Zurück zur Liste
"Im verborgenen......"

"Im verborgenen......"

4.013 24

Yamadori12


Premium (Pro), Zürcher-Oberland

"Im verborgenen......"

Lupigrafie

Heute zeige ich das Plasmodium einer Myxomyceten (Schleimpilzes).

Als sich so durch den Wald streife und mich an einem Ort niederliess. Sah ich auf einem vermoderten Totholz ein Pilzchen. Als ich das Holz aufhob, zeigte sich darunter, im Dunkeln dieses Plasmodium im Ruhezustand. Das passiert, wenn es zu trocken oder zu kalt ist, dann geht der Schleimpilz in einer Ruhefase um die unangenehme Zeit zu bestehen und wandert dann später weiter……bis er dann die bekannten «Früchte und Sporen» zeit…die ich zeige…doch zuvor ist er in der vorm unterwegs….

Ja wandern, ihr habt richtig gehört, man kann im Zusehen ….....bei YouTube gibt es Videos das zu



Canon EOS R6/ Canon MP-E 65mm 1:2,8 Lupenobjektiv
30tel Sek/ Blende 5/ ISO 2500/ Brennweite 65


STACKING
Makroschlitten
168 Bilder
Helikon Fokus Pro
Abbildungsmassstab 1.5:1
Pflanzenklammer
Diffusor/Reflektor
Hilfstativ
Unbeschnitten


Meine Homepage:
https://www.momente-der-schoepfung.ch/



Kommentare 24