Jens Huber

DE
Premium (Basic), Küssaberg OT: Dangstetten
[fc-user:1855521]

Über mich

Schon in der Realschulzeit hat mich der Fotovirus befallen und nie wieder los gelassen. Damals wurden mir nicht nur die Grundlagen der Fotografie, der Umgang mit der Kamera, sondern auch die Arbeit in der Schwarz-Weiss-Dunkelkammer beigebracht.
Wie es der Lauf der Zeit so mit sich brachte, wich die analoge Kamera, einer digitalen. Statt der Arbeit im Scharz-Weiss-Labor, gehört heute der Mac mit Photoshop zu meinen Tools.
Die Bereiche in denen ich fotografiere sind sehr weitläufig. Jedoch haben es mir die People- und Sportfotografie (überwiegend Baseball) ganz besonders angetan.
Als Hobbyfotograf bin ich stets daran interessiert, von den Profis hier in der Community zu lernen, um so meine Fertig- und Fähigkeiten auszubauen und zu verbessern.

In diesem Sinne: "Immer genügend Licht vor der Linse und viele schöne Motive!"

Jens

Kommentare 299

  • Th. Schmid 2. Juni 2026, 14:31

    Vielen Dank für deinen Besuch und die vielen Lobe.
    Hat mich sehr gefreut.
    LG Thomas
  • przygoda 31. Mai 2026, 12:54

    Hallo Jens,
    vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Profil & deine zahlreichen Lobe.
    Beste Grüße aus Dresden, Peter
  • Gröche 30. Mai 2026, 12:14

    Servus!
    Vielen Dank für Dein Lob zu meinem Bild "Spirale" und "Formation"!
    Es hat mich sehr gefreut!
    LG, Gert
  • Raymond Michael Hipler 18. Mai 2026, 0:27

    Danke für Besuch und Lob.

    GLG Raymond
  • km4 17. Mai 2026, 19:01

    Danke für deine Lobe. 
    LG Uwe
  • eik. photoart 9. Mai 2026, 12:53

    Danke für dein Lob. LG Eik
    Am Fenster
    Am Fenster
    eik. photoart
  • fotosichtig 25. April 2026, 11:29

    danke für dein Lob zu meinem Bild von 1. April ..
  • Double A 11. April 2026, 20:49

    Hi Jens, Danke uns weiterhin im Auge bewahrt zu haben und neuerlich ein weiteres Bild aus der Königssee-serie belobt zu haben. Das erfreut immer. :)
    Hoffe es geht Dir und den Deinen im neuen Jahr gut. LG, Alvin
    Frühlingsbo(o)te
    Frühlingsbo(o)te
    Double A
  • Rado Hanak 10. April 2026, 13:59

    Besten Dank für dein Lob. L.G.Rado
  • fotosichtig 5. April 2026, 21:13

    Danke ... dein Lob inspiriert mich  ...
  • Hans Joachim Jürgens 31. März 2026, 11:10

    Danke für Dein Lob zu meinem Bild! Ich habe mich sehr darüber gefreut. 
    Liebe Grüße
    Ach
  • Rado Hanak 19. März 2026, 11:02

    Besten Dank für dein Lob. L.G. Rado
  • mayerandreaphotography1 16. März 2026, 10:30

    Danke für dein Lob und Besuch auf meiner Seite.
    VG Andrea
  • gorzitze dieter 15. März 2026, 0:00

    Danke für das Lob !
    Ein schönes Wochenende wünscht dir Dieter!
  • MarionE. 13. März 2026, 22:19

    Hallo Jens,
    Vielen Dank für den Besuch und das Lob.
    VG
    Marion
  • Favoriten

    126 / 726
  • Kommentare

    565 / 963
Erhalten / Vergeben

Erfahrungslevel

  • Fortgeschritten

Ausrüstung

Nikon Z6II
Nikon D800
Nikkor AF-S 14-24/2.8G ED
Nikkor AF-S ED 24-70/2.8G IF
Nikkor AF-S 70-200/2.8G ED VR II
Nikon AF-S VR Micro Nikkor 105/2.8G IF-ED
NIKKOR Z 180-600/5.6-6.3 VR
Sigma 18-250 F3.5-6.3 DC OS
Sigma 120-400 F4.5-5.6 APO DG OS
Sigma 50 F1.4 EX DG
Nikon SB-900 und SB-910
Walimex VC Studioblitzanlage mit diversen Lichtformern