Zurück zur Liste
KÄLTE UND DAMPF.

KÄLTE UND DAMPF.

2.833 20

Andy-p


Premium (Pro), Kappelrodeck

KÄLTE UND DAMPF.

Dampf vom feinsten!
Heute Dreikönigsdampf auf der Schwarzwaldbahn mit der 01 519 und wer gut hinschaut auf der anderen Gleis die 218 105-5.

Kommentare 20

  • Trugbild 1. März 2017, 10:17

    Ganz klasse gezeigt mit einer solchen perfekten Dampfwolke. HG Adeltraut
  • Rullik 13. Januar 2017, 7:55

    Ein Bild mit den gewissen WOW Effekt.
    Lg Rullik
  • cornelis .m 10. Januar 2017, 9:56

    nice capture
  • Thomas Reitzel 8. Januar 2017, 14:20

    Ob diese Aufnahme bei allem stark übertriebenen Jubel Deiner Buddies so erstklassig ist, darf man getrost hinterfragen:

    Obwohl Du Dir eine gute Stelle für ein eindrucksvolles Foto ausgesucht hast, sehe ich leider eine sehr deutliche Bewegungsunschärfe, hervorgerufen vor allem durch eine viel zu geringe Verschlußzeit von 1/80 sec. Warum das?

    Mit höherer ISO, weiter geöffneter Blende und einem weiter geöffneten Zoom(mehr von der Dampffahne und dem felsigen Einschnitt!) wäre da ein weit besseres Bild möglich gewesen.

    Vergiß die Lobhudeleien, die Dir nicht weiterhelfen!

    Schade um diese Situation!

    BG, Tom
  • Gandalf14 8. Januar 2017, 12:56

    Super , aber gefährlich , dass Du Dich der Dampflok näherst. Beide Daumen hoch :-) , aber die
    Aufnahme ist erstklassig und wahrlich ein Augenschmaus.
  • KHMFotografie 8. Januar 2017, 10:19

    .... ganz grosse klasse aus deiser Perspektive, mein Freund.... TOP Aufnahme+++++

    LG. kalle
  • hsepia 8. Januar 2017, 10:12

    kälte und dampf sind eine gute kombination.
    sehr schön in jeder beziehnug.
    gruß heinz
  • Isolde Strauß 8. Januar 2017, 10:02

    Hast du nicht Angst gehabt, dass sie dich wegbläst? Dynamik pur durch den tiefen Standpunkt.
    LG, Isolde
  • Klaus-Peter Beck 7. Januar 2017, 23:34

    Glückwunsch :) - gut gemacht ein Augenschmaus.
    Du bist zu beneiden, so etwas zu erleben!

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Roland_Maier 7. Januar 2017, 23:12

    Hut ab Andy, das Beste was ich hier gesehen habe. Leider habe ich den Termin wieder mal verpasst.
    LG Roland
  • emen49 7. Januar 2017, 23:03

    Wow... die steht ja unter Dampf...
    Klasse gesehen und fotografiert!
    Wünsche Dir einen erholsamen Sonntag
    Viele Grüße
    Marianne
  • Andreas Boeckh 7. Januar 2017, 21:41

    Da passt alles zusammen: Die Technik, die Landschaft und die Temperaturen.
    Andreas
  • ginsem 7. Januar 2017, 21:16

    Das ist klasse geworden.
    lg ginsem
  • Andreas Liwinskas 7. Januar 2017, 20:22

    Ein "Gänsehautfoto" ...bei den Temperaturen gibt es immer ordlich Dampf !...LG Andreas
  • eldia 7. Januar 2017, 20:17

    Plötzlich tschuff, plötzlich puff, da staunt jeder, rollen die Räder..... An dieses Gedicht von Julian Tuwim muss ich denken, wenn ich das eindrucksvolle Foto dieser Dampflok sehe.
    Liebe Grüße eldia

Informationen

Sektion
Ordner Eisenbahn.
Views 2.833
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 750D
Objektiv TAMRON SP 17-50mm f/2.8 Di II VC B005
Blende 8
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 30.0 mm
ISO 100