anli


Premium (Pro), dem Südwesten
[fc-user:948365]

Über mich

Für Fotos muss nicht die Sonne scheinen!

Seitdem ich als Jugendlicher eine Agfa Optima geschenkt bekommen habe, liebe ich es mit der Kamera unterwegs zu sein. Nach der ersten Spiegelreflexkamera, einer Yashica FX-D, wechselte ich zu Nikon über. Im Studium lernte ich im Labor Baryt-Abzüge herzustellen. Die Qualität eines solchen Abzuges fasziniert mich bis heute. Nach dem Einstieg in die Mitteformatfotogarfie mit einer Yashica Mat124G wechselte ich später auf eine Hasselblad 2000FCW um. Fortan war ich jahrelang mit dieser Kamera, später einer 201F unterwegs. Heute vermisse ich bisweilen die Mittelformatkamera. Sehr bewusst habe ich den Drahtauslöser betätigt, denn jedes Bild kostete Geld.
Inzwischen bin ich beim digitalen Vollformat angelangt und genieße es, die Ergebnisse schnell betrachten und bearbeiten zu können.
Zum COPYRIGHT: An allen Bildern habe ich die Rechte: ©Andreas Lindner. Ich erlaube nicht, dass die Bilder ohne Anfrage in irgendeiner Weise verwendet, verändert oder weitergegeben werden dürfen.
Das Profilfoto wurde durch meinen Sohn angefertigt.
Ich freue mich auf Kommentare zu meinen Bildern. Gerne darf auch Kritisches dazu gesagt werden. Ich erwarte einen respektvollen ehrlichen Umgang miteinander, den ich auch praktiziere.

Kommentare 24

  • 44 390
  • 1.229 865
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse