Lubeca


Premium (Pro), Buchholz i.d.N.

Kein Fisch heute - und das am Freitag!

Auch heute noch fahren die Fischer vom idyllischen Mevagissey täglich hinaus auf See, um dort Fische für die vielen Restaurants und Pubs zu fangen. Nachdem der fangfrische Fisch verkauft und die Boote gereinigt wurden, ist es an den Möwen, die Fangkörbe nach eventuellen Resten abzusuchen.

Diese große Silbermöwe hatte ich schon eine Weile dabei beobachtet, wie sie in jeden einzelnen Korb auf dem Kutter hineingeflattert war in der Hoffnung, vielleicht doch noch etwas Essbares darin zu finden, aber sie hatte einfach kein Glück. Und so hockte sie schließlich auf dem Rand eines Korbes und sah dabei so deprimiert aus, dass sie mir fast leidgetan hat. Aber vielleicht hat sie ja auch nur darüber nachgegrübelt, wie sie doch noch an die Fische im unteren Korb herankommen könnte…

Cornwall im September 2018
Hier ist die Möwe zuhause:

Hafenspiegel in Mevagissey
Hafenspiegel in Mevagissey
Lubeca

Kommentare 34

  • emen49 11. April 2021, 11:38

    Ganz stark erwischt und wunderbar ins Bild gesetzt!
    Sie scheint enttäuscht... aber verhungern wird sie sicher nicht...
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag...
    Marianne
  • Alfred Photo 31. Oktober 2020, 0:38

    Interessant wie sich die Tiere (Möwe) zu helfen wissen, bzw. nachgucken um ihr Fressen zu bekommen.
    Tolles Motiv.

    VG
    Alfred
  • Sabine Pachali 15. Januar 2020, 15:55

    Glaube mir, sie wird eine Lösung finden! Wenn sie den Fisch im unteren Korb nicht halbwegs "legal" abstauben kann, indem sie etwa wartet, bis jemand den Korb abholt, wird sie eine gemeine List ersinnen, um trotzdem an die Beute zu kommen. Im Zweifelsfall holt sie ihre Kumpel... Ich spreche da aus leidvoller Erfahrung. Dein Foto finde ich trotzdem klasse, zeigt es doch sehr anschaulich, dass der Vogel nicht geneigt ist aufzugeben.
    VG Sabine
    • Lubeca 15. Januar 2020, 17:09

      Stimmt, da könntest du recht haben. Im Nachhinein finde ich es schade, dass ich nicht noch ein wenig abgewartet habe, wie die Möwe -eventuell tatsächlich mit Hilfe ihrer sehr zahlreich anwesenden Artgenossen- das Problem gelöst hat.
  • Günter de Graph 17. Dezember 2019, 15:24

    Irgendwie wird hier tatsächlich die Beziehung Mensch und Tier
    auf traurige Weise gezeigt.

    Liebe Grüße und noch schöne Adventstage ohne Stress wünscht der Günter
  • Jürgen Guhlke 15. Dezember 2019, 11:41

    Die Fische unten sah er wohl, aber da war wohl kein drankommen! Gut die Szene festgehalten.
    MfG 
    Jürgen
  • Anne Rudolph 14. Dezember 2019, 15:30

    so ein Mist aber auch:-)))) Cooler Titel zum Bild
  • Eifelpixel 13. Dezember 2019, 7:14

    Da hat sie Pech. Wird wohl selbst aktiv werden müssen
    Weiter viel Spaß an der Fotografie Joachim
  • Rondina 11. Dezember 2019, 18:19

    ins Restaurant, wo die Fische zubereitet werden, darf sie nicht, in den Koerben ist nichts mehr - also muss sie wohl selber auf Fischfang gehen. Du hast sie toll abgelichtet, man fuehlt mit ihr:-))
    liebe Gruesse Rondina
  • wkbilder 11. Dezember 2019, 10:57

    es ist immer wieder spannend die tiere zu beobachten, wer das macht kommt ganz schnell das bei denen viel mehr im kopf abläuft als die meisten denken, das sind keine "dumme" tiere, lg peter
  • Alfred Schultz 10. Dezember 2019, 14:57

    Sicher erholt sich der Vogel und
    bekommt wieder genug Fisch,
    sobald der BREXIT durch ist.
    Gruß - A.
  • Mannus Mann 9. Dezember 2019, 17:23

    Gut gesehen und fotografiert.

    Frohe Grüsse, Mannus.
  • H. Endres 8. Dezember 2019, 21:05

    :-D Schön interpretiert.
    LG Harald
  • 2 Münchner 8. Dezember 2019, 19:38

    Arme Möwe! Schön hast Du sie bei der Futtersuche aufgenommen. Macht auch Spaß, wenn man die Tiere dabei beobachten kann. LG Moni
  • manfred.art 8. Dezember 2019, 15:56

    so liebevoll,  deine kleine geschichte,  es gibt einem viel freude,  wenn man sie liest!  ja, was tun wir fotografen nicht alles um ein schönes bild zu bekommen,  manchmal ist es ein langes warten,  dein bild ist spitze,  es spricht!!  dir noch einen erholsamen zweiten advent,  bis bald wieder,  gglg manfred
  • Bernd Niedziolka 7. Dezember 2019, 23:10

    sie wird wohl nicht verhungern - klasse Momentaufnahme - TOP
    LG Bernd