Roland_Maier


Premium (Pro), Baden-Baden
[fc-user:1770022]

Über mich

Fotografieren ist mein Hobby. Meine erste Kamera war zu Analogzeiten eine "Zeis Ikon Icarex 35S". Oh ja, das liegt schon sehr lange zurück. Trotzdem, diese Kamera hat mich viele Jahre begleitet. Später dann bin ich über die Nikon D90 zur Nikon D750 gekommen die mir seither viel Freude bereitet.
Meine Bilder sind keineswegs pefekt. Umso mehr freut es mich, wenn die eine oder andere Aufnahme auch bei Euch Gefallen findet. Mit der BEA gehe ich bewußt äußerst sparsam um.
Für sachliche und konstruktive Kritik bin ich immer offen.

Danke für's Vorbeischauen
Beste Grüße
Roland

"Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht".
Georg IR B.


Und jetzt noch in eigener Sache:
Die Bilder dieser Seite sind mein Eigentum und unterliegen somit dem Urheberrecht. Sollte Interesse bestehen die eine oder andere Aufnahme verwenden zu wollen, einfach mal anfragen. Fragen kostet nichts.

Kommentare 24

  • Siegfried K.K. 12. Mai 2020, 10:02

    Hallo Roland,
    vielen Dank für dein Lob...hoffe dir geht es gut... !!!

    LG  Sigi
  • toujours 29. Dezember 2017, 18:02

  • Westfalia112 19. Mai 2016, 17:11

    Hallo Roland, danke für deinen Kommentar zu Windmühlen. VG Martina
  • Wladimir Scepik 27. April 2016, 10:58

    Hallo Roland, vielen Dank für dein Kommentar :)
    Schöne Grüße aus Mainz
    Wladimir
  • Frühling1 24. April 2016, 16:40

    Hallo Ronald,
    danke Dir für Deinen feinen Kommentar und es freut mich, wenn Dir die Ranunkelblüte gefällt :-).
    Durch den vielen Regen muss man sich halt andere Motive suchen und die Ranunkelblüte stach mir da förmlich in das Auge.
    LG Marion
  • Hardy54 6. April 2016, 10:50

    Hallo Roland. Herzlichen Dank für deine netten Worte. Die Aufnahme ist ohne Tarnung. Liebe Grüße Hardy.
    Nah-Aufnahme
    Nah-Aufnahme
    Hardy54
  • Frühling1 26. März 2016, 18:34

    Hallo Roland,
    vielen lieben Dank für Deine nette Anmerkung :-). Diese Anemone bekam ich heute von einer Nachbarin geschenkt und sie strahlte so wunderschön in der Sonne, da musste ich sie einfach fotografieren :-). Danke für die Osterwünsche, die ich Dir und Deiner Familie ebenfalls wünsche.
    LG Marion
  • Frühling1 6. März 2016, 18:37

    Hallo Roland,
    vielen lieben Dank für Deinen netten Kommentar und JA, der hatte einen Blick drauf. Hoffe ja, ich habe mich während der Fotografie ordentlich verhalten... lach.
    LG Marion
  • Photografie Karina 18. Februar 2016, 21:29

    Ja Roland, der untere Rand .... ich mußte über den Zaun fotografieren. Der Hahn fand mich auch so toll, dass er mir immer entgegengelaufen ist.

    Und noch ein Lob zu meinem Lieblingsbild, dem Füchslein. Vielen Dank für die lieben Anmerkungen.

    Ja auch hier beim Logo hast Du recht. Anfängerfehler....

    LG Karin
  • Photografie Karina 18. Februar 2016, 21:26

    Vielen Dank Roland für Deine nette Anmerkung. Nach Stöbern in Deinem Portfolie freut mich das noch mehr.
    LG Karin
  • Hardy54 15. November 2015, 16:50

    Hallo Roland. Info: Meine Kameras sind, die Nikon D4 + D300, für z.B. Vögel freihand , Objektiv-Nikkor AF-S 500mm 1:4 G ED, Plus Nikon TC- 2.0 III Gesamt 1000mm, knapp unter 6kg. Für Libellen z.B. Sigma-Macro 180mm F 3,5mm oder 150 mm F 2.8 plus Stativ vom Manfrotto. Liebe Grüße Hardy.
    Nahaufnahme
    Nahaufnahme
    Hardy54
    +
    Comeback
    Comeback
    Hardy54
  • Hardy54 3. November 2015, 11:05

    Hallo Roland. Danke für deine netten Worte. Liebe Grüße Hardy.
    Große Heidelibelle
    Große Heidelibelle
    Hardy54
  • Frühling1 5. September 2015, 16:00

    Hi Roland, bemerke gerade, war lange nicht mehr in der FC. Dein neues Foto fiel mir sofort in das Auge. Kommt gut rüber.
    Danke für Deinen netten Kommentar.
    LG Marion
  • Evi Seeger 14. August 2015, 16:07

    Vielen lieben Dank, Roland, für deinen Kommentar und Grüße von Bühl nach Baden-Baden :-)
  • Fotographix 6. April 2015, 10:38

    Hallo Roland,
    freut mich auch, von dir zu hören. Hatte leider nicht viel Zeit, werde aber jetzt wieder angreifen.
    Dir noch einen schönen Ostermontag.
    VG
    Heinz
    Hier tummeln sich die "Großen"
    Hier tummeln sich die "Großen"
    Fotographix
  • 47 45
  • 1.081 1.549
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Nikon D750
Div. Objektive