Menschen Russlands, deren wissenschaftliche und technische Leistungen achte ich sehr. Ebenso achte ich die Innen- und Außenpolitik der russischen Förderation. Die Inhalte der Portale https://www.anti-spiegel.ru und https://de.rt.com lassen mich hoffen auf eine bessere Welt.
Ich schäme mich, Bürger eines Landes zu sein, welches Mitglied des militärischen nordatlantischen Bündnisses ist.
Weil gestern und vorgestern fc-Mitglieder meinten, ich sollte etwas über mich ins Profiltextfeld setzen, schrieb ich hier und heute im Juli des Jahres 2022.

Kommentare 70

  • mehrchen82 19. September 2022, 14:19

    Cooles Profil...  Muss man auch erstmal machen;)  Sicher liegst du nichts komplett falsch...
     Das Gendern muss nicht sein... Aber jedem seine Meinung:) 
     Auf jeden Fall Danke für dein lob!
    ... Ich stimme meinen Vorrednern nicht zu,  Denn alles was Politisch Korrekt ist wird hier gelobt.....
     Menschen die eine fundierte Meinung haben, Kann man auch mal einen Raum geben.... Freilich geht es hier eher um die Fotos .....
  • Ecce 3. September 2022, 11:49

    Hallo Mar-Lüs,
    deine Selbstbeschreibung ist ein heißes Eisen. Unabhängig von meiner politischen Einstellung halte ich es für falsch die Fotocommunity als politisches Forum zu verwenden. Bitte wende dich eher deinem Fotografischen Ich zu, ok?!
    Dir Allzeit gutes Licht
    Bernhard
  • Rüdiger Kautz 14. Juli 2022, 16:09

    Da kann ich dem Horst voll zustimmen .....
    Grüße aus Bärlin
  • Zwecke 14. Juli 2022, 8:56

    Ein kleines Profil wäre doch ganz hilfreich :-)
    LG Horst
  • Bluesfreundin 21. Juni 2022, 16:34

    Dankeschön für deine Lobe, habe mich sehr gefreut. LG Sigrid
  • Worblinger 17. Februar 2022, 17:50

    Hallo Mar-Lüs, herzlichen Dank für deinen Kommentar und das Lob. Tatsächlich stossen die Biber hier sehr bald an ihre Grenzen. Dort wo die Burg angelegt ist grenzt sie an einen Yachthafen und an ein Wohngebiet mit vorwiegend Villenbebauung. Da ist es nur eine Frage der Zeit wann man dem "lästigen Nachbarn" den Garaus machen wird.
    LG Ronald
  • Norbert Kälin piX 11. Januar 2022, 10:45

    Hallo Mar-Lüs
    Herzlichen Dank am Lob der zwei Durstigen :-)
    Durst
    Durst
    Norbert Kälin piX

    Gruss
    Norbert
  • Rolf Wernet 12. Dezember 2021, 17:32

    Herzlichen Dank für deinen Kommentar zu dem Foto 'Idyllische Trettach'. LG Rolf
  • zimmi06 2. Dezember 2021, 11:26

    Hallo Mar-Lues
    Vielen Dank für Deine erneuten Lobe.
    VG Peter
  • anne47 24. Oktober 2021, 2:10

    Was das Copyright angeht, so steht auf der Infoseite von Meckes und Ottawa folgender Satz:
    "Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten Gebrauch gestattet."
    Das trifft auf mich zu, da ich keinen Cent damit verdiene.

    Wenn das Copyright so eng gefasst wird, wie du es beschrieben hast, dürfte man ja gar nichts fotografieren, was irgendwie Kunst darstellt, keine Graffiti, keine Skulpturen, kein Kunsthandwerk etc. Bei allen Dingen gibt es ja dann ein Recht des Künstlers zu bestimmen, was mit dem Kunstwerk geschieht. Man dürfte kein Bild im Museum mehr zeigen, Menschen auf der Straße darf man auch nicht mehr fotografieren, was bleibt dann noch übrig?
  • zimmi06 21. Oktober 2021, 17:50

    Hallo Mar-Luis
    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Foto von der Wüstenblume.
    Freut mich wenn das Foto so gut ankommt.
    Die Pflanze habe ich im Mantuma Camp des Mkuze Game Reserve aufgenommen, sah aber aus wie ein Wildwuchs. Es gab noch mehr von diesen Pflanzen, die mehrere Meter entfernt vom Weg im Busch wuchsen. Diese waren aber nicht so fotogen oder zu sehr vom Buschwerk verdeckt.
    VG Peter
  • Winwood79 4. Juni 2012, 19:53

    Hallo Mar-Lüs,

    die Geschichte zum Bild gibt es tatsächlich und ich habe sie nachgetragen.
    Maus
    Maus
    Winwood79

    Grüße
    Michael
  • Naturfotografen Jenny und Thomas 12. April 2012, 11:02

    Danke dir vielmals für deine Anmerkung, ich habe das Bild jetzt in eine passendere Selektion verschoben!

    LG Jenny

    Gartenspitzmaus (Crocidura suaveolens)
    Gartenspitzmaus (Crocidura suaveolens)
    Naturfotografen Jenny und Thomas
  • Rolf Piepenbring 26. Februar 2012, 10:38

    Vielen Dank für Deine hilfreiche Anmerkung. Ich wünsche Dir einen schönen Restsonntag!
    VG Rolf
    Versuch mal mich zu kriegen...
    Versuch mal mich zu kriegen...
    Rolf Piepenbring
  • Bernhard Gruber - Photography 18. Januar 2012, 10:06

    Hallo!
    Danke für deine ehrliche und konstruktive Kritik zu meinem Bild im Voting

    Kann dir in Bezug auf Verteilung und Größenverhältnis zustimmen. War mir beim Einstellen nicht schlüssig, da ich auch das selbe Bild aus weiterer Entfernung bzw. weniger Zoom gemacht habe. Im Nachhinein betrachtet muss ich dir recht geben und hätte die weitere Variante wählen sollen.
    lg Bernhard
  • 86 147
  • 660 10.545
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse