Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

waldi 47


World Mitglied, Lörrach-Hauingen
[fc-user:1512100]

Über mich

Hallo , hier bin ich, Hobbyfotograf
Ich habe 2 Hobbys: 1. Fotografieren und 2. Eisenbahnen.
Mein 1. Fotoapparat bekam ich von meinen Eltern in den 50.Jahren,eine Kodakknipse mit Plastikrollenfilm. Danach kamen Kameras v.Qelle-Porst -Vogtländer u.Pentax jeweils mit allem Zubehör dazu. Bilder in Papier aber hauptsächlich Dias. 1970 kam Filmen 8mm - Super 8 bis ca.1993. Beruflich war dann keine Zeit mehr und erst ab 2003 legte ich mir eine Nikon Koolpix 8800 wieder zu um schnell mal ein Bild zu machen. Jetzt als Rentner kam das ,was früher dazu gehörte -Tiefenschärfe u.so.
Zeigen möchte ich auch diese Orte - Stellen wo man nicht so toll findet aber auch dazu gehören !!

Besitzer einer Nikon D-300 - 800 +
Seit Januar 2019 Bezitzer der Nikon Z 6 Kit mit 24-70mm
Objekitve sind unten/Seidlich aufgeführt unter " Ausrüstung"
Sämtliche Bilder werden in RAW aufgenommen u. mit Classic LR "Bearbeitet wenn nötig".
Weitere BA möglichkeit "nur wenn nötig" in Nikon Transfer2, Capture NX-2 , Control Ulity (fast nie)
Angeregt durch Freunde u. Bekannte meine Bilder doch in einem Forum ein zu stellen, traute ich mich nicht als wieder Anfänger. Jedoch das tägliche besuchen im Internet bei Chip Fotowelt und Fc machte mir Mut aber auch Sorgen,denn meine Bilder die ich mache, sehe ich wie ich sie sah zum z.B.d.Aufnahme und nicht wie viele es gern sehen oder machen möchten. Für mich ist es ein Hobby das mir Spasssss macht u.u.u. " Motto der etwas andere Blick / Ansicht "
Ich habe schon gesehen, dass einzelne Mitglieder auf das Übelste beschimpft wurden, von anderen Mitgliedern, die eigentlich selbst nichts auf die Reihe bringen. Ich mache Bilder nicht auf Aufforderung. Meine eigenen Fotos möchte ich nicht ins Voting geben, wenn doch, dann sind es Ausnahmen .
Ach noch was: " Rechtschreib-Leichtsinsfehler sind menschlich aber ungewollt
und ich bin recht Schreibfaul ! "
Hinweis:
Wem meine Bilder & Ordner nicht gefallen, der soll sie einfach nicht anschauen. Empfehlungen meine Bilder & Ordner zu löschen entscheide ich !!!
M.f.G.
waldi47

Kommentare 312

  • F.Schneider 20. Januar 2019, 13:14

    Danke für Dein Lob.

    Gruß Frank
  • Rosi57 20. Januar 2019, 0:26

    Vielen Dank für Dein Lob! VG Rosi
  • Majid Samadi 18. Januar 2019, 17:34

    Wie lieb von dir.vielen dank .LG Samadi
  • Majid Samadi 18. Januar 2019, 11:44

    Vielen dank für das lob! LG Majid samadi
  • Fotogern 17. Januar 2019, 18:29

    Hast du gesehen, wo sie hin schaut? Auf den Vogel, den du im anderem Foto siehst. Sie sagt, oh + und das Vögelchen Ah -.!!!
  • Truedi 17. Januar 2019, 17:13

    Hallo, danke für Dein Lob. LG Truedi
  • Fotogern 17. Januar 2019, 12:41

    Danke Waldi . Aber so richtig zu Frieden bin ich nicht, wenn ich genau hin schaue. Die rechte Tatze ist unscharf aber ich weiß, wie ich sie schaff bekomme. Mal sehen, wann Miezi wieder da sitzen will.
  • Roman Dullek 14. Januar 2019, 21:22

    Herzlichen Dank für Dein Lob LG Roman
  • evalgg 13. Januar 2019, 23:22

    Da haben wir schon zwei Leidenschaften gemeinsam: fotografieren und alte Eisenbahnen.
    LG Eva
    P.S.: bei CHIP war ich auch.
  • Karena Lüber 5. Januar 2019, 16:41

    Hallo Waldi,
    danke für Dein Lob! Gutes und gesundes Neues Jahr für Dich und Deine Lieben! LG Karena
  • Ralf_Thoms 2. Januar 2019, 17:23

    Hallo Waldi, zuerst einmal wünsche ich Dir für 2019 alles erdenklich Gute. Vielen Dank auch für Deine Lobe meiner Photos.
    Wie Rainer schon geschrieben hat, wird dich bei der Qualität Deiner Bilder, wohl niemand mehr auffordern, auch nur irgendwas zu löschen.... In diesem Sinne freue ich mich auf weitere Photos von Dir... lg. Ralf
  • Carold 1. Januar 2019, 21:33

    Alles Gute, viel Gesundheit und immer eine saubere Linse für das neue Jahr 2019 wünscht Matthias
  • Rainer Willenbrock 30. Dezember 2018, 10:48

    Hallo Waldi, habe mal ein bisschen gestöbert, sehr beeindruckend. Insofern könntest du deinen Profiltext entsprechend abändern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dich heute noch jemand auffordert, Bilder oder Ordner zu löschen ;-) 
    LG Rainer
  • Inge aus Trier 30. Dezember 2018, 0:12

    Wie lieb von dir - du weißt warum. Danke und geruhsame Nacht. Inge aus Trier.
  • cabrio2 30. Dezember 2018, 0:06

    Ich wünsche dir und deiner Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Danke sage ich für deine Besuche, Lobe und Kommentare für meine Bilder.
    Lg Anton
  • 315 5
  • 3.858 2.797
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Nikon
D-300
D-800
Z 6 24-70mm/Z
18-200mm
70-300mm
105 mm
24-85mm
24-120mm
70-200GII
PcE 24/3,5 mm
Siegma 50 1:2,8 Marcro
100-400mm