Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

waldi 47


World Mitglied, Lörrach-Hauingen
[fc-user:1512100]

Über mich

Hallo , hier bin ich, Hobbyfotograf
Ich habe 2 Hobbys: 1. Fotografieren und 2. Eisenbahnen.
Mein 1. Fotoapparat bekam ich von meinen Eltern in den 50.Jahren,eine Kodakknipse mit Plastikrollenfilm. Danach kamen Kameras v.Qelle-Porst -Vogtländer u.Pentax jeweils mit allem Zubehör dazu. Bilder in Papier aber hauptsächlich Dias. 1970 kam Filmen 8mm - Super 8 bis ca.1993. Beruflich war dann keine Zeit mehr und erst ab 2003 legte ich mir eine Nikon Koolpix 8800 wieder zu um schnell mal ein Bild zu machen. Jetzt als Rentner kam das ,was früher dazu gehörte -Tiefenschärfe u.so.
Zeigen möchte ich auch diese Orte - Stellen wo man nicht so toll findet aber auch dazu gehören !!

Seit Juli 2009 bin ich nun stolzer Besitzer einer Nikon D-300. Meine Objektive sind Nikon 18-200 so wie 70-300 so wie 105 Micro2,8G u. ein Sigma 50mm1:2,8 Macro.
Seit 18.2.13 Nikon D-800 + 24-85mm 24-120mm, 70-200mm Nikkor, PC-E 24/3.5 ED. 70 - 200 GII, Sigma 100 - 400mm,
Seit Januar 2018 bin ich im Besitz einer Sony E-6 500 mit 18-135mm
Sämtliche Bilder werden in RAW aufgenommen u. mit Classic LR bearbeitet wenn nötig.
Angeregt durch Freunde u.Bekannte meine Bilder doch in einem Forum ein zu stellen, traute ich mich nicht als wieder Anfänger. Jedoch das tägliche besuchen im Internet bei Chip Fotowelt und Fc machte mir Mut aber auch Sorgen,denn meine Bilder die ich mache, sehe ich wie ich sie sah zum z.B.d.Aufnahme und nicht wie viele es gern sehen oder machen möchten.Für mich ist es ein Hobby das mir Spasssss macht u.u.u.
Ich habe schon gesehen, dass einzelne Mitglieder auf das Übelste beschimpft wurden, von anderen Mitgliedern, die eigentlich selbst nichts auf die Reihe bringen. Ich mache Bilder nicht auf Aufforderung. Meine eigenen Fotos möchte ich nicht ins Voting geben ,wenn doch ,dann sind es Ausnahmen .
Ach noch was . Rechtschreib-Leichtsinsfehler sind menschlich aber ungewollt.
Hinweis:
Wem meine Bilder & Ordner nicht gefallen, der soll sie einfach nicht anschauen. Empfehlungen meine Bilder & Ordner zu löschen entscheide ich !!!
M.f.G.
waldi47

Kommentare 270

  • RinaldoG 5. Oktober 2018, 20:08

    Danke fürs Lob. Rinaldo
  • Der NiederRainer 2. Oktober 2018, 13:56

    Vielen Dank für Dein Lob, Gruss Rainer
  • Ruedi Senn 2. Oktober 2018, 11:07

    Hallo Waldi
    Vielen Dank für dein Lob!
    LG Ruedi
  • Sichtweite 28. September 2018, 19:24

    Hallo Waldi.
    danke dir für deine Lobe zu meiner kleinen Ballonserie, es war wirklich sehr beeindruckend ihn unter anderem genau über sich zu haben.
    Gruß
    Jochne
  • Olli42 25. September 2018, 18:21

    Hey,

    freut mich, das DIr mein Bild gefallen hat.
    Vielen Dank für Dein Lob.

    Gruß Olli
  • Ulrich Limburg 25. September 2018, 10:29

    Zu aller erst, lieber Waldi bedanke ich mich für Dein Lob hinsichtlich des Matterhorns. Darüber hinaus kann ich feststellen, dass Du die gleichen Hobbys hast, wie ich. Darüber hinaus ist es mir vielfach egal, was so manche Zeitgenossen hinsichtlich Bildbearbeitung so von sich geben. Insofern noch eine Wesensgleichheit. Dir wünsche ich einen angenehmen Tag und bis bald, Ulrich
  • Bernd Rauch 24. September 2018, 20:16

    hallo waldi...
    ich danke dir für die vielen lobe...
    ich stimme dir voll und ganz zu mit deinem statement...
    fotografieren sollte kein wettbewerb zwischen dies, das oder jenes darstellen
    sondern spass machen aber auch erinnerungen erhalten..
    allzeit gute licht und noch viele fotosessions ... ;)
    grüße bernd
  • Dieter Forchert 16. September 2018, 18:34

    Moin Waldi, freue mich sehr das dir so viele meiner Fotos gefallen. Vielen Dank für dein Lob.
  • LeoT 15. September 2018, 19:55

    Hallo,
    vielen Dank für das Lob zu meinen Bildern.
    Tolle Bilder zeigst Du hier.
    Lg Leo
  • Gottfried SCHNEIBERG 14. September 2018, 20:33

    Danke für dein lobe lg Gottfried Schneiberg
  • Olli42 12. September 2018, 6:45

    Hallo,

    vielen Dank für Dein Lob für eines meiner Bilder.
    Sehr interessante Motive hast Du. Habe mir mal erlaubt, dass ein oder andere zu Loben. :-)

    Gruß
  • photofly 10. September 2018, 13:34

    Herzlichen Dank für Lob und Kommentar!
    LG Holger
  • Jörg Jw 9. September 2018, 15:37

    Danke für das Lob, bin gerade beim Testen was sich mit IR machen lässt.
  • photomayerlandau 9. September 2018, 7:35

    Hallo Waldi, Vielen Dank das Dir meine Bilder gefallen....
  • Engelbert Kaiser 9. September 2018, 0:21

    Hallo Waldi, freue mich sehr das dir so viele meiner Fotos gefallen. Vielen Dank für Kommentare und Lobe.
    Lg Engelbert
  • 221 3
  • 3.307 2.566
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse