11.862 42

Kleiber

an seiner Bruthöhle
Anfang Mai 2021

Ich freute mich, als ich ihn entdeckte, und verbrachte viel Zeit, um zu warten, bis er wieder kam und ein einigermaßen gutes Foto entstand. Es ging immer so schnell, dass er wieder verschwand.
Vielen Dank fürs Reinschauen, bleibt gesund ,
und liebe Grüße, Dorothea

Kommentare 42

  • Arnomoni 5. Januar 2022, 9:09

    Den Kleiber in seinem natürlichen Habitat hast Du herrlich erwischt. L.G.Arno
  • Ingrid und Gunter 22. Mai 2021, 15:58

    Starkes Foto, toll die Nähe und klasse Schärfe.
    LG Ingrid & Gunter
  • Andreas Kögler 21. Mai 2021, 0:39

    ja die sind wirklich immer sehr aktiv, sehr geschäftig wirkend ....,
    dein Schuß hat aber gesessen !
    gruß andreas
  • Wolfg. Müller 18. Mai 2021, 14:47

    Deine Geduld hat sich gelohnt. Deine Freude über diese Entdeckung kann ich gut nachverfolgen. Sicher wirst du hier nun des Öfteren vorbei schauen.
    Gruß Wolfgang ... und bleibe auch du gesund
  • Lutz-Henrik Basch 18. Mai 2021, 13:31

    Der Kleiber vor seiner Bruthöhle ist auch sehr schön!
    LG Lutz
  • Lebe den Augenblick 16. Mai 2021, 12:48

    Deine Ausdauer ist mit einem tollen Bild belohnt worden.
    Den Kleiber vor seiner Bruthöhle so nah ablichten zu können ist schon besonders klasse!
    LG Ela
  • Harliu 16. Mai 2021, 11:45

    traumhaft erwischt, die Nähe auch hier wunderbar, klasse Aufnahme ,
    gruß ulli
  • Hans-Detlev Kampf 16. Mai 2021, 10:06

    Liebe Dorothea,
    ich bewundere immer wieder deine Motive, deine Möglichkeiten, Naturbilder zu gestalten und zu machen. Auch diesen Kleiber vor seiner Bruthöhle hast du mal wieder gekonnt auf den Chip gebracht. Ich wünsche dir, dass du auch die Kleinen zur späteren Zeit beim Füttern beobachten konntest.
    Dir bzw. euch beiden wünsche ich weitere schöne unvergessliche Momente draußen in der Natur und natürlich weitere schöne Bilder.
    LG Detlev
  • Blula 14. Mai 2021, 13:50

    Deine Geduld hat sich wahrlich gelohnt, Dorothea. Besser hättest Du den Kleiber gar nicht treffen können. Den richtigen Blickwinkel konntest Du ja schon während der Wartezeit ausmachen. Und auch der könnte besser nicht sein.
    LG Ursula
  • Hanne L. 13. Mai 2021, 17:30

    Da liegen ja schon viele Späne. Ein sehr gutes Foto, Dorothea, prima Bildqualität. Der Kleiber ist für mich immer etwas Besonderes. 
    Herzliche Grüße und einen schönen Feiertag, Hanne
  • Rainer Switala 13. Mai 2021, 14:47

    gut erwischt den kleiber
    prima schärfe
    gut vor seiner höhle gezeigt
    gruß rainer
  • Wolfgang Kaeding 13. Mai 2021, 12:12

    Hallo Dorothea,
    sehr schön hast Du den Kleiber vor seiner natürlichen Bruthöhle aufnehmen können.
    Viele Grüße Wolfgang
  • Annett Franz_ Naturfotografie 13. Mai 2021, 10:40

    Den Kleiber hast Du hier vor seiner Bruthöhle bestens erwischt!!
    LG Annett
  • DEZIMÜ aus H. 12. Mai 2021, 22:17

    Kleibi vom Lönspark sehr gut getroffen
  • Biso 12. Mai 2021, 20:43

    Direkt vor der Haustür abgepasst, eine feine Aufnahme, Geduld zahlt sich aus, muss ich mir mal merken :-)
    LG Birgit

Informationen

Sektionen
Ordner Vögel
Views 11.862
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DC-G9
Objektiv LEICA DG 100-400/F4.0-6.3
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 400.0 mm
ISO 1000

Öffentliche Favoriten