Zurück zur Liste
" In einer anderern Welt....."

" In einer anderern Welt....."

5.311 32

Yamadori12


Premium (Pro), Zürcher-Oberland

" In einer anderern Welt....."

Lupigrafie

Heute wieder mal ein Myxomyceten (Schleimpilz)…sehr wahrscheinlich Trichia verrucosa…diese Saison ist Rahr mit Pilzen den wenn es nicht schneit oder eisig ist, regnet es in Strömen…..gut das ich noch anderes fotografiere ….
Doch ich habe da noch welche von Ende Dezember ….
Diese Bäumchen mag ich sehr sie sind in so einer unterschiedlichen Vielzahl..das wenn man sie betrachte, meinen könnte man sei auf einem anderen Planeten…

Aufgefallen ist es mir das sie an dem Holz vorkommen, das schon fast verrottet ist mit Moos behangen…da finden sie ihre Nahrung.

Diesmal waren die Stämmchen fast durchsichtig….
Der Abbildungsmassstab beträgt 4:1 das heisst das die Bildbreite der Ausschnitt geade mal 9mm beträgt.


Canon EOS R6/ Canon MP-E 65mm 1:2,8 Lupenobjektiv
30tel Sek/ Blende 4/ ISO 2000/ Brennweite 65


STACKING
Makroschlitten
335 Bilder
Helikon Fokus Pro
Abbildungsmassstab 4:1
Pflanzenklammer
Diffusor/Reflektor
Hilfstativ
Unbeschnitten


Meine Homepage:
https://www.momente-der-schoepfung.ch/

Kommentare 32