eldia


kostenloses Benutzerkonto, Achern
[fc-user:1877389]

Über mich

Ich habe nach meiner Pensionierung nach einem neuen Hobby gesucht und bin so beim Fotografieren gelandet. Meine Ausrüstung beschränkt sich auf eine Canon- Powershot G11 und eine Lumix DMC-TZ 41. Letztere habe ich immer dabei, wenn ich spazieren gehe. Viel Zubehör oder eine schwere Kamera mit mir herumzuschleppen ist mir einfach zu beschwerlich.
Meine Motive finde ich meist in der Natur und stelle dabei fest, dass ich so manches doch sehr viel bewusster sehe als früher.
Sehr gerne erstelle ich Powerpoints zu verschiedenen Anlässen und dann kann ich manche meiner Bilder weiterverwenden oder sie auch als Grußkarten verschicken.
Eindrucksvolle Landschaftsbilder liebe ich über alles und staune oft über die wunderbaren Fotos anderer FC- Mitglieder. Leider ist meine Reisemöglichkeit sehr eingeschränkt.

Kommentare 32

  • Dieter Kolm 1. Mai 2020, 10:14

    Vielen Dank für deinen Kommentar und natürlich auch dein Lob meines Bildes "feuerfarbener Gruß". LG Dieter
  • Frank_B. 1. Mai 2020, 9:45

    Hab Dank für Deinen Kommentar zu meinem Bild "Natur". Ich habe gerade einmal über Deine Bilder gesehen und entdeckt, dass sich die Art und die Motivwahl unserer Bilder ähnelt. Es sind wunderbare Aufnahmen in Deiner Galerie und ich werde sie mir einmal genauer betrachten. Leider habe ich noch ein paar Jahre zu meiner Pensionierung und somit nicht ganz so viel Zeit für dieses schöne Hobby wie gewünscht...
    Beste Grüße
    Frank
  • Gipfelstürmerin 7. August 2019, 20:42

    Danke dir, eldia, für deinen Kommentar zu meinem Bild. Finde ich auch. VG
  • hsvision 25. Juni 2019, 21:16

    Hallo eldia,
    Herzlichen Dank für Deinen Besuch und die Favorisierung meines Bildes:
    das Leistenkrokodil
    das Leistenkrokodil
    hsvision

    Schönen Abend noch.
    Grüße aus Baden-Baden,
    Henryk
  • Jörg-Linke 9. Juli 2018, 20:03

    Meine Bilder sind auch auf flickr germany, unter Jörg Linke, zu finden.
    Gruß Jörg
  • Wolfgang1694 13. Mai 2018, 18:10

    Danke Dir für die Anmerkung zum Foto,
    Plötzlich saß er da,
    Plötzlich saß er da,
    Wolfgang1694

    VG Wolfgang
  • T. Schiffers 17. Januar 2018, 18:48

    Knüllturm mit Lens Flare
    Knüllturm mit Lens Flare
    T. Schiffers


    genau das gefällt mir an diesem foto so sehr...gut gesehn & passend beschrieben.tino
  • Diana V. P. 24. Dezember 2017, 11:22

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie besinnliche Feiertage und alles Gute für 2018.
    Weihnachten 2017
    Weihnachten 2017
    Diana V. P.

    Liebe Grüße
    Diana
  • siedpic 19. Juli 2017, 22:28

    Hallo eldia, vielen Dank für deinen netten Kommentar zu meinen Bildern. Wünsche Dir weiterhin schöne Motive in der Ortenau. Ein schönes Fleckchen Erde. Wir sind gerne dort. Gruß Gerd
  • Michael Kläger 2. Juli 2017, 9:34

    Vielen Dank für fotografische Anregungen (Orte, Landschaften, Gebäude) in der Ortenau und solidarische Unterstützung mit Anmerkungen hier in der fc.
    LG Michael
    Obstgarten Ortenau
    Obstgarten Ortenau
    Michael Kläger



  • Herbert Heine 1. Juli 2017, 21:19

    Hallo eldia,

    meinen herzlichen Dank, für Dein Lob zu meinem Foto!

    LG. Herbert


    „Kornblumenblau!“
    „Kornblumenblau!“
    Herbert Heine
  • Sigrun Pfeifer 10. März 2017, 19:25

    Endlich schien die Sonne ...
    Endlich schien die Sonne ...
    Sigrun Pfeifer
    Hallo Eldia, ich danke Dir für die nette AM. Ich hoffe, es bleibt jetzt so schön. LG Sigrun
  • Mémécassel 23. Februar 2017, 13:04

    Hallo Eldia, danke sehr für Deine nette Anmerkung zu meinem Foto. Freue mich darüber. Ich habe mir Dein Portfolie angesehen und finde Deine Bilder ausgezeichnet, deshalb habe ich Dich auf orange (folgen) gesetzt.
    LG Mémé
    Gänsegeier
    Gänsegeier
    Mémécassel
  • luise th 29. Januar 2017, 19:43

    Danke eldia für Deinen netten Kommentar, freut mich, daß Dir Geschichte und Bild gefallen;
    die Ohren waren so durchscheinend, weil es noch bei Sonnenaufgang war und es direkt von hinten in das Häschen hineinleuchtete.. da "glühten" die Ohren tatsächlich etwas ;-)

    Dir eine gute Woche !

    lg luise
    Meister Lämpchen
    Meister Lämpchen
    luise th
  • luise th 23. Dezember 2016, 18:29

    Hallo Eldia.
    vielen Dank für Deinen freundlichen Kommentar :-)
    Eisblüte
    Eisblüte
    luise th


    ich wünsche Dir schöne Weihnachtstage und alles Gute für das kommende neue Jahr !

    Recht herzliche Grüße
    Luise
  • 84 345
  • 979 4.903
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse