Ressin


Premium (World), Köln

Im Dickicht verborgen...

erspähte ich diesen wunderschönen Faulbaum-Bläuling (?).

Leider konnte ich nur diese eine Momentaufnahme machen, denn als ich versuche mich dem prächtigen filigranen Bläuling im stachligen Dickicht vorsichtig zu näheren, flog er davon. Trotz der Distanz gefällt mir dieser himmlische Bläuling und die stimmungsvolle Farbharmonie fantastisch.

Der Faulbaum-Bläuling (Celastrina argiolus), welcher auch Garten-Bläuling genannt wird, ist ein Tagfalter der zur Familie der Bläulinge (Lycaenidae) gehört.
Weltweit gibt es mehr als 5 000 Arten aus der Familie der Bläulinge. -


- Ich wünsche dir einen sehr schönen Freitag, der dir ein herrliches, sonniges Wochenende einläuten soll. -


- Ich danke dir herzlichst für deinen Besuch in meiner Fotogalerie, der mir viel Freude schenkt !!!


Vielen lieben Dank für deinen netten Kommentar, den ich sehr schätze.

Wenn du nur loben und/oder favorisieren möchtest, kannst du es gerne auch ohne Kommentar tun.

Ein herzliches Dankeschön für dein Lob und/oder FAV.


Bleib gesund und pass gut auf dich auf !!!

Viele liebe Grüße aus Köln, Peer. -




Meine Fotos sind ohne jegliche Hilfsmittel aufgenommen, ohne Stativ, nur mit der Kamera und dem Makro-, Weitwinkel- oder Teleobjektiv. Meine fotocommunity Bilder sind KEINE Focus Stacking-Fotos. Aber ich möchte betonen, dass mich gute Stacking-Bilder selbstverständlich faszinieren.

An alle Perfektionistinnen/Perfektionisten : Eine 100 % Schärfe bei meinen Fotos ist nicht immer mein Ziel oder mein wichtigstes Ziel, denn meine fotografische künstlerische Freiheit ist mir von größerer Bedeutung als eine 100 % Schärfe. Es geht mir bei meinen Fotos mehr um den fotografischen Augenblick als um technische Perfektion. Ich möchte den spontanen Moment oder die gewisse Stimmung fotografisch festhalten. Deshalb müssen Fotografien nicht unbedingt perfekt sein, damit sie mir gefallen.

Kommentare 142

  • koelbl.sandra 7. November 2021, 8:12

    Wow dieser Bläuling ist wunderschön!! Die Faulbaum-Bläulinge bei mir konnte ich leider immer nur mit geschlossenen Flügeln fotografieren:-( und ja sie sind sehr scheu und immer schnell weg! Mir gefällt deine Aufnahme sehr gut! LG sandra
  • Rainer_RS 21. Oktober 2021, 10:22

    Sehr schön fotografiert!!!
  • Gregor Thelen 13. Oktober 2021, 19:29

    Habe mit sehr viel Interesse Dein Profil gelesen!
    Hut ab!
    Wunderbar wie der blaue Schmetterling aus dem Grün hervorsticht!
    Und mal keine Superzoomaufnahme!
    Gefällt mir sehr gut Peer!
    LG Gregor
  • Lola Martínez Sobreviela 9. Oktober 2021, 20:59

    Qué elegancia al captar el instante en un encuadre tan perfecto y hermoso.
  • Maria Sofia Maffei 6. Oktober 2021, 16:09

    Foto stupenda!! Complimenti!!!!
  • Dirk Schme 15. September 2021, 15:19

    Den hast Du super erwischt . Schöner Scharfeverlauf und tolle Farben.
    LG Dirk
  • iris4146 28. August 2021, 2:08

    Wow, ist dein Bläuling schön! Wunderbar finde ich auch, wie sein Blau mit dem Grün der Blätter harmoniert.
    Liebe Grüße Iris
  • Davina02 24. August 2021, 7:53

    Was für ein fantastisches Makro, der Bläuling hebt sich ganz wunderbar von dem Grün ab, die feinen Details sind sehr gut erkennbar. Auch der Schärfeverlauf ist allerbestens gelungen! Da gibt's nichts d`ran zu verbessern!
    LG Angela
  • Paul M. N. 19. August 2021, 23:28

    Schoenes Foto und toller Kontrast.
  • Matthias Diwok 19. August 2021, 20:10

    Wunderschönes Makro! LG Matthias
  • hans-jakob 19. August 2021, 11:16

    superschön hast du den kleinen eingefangen!!!
    LG hans-jakob
  • KieferHL 17. August 2021, 18:12

    Hallo Peer! Ein wunderschönes, so kontrastreiches Foto mit dem herrlichen Falter präsentierst du uns hier! Einfach hinreißend und ein Genuß das Foto zu betrachten!
    Herzlichst Hans-Ludwig
  • barbara hetterich 17. August 2021, 14:39

    Und dennoch blinklte es wunderschön aus dem Dickicht.
    Auch hier war dieses Glück Dir hold, es scheint Dichzu begleiten.
    viele Grüße barbara
  • Tante Mizzi 17. August 2021, 11:11

    Eine ganz wundervolle Aufnahme von diesem hübschen Bläuling, lieber Peer !!!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Harry Olmar 16. August 2021, 20:29

    Vorzüglich eingefangen ein Doppelklick zeigt hier alle Feinheiten ... Super.
    Bleib gesund.
    LG Harry