Über mich
Schon in der Realschulzeit hat mich der Fotovirus befallen und nie wieder los gelassen. Damals wurden mir nicht nur die Grundlagen der Fotografie, der Umgang mit der Kamera, sondern auch die Arbeit in der Schwarz-Weiss-Dunkelkammer beigebracht.
Wie es der Lauf der Zeit so mit sich brachte, wich die analoge Kamera, einer digitalen. Statt der Arbeit im Scharz-Weiss-Labor, gehört heute der Mac mit Photoshop zu meinen Tools.
Die Bereiche in denen ich fotografiere sind sehr weitläufig. Jedoch haben es mir die People- und Sportfotografie (überwiegend Baseball) ganz besonders angetan.
Als Hobbyfotograf bin ich stets daran interessiert, von den Profis hier in der Community zu lernen, um so meine Fertig- und Fähigkeiten auszubauen und zu verbessern.
In diesem Sinne: "Immer genügend Licht vor der Linse und viele schöne Motive!"
Jens
Wie es der Lauf der Zeit so mit sich brachte, wich die analoge Kamera, einer digitalen. Statt der Arbeit im Scharz-Weiss-Labor, gehört heute der Mac mit Photoshop zu meinen Tools.
Die Bereiche in denen ich fotografiere sind sehr weitläufig. Jedoch haben es mir die People- und Sportfotografie (überwiegend Baseball) ganz besonders angetan.
Als Hobbyfotograf bin ich stets daran interessiert, von den Profis hier in der Community zu lernen, um so meine Fertig- und Fähigkeiten auszubauen und zu verbessern.
In diesem Sinne: "Immer genügend Licht vor der Linse und viele schöne Motive!"
Jens




Th. Schmid 2. Juni 2026, 14:31
Vielen Dank für deinen Besuch und die vielen Lobe.Hat mich sehr gefreut.
LG Thomas
przygoda 31. Mai 2026, 12:54
Hallo Jens,vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Profil & deine zahlreichen Lobe.
Beste Grüße aus Dresden, Peter
Gröche 30. Mai 2026, 12:14
Servus!Vielen Dank für Dein Lob zu meinem Bild "Spirale" und "Formation"!
Es hat mich sehr gefreut!
LG, Gert
Raymond Michael Hipler 18. Mai 2026, 0:27
Danke für Besuch und Lob.GLG Raymond
km4 17. Mai 2026, 19:01
Danke für deine Lobe.LG Uwe
eik. photoart 9. Mai 2026, 12:53
Danke für dein Lob. LG EikAm Fenster
eik. photoartfotosichtig 25. April 2026, 11:29
danke für dein Lob zu meinem Bild von 1. April ..Double A 11. April 2026, 20:49
Hi Jens, Danke uns weiterhin im Auge bewahrt zu haben und neuerlich ein weiteres Bild aus der Königssee-serie belobt zu haben. Das erfreut immer. :)Hoffe es geht Dir und den Deinen im neuen Jahr gut. LG, Alvin
Frühlingsbo(o)te
Double ARado Hanak 10. April 2026, 13:59
Besten Dank für dein Lob. L.G.Radofotosichtig 5. April 2026, 21:13
Danke ... dein Lob inspiriert mich ...Hans Joachim Jürgens 31. März 2026, 11:10
Danke für Dein Lob zu meinem Bild! Ich habe mich sehr darüber gefreut.Liebe Grüße
Ach
Rado Hanak 19. März 2026, 11:02
Besten Dank für dein Lob. L.G. Radomayerandreaphotography1 16. März 2026, 10:30
Danke für dein Lob und Besuch auf meiner Seite.VG Andrea
gorzitze dieter 15. März 2026, 0:00
Danke für das Lob !Ein schönes Wochenende wünscht dir Dieter!
MarionE. 13. März 2026, 22:19
Hallo Jens,Vielen Dank für den Besuch und das Lob.
VG
Marion