Jens Huber


Premium (Basic), Küssaberg OT: Dangstetten
[fc-user:1855521]

Über mich

Schon in der Realschulzeit hat mich der Fotovirus befallen und nie wieder los gelassen. Damals wurden mir nicht nur die Grundlagen der Fotografie, der Umgang mit der Kamera, sondern auch die Arbeit in der Schwarz-Weiss-Dunkelkammer beigebracht.
Wie es der Lauf der Zeit so mit sich brachte, wich die analoge Kamera, einer digitalen. Statt der Arbeit im Scharz-Weiss-Labor, gehört heute der Mac mit Photoshop zu meinen Tools.
Die Bereiche in denen ich fotografiere sind sehr weitläufig. Jedoch haben es mir die People- und Sportfotografie (überwiegend Baseball) ganz besonders angetan.
Als Hobbyfotograf bin ich stets daran interessiert, von den Profis hier in der Community zu lernen, um so meine Fertig- und Fähigkeiten auszubauen und zu verbessern.

In diesem Sinne: "Immer genügend Licht vor der Linse und viele schöne Motive!"

Jens

Kommentare 87

  • Robert Längler 8. Juni 2021, 17:25

    Vielen Dank für Dein Lob zur „Violinenspielerin“.
    Es freut mich sehr, daß das Bild gefallen hat.
    Viele Grüße Robert
  • SvenNoLimit 24. Mai 2021, 10:20

    Wow....viel "Action" in Deinem Portfolio. Liebe Grüße, Sven
  • 1Engelchen 16. Mai 2021, 13:28

    Hallöchen Jens,
    danke dir für deine Lobe. Freut mich, dass dir meine Fotos gefallen.
    Hab noch einen schöneen Sonntag.
    Lg Engelchen
  • Jürgen Engelhardt 15. Mai 2021, 17:38

    Danke für Lob Gruß JE
  • Jürgen Lüling 13. Mai 2021, 20:55

    Danke für den Daumen!
    Gruß Jürgen
  • catwoamen 2. Mai 2021, 12:23

    Danke für das lob und den besuch Auf mein Profil .
    LG Cat
  • Ralf Mödersheim Model und Darsteller 5. April 2021, 16:40

    Hallo Jens,
    vielen Dank für Dein Lob und den Besuch meines Portfolios.
    Wünsche beste Gesundheit und weiterhin viel Erfolg.
    Grüße aus Düren, Ralf
  • Christian Frank 5. April 2021, 12:42

    Vielen Dank für die Anerkennung meines Bildes "Vater und Sohn"!
  • Alexander v. Moeller 22. März 2021, 17:33

    Vielen Dank,Jens, für das Lob meines Island Bildes. Es freut mich sehr, wenn es Dir gefällt!
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche, tolle Motive und allzeit gut Licht
    vg
    Alexander
  • Andreas Sturm Photography 20. März 2021, 14:47

    Hallo Jens, vielen Dank für Dein Lob! Das Bild hat mich heute einige Nerven gekostet! Leider bin ich gerade auf dem Sprung, aber ich werden mir später noch Deine Fotos anschauen! LG Andreas
  • nikonuser1 1. März 2021, 19:55

    Hallo Jens,
    danke für den Besuch meines Portfolios und Deine vielen Lobe.
    Hat mich sehr gefreut!
    Grüße, Thomas
  • Peter Horst Wild 8. Februar 2021, 13:49

    Danke Jens, für dein Lob und das Du auf meiner Seite warst.
    Viele Grüße Peter
  • Joachim Neumann 6. Februar 2021, 11:12

    Danke für Deinen Kommentar und das Lob.
    VG
    Achim
  • Lichtklaus 21. März 2020, 11:12

    Danke Jens für das Lob. Stehe noch ganz am Anfang. Habe mir jetzt auch erstmalig ein provisorisches Studio eingerichtet. Den Hintergrund habe ich blau gewählt. Der läßt sich gut editieren. Das Model M. kenne ich auch erst seit kurzem. Ich denke als Amateur macht sie ihren Job super. Hoffe sie kommt jetzt öfter, dann kann man sich ergänzen und zusammen steigern. VG Hendrik
  • TK_Fotografie_Tirol 19. März 2020, 10:54

    Hallo Jens,
    vielen Dank für deinen Besuch und dein Lob :)
    Viele Grüße Thorsten
  • 53 38
  • 238 678
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Nikon D800
Nikon D300s
Nikkor AF-S 14-24/2.8G ED
Nikkor AF-S ED 24-70/2.8G IF
Nikkor AF-S 70-200/2.8G ED VR II
Nikon AF-S VR Micro Nikkor 105/2.8G IF-ED
Sigma 18-250 F3.5-6.3 DC OS
Sigma 120-400 F4.5-5.6 APO DG OS
Sigma 50 F1.4 EX DG
Nikon SB-900 und SB-910
Walimex VC Studioblitzanlage mit diversen Lichtformern