eckisfotos


kostenloses Benutzerkonto, Hamburg
[fc-user:16047]

Über mich

Seit etwa 25 Jahen befasse ich mich mit der Fotografie von Menschen - hauptsächlich weibliche Modelle. Ich fotografiere auch im Urlaub usw., aber ich denke, dass es in der fc schon genug Urlaubsfotos gibt.

Ich freue mich,
... wenn sich hier Fotomodelle finden, die an einer Zusammenarbeit interessiert sind
... wenn jemand konstruktive Kritik äußert
... wenn jemand sein Lob durch "gefällt mir" ausdrückt (aber bitte nur, wenn es ernst gemeint ist)

Ich bemühe mich, auch die Fotos derjenigen anzuschauen und ggf. zu "bewerten", wenn es einigermaßen mein Themengebiet ist. Ich bitte die Kürze meiner Ausführungen zu entschuldigen - es ist eine zeitintensive Aufgabe :-) Ich finde es in Ordnung, wenn man sich gegenseitig beachtet - es ist ein "Geben und Nehmen". Leider verhindert mein "nationales" Profil oft die Kommentierung von ausländischen Mitgliedern - keine gute Erfindung der FC.

Was ich nicht optimal finde: Wenn jemand den Dank für meine Bildkritik in meinem Profil mit Verlinkung der eigenen Bilder ausdrückt. Einerseits kommt der Verdacht auf, dass da jemand seine Reichweite verbessern will, andererseits möchte ich mein Profil nicht mit "fremden Federn" (also Bildern) schmücken. "Verlinkungen" unter Bildern (nach dem Motto "sowas habe ich auch schon gemacht" - also wenn ein Bezug besteht) finde ich dagegen in Ordnung.
Und bitte: Schickt mir keine Quick-Messages. Das ist ein "technisches Ärgernis". Ach ja, bitte keine Diskussion über Bildtitel. Ich degradiere die Modelle keineswegs zu Nummern - die Bildnummern werden von meiner Kamera vergeben und ich brauche diese Nummern, um genau zu wissen, welche Bilder ich ausgestellt habe. Generell gehe ich davon aus, dass Bilder von Modellen ihre Aussage selbst ausdrücken und keines Titels bedürfen. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Kommentare 174

  • H.Kluge 11. Januar 2022, 11:48

    Vielen Dank für dein Lob! 
    Deine ideenreichen Aufnahmen gefallen mir sehr, werde öfter mal vorbeischauen.
    LG Heinz
  • Bernd Küllmer 11. Januar 2022, 9:27

    Danke für dein Lob und weiterhin für dich gutes Licht im Neuen Jahr. Viele liebe Grüße aus Marburg an der Lahn
  • Jo.d.K 10. Januar 2022, 0:41

    Danke für das Lob einiger meiner Bilder. Deine haben auch Einiges zu bieten!
    lg
    Josef
  • foto-demmel 9. Januar 2022, 22:46

    Danke für das Lob meiner Bilder, lg Eddy
  • Heikem43 1. Januar 2022, 18:23

    Vielen Dank für dein Lob 
    Zu meinem
    Das Beste kommt zum Schluss 
    Heike
  • Günter Roland 14. Januar 2021, 14:40

    Entschuldige bitte, dass Du lange nichts mehr von mir gehört hast.
    Ich hatte große Probleme mit meinen Augen und wünsche mir, dass es allmählich besser wird.
    Ich hoffe aber, dass es Dir soweit gut geht.
    Ganz liebe Grüße, Günter.
  • Rüdiger Hilfenhaus 19. Dezember 2020, 9:52

    Vielen Dank-
    VG
  • Luis Absenger 15. Dezember 2020, 5:26

    Danke für Deinen Besuch und Lob.VG.Alois
  • Uwe-Krieger 13. Dezember 2020, 11:30

    Deine Models können wirklich stolz auf die Bilder sein, die du mit ihnen gemacht hast. Das du zum negativen Ruf des Hobbys beiträgst, sehe ich nicht wirklich. LG Uwe
  • Andreas Ternes 29. Februar 2020, 11:06

    Eine Sammlung sehr schöner und reizvoller Models.Top!!!
  • jokofoto 23. Februar 2020, 17:54

    Hallo Ecki, vielen Dank für die vielen Lobe! Und ein großes Lob zurück: Deine ideenreichen Sets mit den passenden Lichtgestaltungen gefallen mir sehr gut! Ich folge Dir mal, wird bestimmt spannend...
    LG Johannes
  • FIAINI 27. Januar 2019, 9:44

    Hallo Ecki,
    vielen Dank für das Lob zu meinem Bild! Aber auch ein großes Kompliment an Dich für  Deine Bilder.
    Gruß Frank
  • Tempelhüter 2. Januar 2019, 18:43

    Hallo Ecki,
    vielen Dank für das Loben meiner Wasserbilder! Dein Portfolio enthält aber auch viele sehenswerte Bilder!
    LG Gotthard
  • Scott81 29. Dezember 2017, 8:36

    Vielen Dank für dein Lob.
    Dein Portfolio sieht auch spannend aus. Werde ich mir jetzt Mal näher ansehen.

  • 16rudi09 26. Dezember 2017, 18:24

    Hallo Ecki. Ich hab mir gerade mal Deine Arbeiten angeschaut und muss sagen, sie gefallen mir außerordentlich gut. Das sind durchweg gut gemachte und sehr ästhetische Aktfotografien. Auch die Models hast Du gut ausgewählt. Wie Du auf meinem Profil ja sicherlich gesehen hast, befasse ich mich hauptsächlich mit Natur- und Landschaftsfotografie. Das Thema Mensch und Akt interessiert mich allerdings auch. Da ich wie Du, ebenfalls Amateur bin und ich auch nicht über ein eigenes Studio verfüge, habe ich mich bislang noch nicht an diesen Bereich heran gewagt. Zudem fehlen mir auch die finanziellen Mittel um Models bezahlen zu können. Aber was nicht ist, kann ja vielleicht noch werden. Grüße aus dem Schwabenland, Rudi
  • 3.367 5
  • 3.355 19.200
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer

Ausrüstung

Canon EOS 600D + 350D
diverse Objektive